Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Akne und Pille

Sehr geehrter Dr. Bluni Ich hatte vor der Pille mittelmäßige Akne ( mit 15 Jahren ) Nun ( 28 ) habe ich die Pille vor 2 Monaten abgesetzt und die P...

Mutsi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Party / Laute Musik in der Schwangerschaft

Hallo, Dr. Bluni, ich bin heute zu einem 30. Geb. eingeladen und mein Freund versteht es nicht so ganz, warum ich nicht mitkommen möchte. Dort wird...

Glücksmami82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


BESCHÄFTIGUNSVERBOT ODER KRANKSCHREIBUNG

Hallo zusammen, ich habe das Problem das ich bei der Arbeit am spucken bin,es mir wiklich nicht gut geht und das bis zu 6 -8 mal in einer Schicht. Da...

Sommer7

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Besteht eine Schwangerschaft

Guten Abend, ich vermute das ich schwanger bin, aber 100%ig sicher ist man natürlich noch nicht. also am 7.1. hatte ich meine periode, die geht imme...

HROFamily

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


tabletten

hallo wollte mal fragen ob sich femibion2 tabletten sich mit eisentabletten vertragen..

Mullemietz

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


scharlach in der SS

Wie gefährlich ist Scharlach in der Schwangerschaft Hallo Herr Dr, im Kindergarten meiner Tochter ist Scharlach ausgebrochen. Da ich im 4.Monat schw...

Wonneproppen09

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG Wert nicht verdoppelt

Hallo, mein HCG Wert war am Montag bei 2230 und Mittwoch bei 3270, hat sich also nicht verdoppelt. Im Ultraschall hat man eine Fruchthöhle gesehen. J...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaftshormon

ich habe letzen freitag einen schwangerschaftstest gemacht und er ar schwach kaum zu erahnen rosa heute hatte ich den ausgewerteten luttest vom arzt u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abbruchblutung ( pillenpause)

Hallo. Ich hab nochmal eine Frage zu der Abbruchblutung in der Pillenpause. Also ich nehme ja seit 5 Monaten die Valette, und meine Blutung die ich h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nasen-OP in der 2. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich hatte Anfang des Jahres eine Nasen-OP mit Vollnarkose. Ich habe 2 Tage vor der OP einen Früherkennungstest gemach...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trisomi 21

Lieber Herr Dr. Bluni, eine nette Dame schrieb Ihnen mal: --------------------- "NT und Blutuntersuchung: ß-hcg -Wert erhöht Hallo Dr. Bluni. Ha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstest positiv, wirlich schwanger?

Hallo! Ich bin gerad hin und her gerissen und total verunsichert und irgendwo auch nervös. Dabei geht es um die Frage ob ich wirklich schwanger sein ...

Silvi176

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutbild

Hallo herr dr bluni Ich hab ja ihnen schon mal geschrieben wegen anhaltenden grippesymptome und durchfall ob evtl. eine listeriose erkrankung dahin...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Urlaub auf dem Bauernhof

Hallo Dr Bluni, ich habe eine vielleicht etwas ungewoehnliche Frage. Wir haben fuer Ostern Urlaub auf dem Bauernhof gebucht. Nicht nur mein Mann und ...

louisa2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaft

hallo, und zwar klingt es vllt etwas über besorgt aber ich hatte in meiner ersten schwangerschaft ein abort...... vllt hängt es damit in meiner erst...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Omeprazol Schwangerschaft

Ich leide seit laengerem an einer Gastritis und nehme schon seit mehreren Monaten Omep - erst 40mg - mittlerweil seit einer Woche 20mg pro Tag. Besteh...

Annamm

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


4te ssw schmerzen in der rechten unterleibshälfte

Hallo.... Habe vor ca 1 woche einen ssTest gemacht auf dem nicht zu übersehen 2 dunkel blaue streifen zu sehen waren . bin dann natürlich direkt am ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kopfgröße!

guten abend herr bluni! beim ultraschall anfang der woche wurden bei meinem sohn folgende werte gemessen: bpd=85 / fod=94! ich finde, beide schlagen ...

mimili

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt - stehen FOLIO / pap IVa in einem Zusammenhang

Möglicherweise ist meine Denkensweise enorm weit hergeholt, aber wenn man plötzlich mit so vielen Infos auf einmal konfrontiert wird, macht man sich G...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet