Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Gynipral

Lieber Dr. Bluni, bin bei ssw 31+3. Habe vor 2 Wochen einen Ring eingesetzt bekommen wegen sehr weichem Gebärmutterhals. Seit dem alles gut, außer, d...

JennyPr

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose - Kontakt mit Katzenkot

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 30. SSW und bisher auf Toxoplasmose negativ getestet worden. Nun habe ich heute im Garten den Kot der ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen? Angst vor Fehlgeburt

Hallo Dr. Bluni, ich habe schon eine Tochter, 25. Woche, 650 Gramm, jetzt fast drei Jahre alt und super drauf. Da ich keinen Gebärmutterhals mehr hab...

elvin

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pulmonaltresie mit Ventrikelseptumdefekt

Hallöchen Herr Dr.Bluni! Meiner Schwerster Ihr Kind kam mit einer Pulmonaltresie mit Ventrikelseptumdefekt zur Welt. Es waren 3 sehr schlimme Anfan...

firstmum2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kind in Steißlage gedreht in 35. SSW?

Guten Abend, am Samstag hatte ich für ca. 30 Minuten Schmerzen im Rücken sowie im Oberbauch... ich habe dann das Wischen gelassen und mich erst mal g...

l-a-d-y-1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



vermehrter ausfluss oder doch fruchtwasser?

Hallo herr dr. Bluni, ich habe seit gestern vermehrten klaren wassrigen aususs. Heute ist er etwas staerker wie gestern. Soweit ich weiss hab ich ke...

wasserlillie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sauerstoffmangel ( 40 SSW - 1 Tag )

Guten Tag, welche "Arten" von Sauerstoffmangel können während der Schwangerschaft auftreten ? - beim Baby ? Kommt es zu einer Unterversorgung m...

Eva-J.

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Schwangerschafts Migräne

Hallo Dr. Bluni Ich habe grundsätzlich Probleme mit meiner Wirbelsäule , zu lockerer Muskulatur und ständigen Blockierungen vor allem der Halswirbels...

Gilly

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Mal ne frage, und zwar sollte man bei einem vaginalen Ultraschall in der 6 ten Schwangerschaftswoche schon was sehen? zumindest eine Fruchthöhle? Wa...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


pressen beim stuhlgang

Hallo Dr Bluni, ich habe eine unangenehme Frage und zwar leider ich wieder seit ein paar wochen unter verstopfung ich bin jetzt n der 39 ssw. Beim stu...

Babylove0212

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Krampfadern

Hallo! Ich befinde mich jetzt in der 29.SSW und waehrend der gesamten Schwangerschaft hatte ich eigentlich nie Probleme: Ich treibe regelmaessig Spor...

topolina

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


rechtsfragen schwangerschaft

Hallo habe eine frage und war weiß ich seid 2 TAgen das ich schwanger bin.Ich arbeite als Zahnmedizinische fachangestellte in einer Zahnarztpraxis.Mei...

ib

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


farbshampoo

Hallo Dr Bluni! Ich bin in der 18. SSW und habe seit Wissen um die Schwangerschaft auf Färbemittel verzichtet. Wie sieht es mit Farbshampoos aus? ...

lzvivia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Cerazette- Stillpille und Unterleibsschmerzen

also^^ mein problem ist folgendes mein baby ist jetzt 16wochen alt und da ich voll stille nehme ich die Cerazette- Stillpille zur verhütung. Nun mei...

Schlafmütze11

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


mütterliches Alter s.u.

Lieber Herr Dr. Bluni, haben Sie evtl. meine Frage weiter unten übersehen? Herzlichen Dank-H.

Henrijke

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazentafunktion

Hallo ich habe eine Frage. Bin in SSW 35 und den letzten US den meine FÄ gemacht hat war in SSW 29. Momentan wird alle 2 Wochen nur CTG gemacht und va...

meerli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmalige Doppleruntersuchung sinnvoll?

hallo, bei mir wurde in der 17. Ssw ein erhöhter uteroplazentarer Widerstand beiderseits festgestellt, der Arzt meinte damals, dass das Ganze nochm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet