Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Druck im Unterbauch

Hallo, ich habe gestern morgen positiv getestet und war auch beim gyn man konnte schon was sehen (meine letzte periode war am 22.12.11 ) jetzt hab ich...

Leo2008

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


vermeidung einer späten Fehlgeburt

lieber doktor bluni, ich weiß,daß man als mediziner nicht gern über die arbeit von kollegen urteilt,aber ich bitte sie um ihre ehrliche meinung. es ...

selma75

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hauch von Schmieren drehe durch

Hallo bin heute 2 Tage über NMT Test war positiv und US gestern war ein Minnie Punkt im US zu sehen. Heute früh ein Hauch von Schmieren!nur ein Hauch...

siundel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nierenstau 2. Grades

Guten Morgen Hr. Dr. Bluni, ich war gestern im KH da ich starke schmerzen im Rücken und Unterleib hatte. Die Schmerzen im Unterleib kam von den Sen...

katjuschka00

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grüner Schleim...27ssw. Gerne an alle.

guten Morgen, bin in der 27ssw und habe eine Frage, seit einiger zeit habe ich viel ausfluss, meine sorge dabei ist, das er grün ist, wirklich grün...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kraulen in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich gehe (seit der Schwangerschaft, bin jetzt 14. SSW) immer noch nach wie vor 3 x die Woche schwimmen. Zu meiner Schwimmart ...

Sarah_1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zu warm

Hallo! Heute Nacht waren meine Füße sehr kalt. Ich habe mir eine Wärmflasche gemacht und ans Fußende gelegt. Heute Morgen war es dann unter der gan...

kleinerStorch

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hallo Herr Dr. Bluni

Hallo Herr Dr. Bluni..... habe da mal ein frage sie haben bei mir gestern schwangerschaftsdiabetis festgestellt,und bin in der 37 woche schwanger w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschallbild in der 8+3ssw

Hallo Dr.Bluni da Sie mir bei meiner ersten Schwangerschaft übers Forum viele Fragen beantworten haben,hoffe ich sie können mir nun auch wieder helfe...

Leo20

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ätherisches Zimtöl

Hallo, ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage zu Zimt in der Schwangerschaft. Es soll ja wehenauslösend sein (wenn in extrem grossen Mengen verze...

louisa2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herzschlag

Hallo Herr Dr.Bluni, ich mach mir Grad etwas sorgen. ich bin am Anfang der 6 ssw und beim Ultraschall hat man noch nicht viel gesehen(dottersack+fr...

Wüstenblume

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mutterbänder

Hallo Herr Dr.Bluni, ist das möglich das in der 5+ ssw die mutterbänder schon ziehen? Das ist die 3.Schwangerschaft. Das ziehen ist mal recht ma...

Wüstenblume

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


babygewicht

hallo..ich wollte fragen wie viel kg das baby in der 32ssw wiegen muss?? mein baby wiegt 1600kg...ist das in ordnung?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Selexid

Sehr geehrter Dr. Bluni! Ich habe nun für drei Tage das Antibiotikum Selexid genommen. Allerdings habe ich eine Tablette zuviel genommen. Ist das s...

Schnecke88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewichtszuunahme von 27 kg

ISt es normal das man soviel zunimmt? BIn jetzt in der 35. SSW und habe 27 kg zugnommen,am Anfang der Schwangerschaft hatte ich ein Gewicht von 63 kg ...

kati1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Harter Bauch

Sehr geehrte Damen und Herren, ich erwarte Zwillinge (dichorial-diamniotisch) und bin in der 15. Woche. Ich habe nun schon mehrfach vom Warnsignal...

gemini2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmal Frage wegen Farbe, WICHTIG!!

Hallo Dr. Bluni! Hatte gestern schonmal wegen der Farbe gefragt. AUf der Dose steht u.a "Acrylat-Dispersion". Nun habe ich einen dicken fetten Aufk...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Niedriger Blutdruck in der Schwangerschaft

Lieber Dr. Bluni, ich bin in der 21 SSW und hab sehr niedrigen Blutdruck. Soeben war er bei 78/46 und das finde ich schon arg wenig. Im Schnitt l...

Gini79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5 ssw HCG Wert steigt zu langsam, das wars dann wohl?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich lese in diesem Forum seit einigen Monaten und finde es toll was Sie hier bieten. Kurz zu mir, ich bin 31 Jahre, hatte ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet