Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Trichterbildung?

Lieber Dr. Bluni, kann man eine Trichterbildung eigentlich nur mit einem vaginalen Ultraschall erkennen oder auch schon mit dem normalen über den B...

Gini79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Plazenta Grannum 2 in der 31. SSW

Hallo Dr. Bluni, ich habe eine kurze Frage. Bei 30+2 hatte ich das 3. Screening mit Doppleruntersuchung. Die Ärztin hat Verkalkungen an der Plazent...

Mama_Eule

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröteln

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe keine Antikörper gegen Ringelröteln! Ich arbeite in der Kinder- und Jugendhilfe und habe täglich Kontakt zu...

Snoops10

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


pH Wert Urin

Hallo Dr. Bluni, bei meiner letzten Untersuchung hat meine Frauenärztin erwähnt, dass der pH- Wert meines Urins zu hoch sei (6,5-7). Leider hat sie...

Sweetnephele

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


starke Unterleibsschmerzen

Hallo, ich bin momentag in der 4. Woche schwanger, was auf dem Ultraschallbild noch nicht zu sehen war. Es wurde außerdem kein Blut abgenommen. H...

Lena0602

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geburt nach Dammriss 4. Grades

Hallo! Ich bin in der 30. SSW und beschäftige mich so langsam gedanklich mit der Geburt. ich erwarte mein drittes Kind. Mein Sohn kam 10\07 aufgrun...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


7+0 WO/Blutungen/Betaisadona Zäpfchen

Lieber Hr. Bluni! Ich bin nun nachdem ich vor einem Jahr eine Blasenmolenschwangerschaft hatte wieder schwanger geworden. Leider ist diese Schwange...

83bienchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SST positiv erst ab ES + 15/16 oder noch später?

Hallo Herr Dr. Bluni! Ab wann, nach der erfolgten Einnistung, kann so ein Urintest hcg nachweisen? Kann es möglich sein, dass auch dies bei jeder S...

Tinchen29

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6. Woche + 0 nur Fruchthöhle

Ich war gestern bei 6 Woche + 0 beim Frauenarzt. Leider hat er nur eine Fruchthöhle gesehen, sonst nichts. Er hat jetzt Blut abgenommen und will nochm...

Elefant01

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Akne und Pille

Sehr geehrter Dr. Bluni Ich hatte vor der Pille mittelmäßige Akne ( mit 15 Jahren ) Nun ( 28 ) habe ich die Pille vor 2 Monaten abgesetzt und die P...

Mutsi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Party / Laute Musik in der Schwangerschaft

Hallo, Dr. Bluni, ich bin heute zu einem 30. Geb. eingeladen und mein Freund versteht es nicht so ganz, warum ich nicht mitkommen möchte. Dort wird...

Glücksmami82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


BESCHÄFTIGUNSVERBOT ODER KRANKSCHREIBUNG

Hallo zusammen, ich habe das Problem das ich bei der Arbeit am spucken bin,es mir wiklich nicht gut geht und das bis zu 6 -8 mal in einer Schicht. Da...

Sommer7

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Besteht eine Schwangerschaft

Guten Abend, ich vermute das ich schwanger bin, aber 100%ig sicher ist man natürlich noch nicht. also am 7.1. hatte ich meine periode, die geht imme...

HROFamily

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


tabletten

hallo wollte mal fragen ob sich femibion2 tabletten sich mit eisentabletten vertragen..

Mullemietz

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


scharlach in der SS

Wie gefährlich ist Scharlach in der Schwangerschaft Hallo Herr Dr, im Kindergarten meiner Tochter ist Scharlach ausgebrochen. Da ich im 4.Monat schw...

Wonneproppen09

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG Wert nicht verdoppelt

Hallo, mein HCG Wert war am Montag bei 2230 und Mittwoch bei 3270, hat sich also nicht verdoppelt. Im Ultraschall hat man eine Fruchthöhle gesehen. J...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaftshormon

ich habe letzen freitag einen schwangerschaftstest gemacht und er ar schwach kaum zu erahnen rosa heute hatte ich den ausgewerteten luttest vom arzt u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abbruchblutung ( pillenpause)

Hallo. Ich hab nochmal eine Frage zu der Abbruchblutung in der Pillenpause. Also ich nehme ja seit 5 Monaten die Valette, und meine Blutung die ich h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet