Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Metformin bei IR in der Schwangerschaft

Liebes Ärzte–Team Ich habe einen 7 jährigen Sohn aus 1. Ehe, nun bin ich (endlich!) mit 39 Jahren wieder schwanger (6.Woche) mit meinem neuen Partn...

Maryan

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Bauchspiegelung während der Schwangerschaft

Guten Morgen, Ich war gestern bei meiner Frauenärztin und es wurde bestätigt, dass ich schwanger bin. Ca. 5. Woche. Ich habe Anfang August meine Pill...

Stern.

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Normal noch keinen bauch zu haben?

Schönen guten Morgen! Ich bin heute in den 4. Monat gekommen, aber habe noch gar keinen Bauch irgendwie. Mir ist zwar klar dass das von Frau zu Frau...

Janani20

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ureaplasmen

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, erstmal vielen Dank für Ihre nette und kompetente Art sowie ihr Engagement in diesem Forum! Zu meiner Vorgeschic...

Sabsele

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Grippe-Impfung

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich würde mich gerne gegen die Grippe dieses Jahr impfen lassen. Aktuell bin ich in der 18 SSW. 1. Wann (also in welche...

Linasmummy

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Streptokokken plötzlich verschwunden

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich habe gestern das Ergebnis meines Abstriches von letzter Woche erhalten. Er war zum Glück sauber, es konnten auch...

Ju_liah

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Polyp am Muttermund

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin jetzt in der 23. Ssw und bei mir wurde ein Polyp am Muttermund festgestellt. Dieser führte in der Vergangenh...

Joni3203

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ist eine Einleitung wirklich notwendig?

Hallo Herr Dr. med. Karle, ch bin mit meinem ersten Kind in der 40. Woche schwanger, der errechnete ET ist diesen Samstag 26.9. Seit einigen Woche...

Anika267

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Zytomegalie

Guten Tag Mein Bluttest hat ergeben dass ich noch keine Zytomegalie hatte. Von meinem Mann weiß ich dass er vor ca 10 Jahren beim Studium in Spanien ...

Caro2021

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Frauenarzt Wechsel nach der Geburt

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin aktuell in der 39 SSW und habe es nicht mehr lange bis zur Entbindung. Kann ich nach der Geburt die Nachuntersuchu...

JoyKo

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Sodbrennen & nichts hilft

Ich bin nun Ende der 25. Woche und seit ca. 3 Wochen begleitet mich täglich Sodbrennen, welches immer mehr wird. Meine FÄ meint, dass ich Milch oder...

Netti2020

4 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Herzaktion Embryo

Hallo, Meine letzte Menstruation war gegen 22.07. (seit dem Geburt ist ganz unregelmäßig, manchmal kommt gar nicht, Durschnitt ist 40 Tagen. Wir w...

Nektarica

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kopfschmerzen und verstopfte Nase

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich befinde mich derzeit in der 20. Ssw und leide seit nun fast 6 Wochen an einer verstopften Nase. Dies macht mir haupt...

Sabsch201

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Anti-d-spritze

Guten Tag Dr. Karle - wegen einer Ektopieblutung habe ich bereits am 8.7 die Anti-d-Spritze erhalten. Mittlerweile bin ich 31+3 und mein Arzt meint, e...

Evelina86

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


HCG Wert steigt nicht, externes Labor

Hallo Dr. med. Karle, vermutlich war am 06.09. mein ES. Er wurde durch Letrozol ausgelöst und die ES-Kontrolle war am 03.09. Übrigens wurde links e...

--marci--

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wehen

Guten Tag, Ich habe eine Frage und zwar hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft ab der 26. Ssw wehen, musste aufgrund einer Verkürzung ab der ...

lanka18

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Keine Symptome

Hallo Herr Dr. Karle Ich weiß dass ich leider aufgrund meiner Vorgeschichte zu den ängstlichen Schwangeren gehöre. Ich bin erst bei 4+4 und da kann...

steffalive

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


MuMu

Hallo, Ich hab nur eine kurze Frage zum Thema Muttermund. Im Internet liest man immer wieder das man anhand des Muttermund immer erkennen kann wan...

Julienmami

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Toxoplasmose Verlauf

Guten Morgen, leider hat mich mein Gynäkologe bzgl. Toxoplasmose Immunität etwas verwirrt. Das erste Ergebnis SSW6 IgG 162 U/ml, Titer 1:16 Ig...

Lama38317

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet