Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Plazentafunktion

Hallo ich habe eine Frage. Bin in SSW 35 und den letzten US den meine FÄ gemacht hat war in SSW 29. Momentan wird alle 2 Wochen nur CTG gemacht und va...

meerli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmalige Doppleruntersuchung sinnvoll?

hallo, bei mir wurde in der 17. Ssw ein erhöhter uteroplazentarer Widerstand beiderseits festgestellt, der Arzt meinte damals, dass das Ganze nochm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen während der Fehlgeburt

Hallo Dr. Bluni, ich bin bzw. wäre jetzt in der 8 SSW. Vor ca. 1,5 Wochen haben leichte Schmierblutungen eingesetzt und ich würde krankgeschrieben....

Froschin

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lues (TPHA) im Mutter-Kind-Paß ?

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, in meinem Mutter-Kind-Paß habe ich einen Eintrag gefunden, der mich etwas irritiert! bei dem Punkt "Lues Reaktion (...

bineg36

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Im Ultraschall ES erkannt aber keine Periode bekommen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, am 24.01.2012 war ich bei meinen Frauenarzt zur Untersuchung weil mein Zyklus sehr unregelmäßig ist. (seit Juni 2011 ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Universalverdünnung

Hallo, Ich bin in der 23. SSW und habe mit Universalverdünner gearbeitet. Habe eine Tür gestrichen und dann die Rollen in den Verdünner gelegt und ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


prophylaktische Cerclage in der 12ssw bei Zwillingen?

Hallo, ich bin derzeit bei 10+3 mit Zwillingen nach einer ICSI schwanger. Jetzt hat mein Frauenarzt zu einer prophylaktischen Cerclage (wahrschl. ehe...

reisefee1981

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt in der 7 Woche

Leider habe ich es nicht geschafft, ich hatte vorgestern eine Ausschabung in der 7. Woche. Es hatte sich kein Ei eingenistet, nur eine dicke Schleimha...

Elefant01

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


braune Schmierblutung normal?

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich hatte meine letzte mens am 06.01. Heute morgen hab ich positiv getestet. Allerdings hab ich auch bräunlichen Ausfluß, ges...

Tinchen29

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille vergessen

Hallo. Was mich mal interessieren würde: und zwar wenn man die pille vergessen hat und innerhalb 13 stunden nachgenommen hat (also nicht mehr in der 1...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hallo Herr Dr. Bluni

hallo herr dr. bluni bin jetzt zwei wochen vor denn entbindungstermine und habe seid heute ein harten bauch un in leichtes ziehen könnten das schon...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


12.ssw- immer wieder blutungen

So, mein nächster Versuch meine Frage hier reinzustellen... Hallo zusammen, bin Mitte 12. Ssw u hatte immer wieder schmierblutungen. War deswegen sc...

Nibeaka

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


blutgruppe

Hallo. Wie schon mal hab ich Ihnen wegen diesem Thema geschrieben, aber es lasst mor keine ruhe. ich hab die blutgruppe a neg, bei meiner 1. Ss 2...

Sam019

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Scheidenkapsel

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich wende zur Zeit Gynophilus Kapseln nach Behandlung mit Fluomizin an. Die Kapseln werden vorher mit Wasser angefeuchtet....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Splitter mit Pinzette entfernt

Sehr geehrter Dr. Bluni! Ich hab es irgendwie geschafft mir einen Holzsplitter zwei Zentimeter über dem Schambein einzuziehen. Ich konnte ihn mit e...

Schnecke88

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Fertigfrikadellen

Hallo, darf ich Fertigfrikadellen vom Discounter essen ? Gruß

Resi11

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lasagne vom Aldi aus dem Kühlschrank (Familienpackunt?

Guten Abend, wir haben heute Lasagne beim Aldi aus dem Kühlschrank gekauft, die große Familienpackung. Mein Freund hat dann den Ofen angemacht ohne ...

l-a-d-y-1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


mehrere Fragen ( CTG, Untersuchung SL)

Hallo dr Bluni, ich habe mehrere Fragen (Bin jetzt in der 38 SSW, ET ist in 2 Wohen) 1.Gestern hatte ich nach dem Stuhlgang eine Blutung, ich kon...

Babylove0212

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grosses Baby

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, bei meinem letzten Ultraschall (21,5 SSW) wurde festgestellt, das das Baby 2 Wochen in der Entwicklung voraus ist. Mein ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet