Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schwangerschaftsabrruch

Hallo ich hatte am 28.12.2011 eine Abtreibung nun mach ich mir totale sorgen den ich habe immer noch nicht meine Tage. Ich habe verhütet dennoch ist ...

Macy1990

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


heiß duschen

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in der 17. Schwangerschaftswoche und kämpfe mit heftigen Rückenschmerzen. Merke das länger heißes Wasser über den ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille

Mein Brüste sind seit der Pilleeinnahme sehr gewachsen, und seit kurzem sind mir auch blaue adern aufgefallen, woher kommt das? ist das normal? Viel...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Inkontinenz in der SS

Schönen guten Abend Herr Dr. Bluni, hätte noch ein paar Fragen bezüglich meiner Harninkontinenz. Zur Erinnerung: bin in der 23. SSW mit meinem 2. K...

WG_6972

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


B- Streptokokken

Hallo Dr. Bluni. Bin jetzt anfang der 17 Schwangerschaftswoche. Letzte Woche war ich wegen stängig hart werdendem Bauch uns Ausfluß beim Arzt. der hat...

nelele

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hallo

hallo hab paar ffragen und sorgen... alsoich bin in der 27 ssw das heißt im 7 monat oder? ich hab morgen einen artzt termin werden die mir die herzt...

klaudia1992

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann Dottersack zu sehen?

Hallo! Ich hoffe Sie können mir helfen. Hatte im Oktober 2011 eine Missed abortion in der 7.Woche. Damals war kein Herzschlag zu sehen und embryon...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Arbeit im Kindergarten

Guten Tag, ich arbeite als Musik-Lehrkraft und habe 3x die Woche (je 1 Stunde) Unterricht mit Kleinkindern (d.h. Kinder zw. 1 1/2 und 5 Jahren), mit ...

MusikMama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen durch Symphysenlockerung

Sehr geehrter Herr Bluni, ich bin sehr verunsichert, dass etwas mit meiner 2. ten Schwangerschaft( meiner(!) Rechnung nach 22. Woche) nicht in Ordnun...

Gitarrenquartett

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Probleme nach OP

Hallo, ich bin in der 18. SSW und hatte vor 5 Tagen eine Blinddarm-OP. Nach langem hin und her haben die Ärzte sich entschieden, den Blinddarm zu ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


pircingloch entzündet

Hallo Dr Bluni, ich hatte unterhalb meines Bauchnabels ein Pircing, welches ich aber jetzt mittlerweile 6 Jahre nicht mehr drin hatte. Jetzt bin ich ...

jesss

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tetanusimpfung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, meine letzte Tetanusimpfung wurde im Oktober 2002 durchgeführt. Reicht es die Auffrischung erst nach der Schwangersch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


herzfehler

hallo hr. dr. bluni, eigenlich wollte ich mich nicht weiter mit meiner folgenden frage beschäftigen bzw belasten. aber dennoch interessiert es mich...

heliundmama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kaiserschnitt in sl und vorderwandplazenta

Hallo doktor bluni, ich habe mich für einen Kaiserschnitt entschieden, mein Kind liegt in sl und ich habe eine vorderwandplazenta, ist dies irgendwie ...

Babylove0212

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


braune Schmierblutung nach Ultraschall?

Hallo Herr Bluni, ich war eben beim FA zum Ultraschall. Ich fiel gestern auf die Knie (nicht auf den Bauch) darum ging ich trotzdem lieber mal zu...

firstmum2

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Essen

Lieber Dr. Bluni, Danke erstmal für Ihre Antworten und die Zeit die Sie sich nehmen. Ich bin in der 15. Ssw und esse 3 Mahlzeiten Täglich: Morg...

maggvr

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Extremes Stechen im UL

Hallo, ich bin ca. in der 6. Woche schwanger. Ich habe erst Mitte Februar einen Arzttermin bekommen. Das trägt nicht gerade zur Beruhigung bei, ob...

minnie_mie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antibiotikum zum Zeugungszeitpunkt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin nun zum zweiten Mal schwanger (5+1), unsere "Große" ist jetzt 3. Nach einigen Monaten hat es endlich geklappt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Morgentliche Nierenschmerzen?!

Guten Tag Dr. Bluni, ich habe seit einigen Wochen immer morgens beim Aufwachen Schmerzen in der Nierengegend. (Da ich noch nie mit den Nieren zu tu...

Niffi

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was kann das sein?

Ich hatte am 8.01.12 in der 9ssw eine Fehlgeburt. Brauchte keine Ausschabung und der ss wert ist auch wieder bei Null. Ich hatte gestern mit meinem ...

Schnecke@.dr

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet