Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Duphaston 10mg

Ich war heut nochmals beim Frauenarzt da meine Schwangerschaftstests zwar weiter Positiv sind aber nur minimal stärker Positiv anzeigen angefangen hab...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ich fühl mich

wie schon mein "stichwort" sagt, fühler ich mich an manchen tagen einfach so "unschwanger" am samstag gehe ich in die 16 ssw und seid der 13 woche ca ...

Jessimaus280712

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fundusstand 25+3

war heute beim FA und sie sagte mein Bauch wäre für diese SSW zu groß. Ich sehe eigentlich nicht wirklich so schwanger aus,zumindest sind alle baff w...

elisabetha

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zuckerbelastungsstest

Hallo Herr Bluni, ich war heute bei meinem Hausarzt zum OGTT-Test. Nun habe ich im nachhinein gelesen das man sich hätte nicht bewegen dürfen und m...

vicky82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Habe die Geburt gut überstanden

Hallo Herr Doktor Bluni, ich wollte sie nur in Kenntniss setzen das mit mir und meinem Soh alles in Ordnung ist. Justin hat am 29.12.11 um 0:18 Uhr...

Sandra69

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verkühlt in Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich musste heute Post vor der Haustür entgegen nehmen und hatte leider nur eine Jogginghose, Unterwäsche und ein langärme...

Maxi1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


einleitung der geburt

hallo, und zwar war ich letzte woche im krankenhaus wegen verdacht auf blasensprung, dort wurde dann festgestellt das ich schwangerschaftszucker ha...

Sweetfamily2011

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


beta-Mercaptoethanol

Hallo, ich bin in der 6. Woche schwanger und habe leider über dir Raumluft beta-Mercaptoethanol eingeatmet. Wie schlimm ist das? Danke!

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nackenfaltenmessung 2,7

Ich (31 Jahre) erwarte mein 1. Kind und habe vorgestern (12+1, SSL 60 mm) eine Nackenfaltenmessung vornehmen lassen kombiniert mit dem Duo-Test. D...

alex_egger

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


heparin

Hallo Dr Bluni, seit drei tagen spritze ich nun clexane. Bin jetzt in der 35. ssw. Dabei bin ich immer noch total nervös und habe heute versehentlich...

sunny2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen

Hallo, bin zum 2ten mal schwanger und habe seit ca. 1 Woche Schmerzen in der rechten Niere. Hatte bereits bei meiner ersten Schwangerschaft eine N...

Nine3112

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nierenstau bei der Werdenden Mama gefährlich???

Hallo bei mir wurde letzte woche ein Nierenstau festgestellt. ich bin jetzt 19 SSW (morgen 20 SSW). Montag musste ich noch mal zur kontrolle und der N...

schnuffelschnecke87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schleimhaut

Hallo Ichn war erst zur Vorsorgeuntersuchung und mein Arzt hat Ultraschall gemacht. Er sagte es ist alles ok, Eierstöcke ok und schleimhaut ist sc...

bili

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Blutung nach FG

Ich hatte am 29.1 einen Abgang. Abend bekam ich leichte Blutungen. Nachts dann kam richtig viel Blut dick und dunkel. Nun ist heute fast nix mehr von ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ziehen im Unterleib

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 25.SSW+3 und habe seit ca. 3 Tagen meist beim Gehen links ein unangenehmes Ziehen im Unterleib, es fängt langsam...

Nuddels

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hartnäckige Aminkolpitis 29.SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Herzlichen Dank für dieses Forum. Meine Frage: Ich bin in der 29.SSW (2te SS) und plage mich nun seit 2 Monaten mi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


MuMu geschlossen, aber alles ganz weich

Hallo war grad beim Arzt und er sagte MuMu geschloßen aber alles ganz weich. Hab sehr niedrige Blutwerte und sie meinte ich muss mehr Einsen nehme...

idefix76

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Normale Geburt trotz starker Erschöpfung?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider beantworten sie nicht ganz meine Frage. Da ich bereits in Absprache mit ...

Fritzi12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windpocken und Ringelröteln

Hallo Herr Dr. Bluni, da ich sehr verunsichert bin, wende ich mich mit meinen beiden Fragen heute an Sie. 1.) Wie ansteckend/ gefährlich sind Wi...

Stella74

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet