Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Wattestäbchen Pilztest

Guten Tag, Ich befürchte einen Fehler gemacht zu haben. Ich habe mir einen vaginalen Pilztest aus der Apotheke besorgt. Für den Test sollte man ein W...

Frage1234

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ausfluss 21ssw

Hallo Herr Dr.Karle, ich hatte heute etwas gelb/weißlichen Schleimigen Ausfluss. Sonst keinerlei Beschwerden . Das kann mal vorkommen oder ? Vi...

Tami05

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Mikrozephalie

Geschätzter Dr. Karle! Ich bin momentan in der 31. SSW (30+4) und hatte vorgestern einen Ultraschall im Zuge meiner 4. MKP-Untersuchung. Bis je...

Riccarda Rösch

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Bakterien

Guten Morgen Dr. Kahle, Ich bin aktuell in der 35. ssw. In 2 Wochen bekomme ich einen KS aufgrund zahlreicher Probleme. Das größte ist das ich imme...

Maikevt

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Notwendigkeit Eiseninfusion?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich bin schwanger (29+0) und habe Schwierigkeiten mit meinen Eisenwerten. Bitte entschuldigen Sie, wenn ich aufgrund ...

Marmeli123

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Beule rechts

Hallo Herr Dr. Karle, Ich bin heute morgen aufgewacht und hatte eine mega Beule auf der rechten Seite, die auch total hart war. Links war gar nicht...

Didi877

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Eileiterschwangerschaft

Ich hatte in der 6. Woche einen positiven Test. Nachts dann Schmerzen Rechte Leistengegend und leichte Schmierblutung. Die Ärztin im Krankenhaus konnt...

MaitB81

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Multigyn actigel

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin heute 37+0 ssw und nehme seit Anfang der Schwangerschaft alle 2-3 Tage multigyn actigel, aufgrund das ich immer Probl...

Tina_8980

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Tee

Guten Tag Dr Karle welche Teesorte(n) darf ich in der Schwangerschaft täglich (wirklich täglich) trinken?

DarMin

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Eiseninfusion

Guten Morgen Herr Dr. Karle, die schlechten Nachrichten reißen einfach nicht ab. Ich habe soeben die Nachricht erhalten, dass ich aufgrund meiner B...

Ju_liah

4 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Schon wieder Keime in Abstrich und Cerklage

Hallo Dr. Karle, Ich bin in der 18 ssw und müsste eig schon längst eine Cerklage bekommen und einen tmv. Einen Pessarring wollte ich nicht haben. Nun...

Sveta1987

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schilddrüsenwerte in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Karle, ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und in der 12. SSW daher meine Werte einmal überprüfen lassen: Tsh 0,45 Ft3 3,21 ...

Sarah321

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Leichte Schmierblutung in Schwangerschaft

Lieber Herr Dr. Karle, Ich hatte gestern am Sonntag und Montag ganz leichte braune oder rosa Schmierblutungen und Druck im Unterleib. Bin heute in de...

Hanuta1893

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wachstum Embryo, aber keine Herzaktivität

Hallo, ich bin neu hier. Ich bin 42 Jahre alt und nach meiner ersten IVF endlich schwanger geworden. Die Punktion war am 27. Juli und der Embryotran...

Mone.m

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Periode nach Abort

Hallo Dr. Karle, ich hatte vor 8 Wochen einen Abort in der 6. Woche. Danach hatte ich pünktlich meine Periode. Nach dieser war ich bei meiner Frauenär...

Claudia1403

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Eisenwerte

Hallo Herr Dr. Karle, ich leide schon seit Ende des 1. Trimester am Restless Legs Syndrom. Mittlerweile bin ich in der 23. SSW und es wird immer sc...

Tini_1

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Erkältung und andere Probleme

Sehr geehrter Herr Dr. Karle , Ich bin aktuell am Anfang der 10.SSW . Ich bin seit gestern erkältet ( habe mich bei meinen 3 Kids angesteckt ) . I...

KALEY85

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Hygienespüler

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, leider ist heut nicht mein Tag. Beim Einkaufen hat ein Kind vor mir an der Kasse einen Hygienespüler für die Wäsche ...

Erdbeere1605

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Druckgefühl Scheide

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin aktuell in der 17 ssw, 2. Schwangerschaft (nach Sectio). Ich habe gelegentlich ein komisches Gefühl in der Scheide, e...

Gojibeere1992

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet