Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schlafen in Bauchlage?

Hallo Dr. Bluni!!! Ich binn jetzt in der 11+2 SSW . Ich glaub ich lag heut Nacht, im Sclaf etwas laenger auf dem Bauch.. Kann dem kleinen da was...

Elima

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwerer Grippaler Infekt - Amoxibeta 1000 und Blutungen

Sehr geehrter Herr Dr., ich habe seit drei Wochen einen schweren Grippalen Infekt. Nun hat sich dieser auf die Nasennebenhöhlen und auf das Mittelo...

Brinarina81

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Streptokokken B weitere Fragen

Hallo.ich schrieb gestern schon. Ich bin 37. sSW und der Test auf Streptokokken B war positiv. Sie schrieben, eine ambulante Geburt und ein Heimgehen ...

Kleines-Mäusebaby

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


scheinschwangerschaft

habe vor einem jahr ein kind bekommen hatte aber im dezember meine regel nicht mehr bekommen hatte aber auch viel stress in der famillie gehabt der te...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


baden in der früh ss

Hallo Herr Dr bluni. Wollte eigentlich nur fragen ob man in der früh Ss baden darf, bin morgen bei 4+0. Danke

Sam019

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?

hallo, ich habe schon 2 kinder. ich bin jetzt 2 wochen drüber habe einen zyklus von 28 tagen und kann meine uhr danach stellen meine mens ist immer...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


tigerbalsam

Hallo Dr. Bluni, ich hatte heute kopfschmerzen und habe mir dann tigerbalsam auf die stelle einmassiert. Ist tigerbalsam in der schwangerschaft ok? Od...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


... wann war der eisprung am ehesten moeglich...? :-(

Hallo, Ich hatte im september eine medizinisch notwendige ausschabung :-( nun bin ich wieder schwanger und muesste den wahrscheinlichsten zeitra...

Honey_84

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen unter den Rippen

Hallo.. Ich habe heute schon das zweite mal so ein stechenden Schmerzen unter den Rippen. Der schmerz zieht bis in den Rücken. Ich kann mir den sch...

Mum2008_12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Strep B

Hallo. Bin 37. sSW und der Test auf Streptokokken B war positiv. Meine Ärztin meinte, eine Antibiotikagabe während der Geburt ist ausreichend. Jetzt h...

Kleines-Mäusebaby

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grippeimpfung jetzt noch?

Hallo, Ich habe einen Termin zur Grippeimpfung gemacht, da mir dies empfohlen wurde. BIn jetzt SSW 14+2. So ganz wohl ist mir aber immer noch nicht...

louisa2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Hallo, ich bin etwas verunsichert. Seit Sonntag Abend habe ich eine Erkältung das bedeutet ich hatte erst Halsschmerzen dann Gliederschmerzen und s...

Maya2009

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Hallo, eben habe ich bei einem Tierarzt gelesen, dass Hunde Toxoplasmose übertragen können , wenn sie vorher Katzenkot gegessen haben und einen ab...

Snoops10

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ultraschall bei SSW 5+1

hallo dr.bluni, ich habe morgen einen termin beim FA.. ich hatte am 10.1.2012 einen ES und am 15.1.2012 war die einnistung,einen positiven schwang...

Sandrina77

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen

habe alle 30min wehen und die werden immer schlimmer kann sie aber noch weg atmen doch das ist nicht das einzigste während der wehen habe ich Blutunge...

laany

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann.....

.... Kann ein Fötus hören??

maggvr

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewicht des Laptops auf Babybauch

Sehr geehrter Dr. Bluni! Ich bin in der 19. ssw mit Zwillingen schwanger. Ich lege meinen Laptop oft direkt auf den Babybauch. Ist das Gewicht de...

Schnecke88

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


21 Tage Zyklus

Hallo ich habe eine Frage. und zwar habe ich einen sehr kurzen zyklus von 21 tagen. mein eisprung ist demnach am 7 zyklustag. meine periode dauert nu...

Chris17

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ananas???

Darf man ananas in der Frühschwangerschaft essen?

schnienamaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühgeburtsrisiko und überlebenschance Junge 30 ssw

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni , ich bin in der 28+5 ssw.Bei einem Termin bei meiner FÄ vor 1 1/2 Wochen stellte sich heraus das sich mein Gebärmutte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet