Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Erhöhter Herzschlag mit Atemnot und folgender Ohnmacht

Hallo Dr. Ich habe jetzt seit einigen Wochen einen extrem erhöhten Herzschlag, der meistens zu Schweißausbrüche, Schwindel, Atemnot und Ohnmacht f...

Carina-pipistrella

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist das eine pilzinfektion???

Hallo Herr dr.Bluni, Es darum hatte vor ungefähr 11tagen eine starke harninfektion und musste Antibiotikum nehmen.nun ist habe ich Alle Tabletten scho...

sia81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lang anhaltende Schmierblutung

Hallo, Ich bin nun in der 10 +2 ssw. Leider habe ich jetzt schon seit 6 Wochen Schmierblutung. Meine Ärztin hat ein Hämatom festgestellt. Jetz...

Carmi9

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wahrscheinlichkeit nach Fehlgeburt wieder eine Fehlgeburt

Hallo! Ich bin 28 Jahre alt und hatte im Mai 2010 eine Fehlgeburt. Jetzt bin ich wieder Schwanger in der 6 Woche. Wie hoch ist die Wahrscheinlichke...

Baerchi83

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schadstoffe in der schwangerschaft

sehr geehrter Herr bluni ich habe eine frage.ich habe heute Putzmittel Politur für die Gitarre ausersehen verschüttet.es stinkt extrem. kann das d...

rose271

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutungen

guten abend dr. bluni ich habe eine frage ich hatte am 9.01 meine periode und 5 tage später schon meinen eisprung und nun habe ich dunkle schmierblutu...

naddel8412

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwillinge?

Hallo,ich bin jetzt anfang 6.Woche und auf dem Ultraschall sind zwei gleiche Höhlen zu sehen!Kann das sein das ich zwillinge bekomme??

Esme123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen

Hallo. Ich bin aktuell 33+2 SSW. Mein Kind hat sich vor 2 Tagen in die Schädellage gedreht. Seit heute habe ich starke Schmerzen im Bereich des u...

lac

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


übelkeit

hallo, gerne würde ich in erfahrung bringen, ob es normal ist, dass die übelkeit bereits in der 9. woche nachlässt. sie ist sehr unregelmäßig da u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Freies ß-HCG beim NT-Screening zu hoch

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin 35 Jahre alt und befinde mich jetzt in der 13+6 SSW. Gestern rief mich meine Frauenärztin an, um mir die Risikober...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


grüne Brocken

Hallo, ich habe seit einigen Wochen eine durchgehende Pilzinfektion. Meine Dauerbehandlung findet mit Kadefungin (Creme) statt und immer wieder zwis...

isabell.20

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst

Hallo! Eine ganz konkrete Frage habe ich nicht. Ich bin in der 7. Woche schwanger und freue mich sehr! Allerdings wird die Freude überschattet von ...

kleinerStorch

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2. Fehlgeburt

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hoffe, Sie können mir in meiner Not helfen! Ich hatte vor 2 Wochen meine 2. Fehlgeburt nach einem Blasensprung in der 17....

silkeschiewe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


portio sakral teilerhalten und MM fiku???

Hallo, ich bin heute aus dem krankenhaus entlassen worden und in meinem Entlassungsbericht steht, portio sakral teilerhalten und MM fiku kann dam...

Leonie2808

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung

Sehr geehrter Herr D r. Bluni, Da meine Mens ist jetzt 6 Tage überfällig war, habe ich gestern abend und heute morgen einen SST gemacht. Beide wahr...

Irmelin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Katzenspeichel

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 29. Woche schwanger mit Zwillingen und habe einen Kater. Habe gelesen, dass Katzenbisse sehr gefährlich...

TripleX

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchthölle

Hallo war heute wegen Brennen beim Pipi im Kh die haben Us gemacht laut meiner letzten Periode bin ich 5+4 aber man konnte heute auch noch keine fruch...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazentainsuffizienz

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ist eine Plazentainsuffizienz ein Grund, um ein individuelles Beschäftigungsverbot ausgesprochen zu bekommen? Welche Ver...

marian11

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schlafposition

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin derzeit in der 38. SSW und kann leider nicht mehr gut schlafen. Auf dem Rücken kann ich wegen dem Vena cava-Syndrom ni...

Rosa36

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wie lange bräunlicher Ausfluss nach Blutung?

Hallo. Ich denke, ich muss ganz vorn anfagen. Im April hatte ich eine FG (in der 9.SSW hat das Herz aufgehört zu schlagen). Ich hatte seit der 6.SS...

lebensfroh

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet