Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:



Hb-Wert - welcher optimal?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, in der 9. SSW hatte ich einen Hb-Wert von 13,5 und in der 13. SSW 13,1. Ist das so i.O. oder vielleicht doch etwas zu vi...

Velvet879

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blut im Urin 38.SSW - Arzt meint: abwarten

Hallo, beim letzten Vorsorgetermin am 31.1.2012 wurde bei mir Blut im Urin festgestellt (Eintrag lt.Mutterpass "++") Daraufhin bekam ich verordnet ...

2x+1Wunder

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Süsser Geschmack im Mund

Hallo, ich bin in der 11 SSW, erste Schwangerschaft und mir ist die letzte Zeit sehr schlecht gewesen. Ich habe mich bis zu 20 mal am Tag übergebe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhalsschwäche

sehr geehrter herr dr. bluni, ich habe eine frage bzgl. der gebärmutterhalsschwäche. meine erste ss verlief bis zur 28. ssw ganz unproblematisc...

elli1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Warzen

Hallo Herr Bluni Ich war heute beim Arzt weil ich so wärzchen an der scheide habe, sie meinte das es durch hpv vieren kommt und sie hat mir salbe v...

bili

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beckenbodenschwäche

Sehr geehrter Hr. Bluni, ich bin 14+1 habe immer wieder (wöchentlich) minimle Schmierblutungen (fleischwasserfarben) bei intakter Schwangerschaft. Ve...

viola111

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


down syndrom

hallo gestern schrieben sie mir das ein feinultraschall das down syndrom nicht ausschliessen kann. das weiss ich natuerlich. das ist auch der grund...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bakterielle Infektion - muss Antibiotikum sein?

Hallo, ich bin in der 35. Schwangerschaftswoche und mein HNO hat mittels Abstrich einen Befall meines Rachens mit Streptokkokus pneumoniae (reichli...

munich_souris

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Danke

Guten Morgen Dr. Bluni, ich möchte mich nochmals bei Ihnen bedanken das Sie mich die ganze Schwangerschaft über begleitet haben und mir immer alle Fr...

Babylove0212

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode

Guten Morgen Hr. Dr. Bluni ich habe ein ziemlich "blöde" Frage: ich habe immer eine ZL von 29-30 Tage, die Perioden selbst dauern ca. 6 Tage. seit ...

alisa05

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6+6 SSW, alles da, noch keine Herzaktion?

Hallo, ich bin in 6+6 SSW Schwanger. Heute war ich beim FA, in Ultrashal, war alles von Baby da, nur meine kleine Würmchen war nicht so richtig sicht...

kilia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetes

Hallo, ich bin zum 2. Mal SS und mache mir Gedanken wegen dem Zuckerbelastungstest (in Ö verpflichtend): In meiner 1. SS wurde der Test durchgef...

pfaffal

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ärztin meint, ich soll meinen Bauch nicht anfassen

Hallo Dr. Bluni, ich habe heute bei meiner Ärztin während der VU meinen Bauch (31.SSW) angefasst, um ihr zu zeigen, wo ich meistens die Kindsbewegu...

Navina

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu viel Jod eingenommen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bei mir wurde in der 9 SSW ein erhöhter TSH-Wert nachgewiesen. daraufhin verschrieb mir meine Ärztin Thyroxin 50 Henn...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogestan und andere Fragen

Sehr geehrter Dr. Bluni! Ich hab gleich mehrere Fragen an Sie. 1. Meine Schwangerschaft ist durch Hormongabe aufgrund von PCO entstanden. Wie lange ...

Schnecke88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutgruppen

Hallo Dr. Bluni, habe da mal eine Ungewöhnliche Frage. Meine Blutgruppe ist A positiv. Die Blutgruppe meines Lebensgefährten ist 0 Negativ. Die Mut...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Minusgrade auf Arbeit

Hallo ich bin moment in der 20 Woche schwanger. Ich war jetzt 14 Tage Krank geschrieben weil ich einen nierenstau hatte. Heute bin ich wieder auf Ar...

schnuffelschnecke87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Entzündung der Brustwarze

Ich dachte anfangs, ich hätte einen Pickel unten an der Brustwarze. Als ich leicht gedrückt habe kam viel eitrige Flüssigkeit raus. Seit einem Monat k...

Supertina1981

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet