Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Bus- und Motorrad fahren in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe heute erfahren, dass ich in der fünften Woche schwanger bin. Da ich auf dem Land wohne fahre ich täglich mit...

Corazon32

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gelbkörperschwäche in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 9. Schwangerschaftswoche und habe einen niedrigen Progesteronspiegel und bekomme seit letztem Montag Utrogest ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Down Syndrom

Hallo, ich möchte gerne von Ihnen wissen, wie oft es in Iher beruflichen Laufbahn vorkam, dass eine Mutter ein Kind mit Dwon Syndrom geboren hat oh...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlanlage

Sehr geehrter Dr. Bluni, zu Beginn meiner SS sah es so aus, dass wir Zwillinge bekommen. Leider hat sich dann herausgestellt, dass sich ein Kind n...

Gruebelmonster

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Starke Müdigkeit

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin zur Zeit in der Woche 11+4 und kämpfe mit einer starken Müdigkeit. Unter der Woche auf der Arbeit geht es noch ,...

Gruebelmonster

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sauerstoffmangel in den Bergen?

Sehr geehrter Dr. Bluni, bis zu welcher Höhe kann sich eine Schwangere im 4. Monat in den Bergen aufhalten, ohne dass es zu einen Sauerstoffmangel ...

Gruebelmonster

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose Verdacht

Sehr geehrter herr dr. Bluni, Die letzten wochen hatte ich gelenkschmerzen und durchfall. Ich hatte einen listeriose verdacht, ich hatte zwar k...

Annabelle85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Varizellen 15.SSW

Hallo, wir bekommen nächste Woche Besuch von unseren Freunden aus Namibia und die grosse Tochter hat Windpocken. Die kleine Tochter könnte sich ja a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



braun, grauer ausfluß

hi, ich war eben auf der toilette und da ist ein "stück" ausfluß mit raus, weiss nicht genau wie ich das beschireben kann. es war dickflüssig, zäh, br...

jenny..m

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


arztwechsel im quartal...?

Sehr geehrter Herr Bluni, ich hatte vor einigen Wochen schon mal eine Frage an Sie gestellt (Vielen Dank noch einmal) - meine Schwangerschaft hatte e...

bookhagen79

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zuckungen im Bauch

Hallo! Ich habe zur Zeit immer so komische Zuckungen im Bauch, mal im Oberbauch mal im Unterleib sehr verschieden. Ich hab echt keine Ahnung was das...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Heißhunger auf rohes Gehacktes

Hallo, hätte noch eine zweite Frage u. zwar habe ich schon seit Wochen extremen Heißhunger auf rohes Gehacktes mit Brötchen ect. Wenn dieses von ...

Molly83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Medikament gegen Magnesiummangel

Hallo, da meine Gyn für 2 Wo im Urlaub ist, benötige ich ihre Hilfe. Ich leide seit einiger Zeit an sehr starken Waden/Bein- sowie Bauchkrämpfe...

Molly83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wassereinlagerungen

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin jetzt in der 38. SSW und habe sehr starke Wassereinlagerungen in den Beinen und Händen... Nun hat mir eine Hebamme em...

Rena27

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausfluss 37ssw

Hallo! bin heute ssw 36+1 habe oft ein stechen in der gegend des schambeins was könnte das sein? zudem habe ich oft harten bauch und danach seit ne...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Myomentfernung bei Kinderwunsch

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich möchte gerne von Ihnen wissen, ob es Myome gibt, die man nicht entfernen lassen kann und es deshalb nie zu einer ...

Julefabi2010

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst - Ernährung

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, ich bin in der 10. SSW und habe mich die letzten Tage nicht so sehr gesund ernährt. Habe mich zwar immer gezwungen, we...

Sassi1984

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infekt bei schwangerschaftsbeginn

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte im Kerzen Halbjahr zwei MA in der 10. SSW. Bei beiden SS hatte ich anfangs mit einer starken Erkältung zu kämpfen, ...

marzipan11

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gynipral

Lieber Dr. Bluni, bin bei ssw 31+3. Habe vor 2 Wochen einen Ring eingesetzt bekommen wegen sehr weichem Gebärmutterhals. Seit dem alles gut, außer, d...

JennyPr

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet