Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Kinderwunsch nach schrecklicher 1. Schwangerschaft

Hallo liebes Experten-Team vor 3 Jahren habe ich mein 1. Kind entbunden und nun wächst der Wunsch nach einem 2. Kind. In der 1. Schwangerschaft h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


In den Bauch gestochen

Sehr geehrter Dr. Bluni! Ich hab mir gerade mit einem Kugelschreiber aus versehen in den Bauch gestochen. Könnte etwas passiert sein? Meine Gebärmutt...

Schnecke88

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtblasensprung

Hallo, ich habe von einer Freundin gehört, dass man nach einem Fruchtblasensprung nur liegend ins Krankenhaus fahren soll, da die Gefahr besteht, ...

lac

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wer ist Vater

ich hatte am 16. dez 07 meine periode hatte gv mit mann 1 zwischen dem 30 bis zum 5 jan. 08 es war nur an einem tag wann weis ich nicht. bekam dann am...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sturz

Hallo, bin heute von der Sofalehne gekippt, weil ich das Gleichgewicht verloren habe. Bin rückwärts auf den Po gefallen aber eben mit viel Schwung. S...

ali26

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dr. Bluni

hallo habe seit zwei wochen brust schmerzen und esse sehr viel aber der schwanger schaftstest war negativ bin heufiger mude und habe kopfschmertzen ho...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spiritusdämpfe

Hallo! UNser Sohn (fast 10 Monate) schläft noch in unserem Schlafzimmer im eigenen Bettchen. Nun hatten wir einen Schimmelfleck an der Wand, den wir m...

moniro

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erkältung in der Schwangerschaft

Schönen guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 16. SSW und mache mir etwas Gedanken um mein Baby. Ich bin das 3. mal in Folge erkältet, ...

Tiffy_88

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kinderwunsch

Meine Verlobte und ich versuche seit 3 Monaten ein Kind zu zeugen. Gestern am 23 zyklustag hatte sie leichte braune Schmierblutungen.Und jetzt nicht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hallo Dr. Bluni

Hallo Dr. Bluni, ich habe vor kurzem in einem Schwangerschaftsbuch gelesen das sich der Ausfluss der Frauen vom basischen in den sauren Bereich verän...

Anne87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gibt es Hormone zum schwanger werden?

hallo dr. Bluni ich habe eine frage. und zwar habe ich mit einer freundin gesprochen, die mir sagte, das es angeblich hormon tabletten gibt, die ...

BeautyMami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wärmflasche

Hallo... Ich habe eine recht simple Frage : Darf ich in der ss generell und vor allem jetzt in der 18 Woche eine Wärmflasche auf den Bauch legen ? S...

Gilly

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dentalhygienik

Guten Tag Ich habe morgen einen Termin bei der Dentalhygienikerin. Bin in der 22. SSW. Darf ich alles machen lassen beim putzen, Zahnstein entferne...

buzzidil

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewichtszunahme ab der 37. SSW

Hallo, ich startet mit ca. 30 kg übergewicht. Die erste Zeit der Schwangerschaft nahm ich gut 3-4 kg ab, dann hielt ich es. Bis zur 35.SSW. Ab da nahm...

Kleines-Mäusebaby

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unterleibsschmerzen

Hall,Dr.Bluni, ich bin in der 19. SSW und habe seit gestern Unterleibsschmerzen wie vor der Regel. Zudem leichte Rückenschmerzen und ein gelegentlich...

LadyMeike

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Test leicht positiv, Blutungen

Hallo, bin eigentlich eine stille Mitlesein aber heut habe ich auch mal ein paar fragen. Ich habe am Fr ein Test gemacht und der zeigte leicht po...

binschen1986

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburten

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe heute das Ergebnis per Telefon bzgl. der genetischen Untersuchung nach meiner Ausscharbung erhalten. Es lieg...

Cali1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kein Herzschlag in 6+6 und auch 7+3

Guten Tag Ich bin inzwischen in der 7+3 SSW letzte Woche DO sollte der US bei mir gemacht werden mein FA konnte kein Herzschlag feststellen und sagte...

bienchen1981

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HPV

Kann man HPV-Warzen auch im mund bekommen? Kann es auch übers küssen übertragen werden

bili

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bin ich schwanger?

hallo, bin 19 jahre alt. ich hab eine frage , und zwar geht es mir schon seid 10 tagen sehr schlecht..meine regel sind vor ca. 10 vorbei 3 tage ging e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet