Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Utrogest ausschleichen

Hallo Dr. Bluni, ich bin seit heute in der 12. Woche und habe morgen mein Ersttrimenterscreening. Wenn dort alles gut ist (wovon ich ausgehe, da le...

Romy2010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Untersuchung in Spätschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich hatte heute einen Untersuchungstermin (Ende 38. SSW), es wurde ein CTG geschrieben und ein Ultraschall gemacht. Dab...

kugelfisch77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


paprika schimmelig

Hallo. Ich bin in der 23 ssw und habe vorhin paprika gegessen. Sie war gewaschen und sah aus wie immer als ich aber das letzte Stück gegessen habe kam...

Nuddels

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwache Herzaktion in der 8.SSW?

Sehr geehrter Herr Bluni, gestern hatte ich Ultraschall und die Ärztin meinte, sie könne eine Herzaktion sehen. Ich konnte das erst sehen, als sie ...

JuliaA

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Symptome, männl. Hormone, Panikattacke

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, meine Schwangerschaft wurde bei 4+2 festgestellt (Fruchthülle sichtbar). Zuvor hatte ich bereits sehr früh starke Schwa...

Waity

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einwegglas war schwer zu öffnen

Sehr geehrter Dr. Bluni! Ich habe heute ein Einwegglas geöffnet. Ich musste meine Bauchmuskeln stark anspannen um das Glas aufzubekommen. Es war wi...

Schnecke88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zuviel Fruchtwasser

Hallo. Ich bin heute in der 36+1 SSW. Heute war ich zur Vorstellung in der Geburtsklinik. Dort wurde das Kind nochmal ausgemessen mit ca. 2800g, ist ...

lac

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verdorbene Lebensmittel

Hallo, sorry wenn ich schon wieder fragen muss. Habe heute mit Schock festgestellt, dass die Müsliriegel, die ich seit 1 Woche als einziges esse, we...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ein Embryo einfach verschwinden?

Hallo Herr Dr. Bluni, rechnerisch wäre ich heute bei 7+6. Seit 2 Wochen habe ich Blutungen, erst Schmierblutungen, dann 4 Tage regelstarke Blutunge...

Froschin

10 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fällt HCG Wert nach Ausschabung zu langsam?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vor 3 Wochen hatte ich wegen einer Missed Abortion in der 11. ssw eine Ausschabung. Bei der Kontrolle eine Woche später...

sophia-carla

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gewicht

hallo ich wuerde gerne wissen wollen ob ein gewicht von 2500g in der 36 ssw (35+2) un ordnung ust. muesste es normalerweise nicht schon mehr sein? ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mit Bauch gegen Türrahmen gestoßen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, heute Nacht bin ich im Halbschlaf, auf dem Weg zurück ins Bett, seitlich mit dem Bauch gegen den Türrahmen gelaufen. Nu...

Claude81

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



bräunliche schmierblutung

Hallo, ich hatte heute bräunliche Schmierblutung, zuletzt Periode am 02.01.12 Embryo war am freitag 1mm und heute war es 4mm ohne Herzaktion ist d...

xgenla

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Test auf Toxo

Hallo, Ich habe vor einer woche diesen toxoplasmose test machen lassen da ich keine ruhe hatte und ein verdacht hatte. Da ich vor 3 wochen gelenksc...

VerenaBaby

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HILFE !!!!!

HILFE !!!!! Hallo alle zusammen ! Ich bin NEU hier :-) Hab mal ein paar Fragen. Hatte am 13.1.12 meinen ersten Tag meiner letzten Periode. Zwisch...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cerclage?

Hallo Dr Bluni Bei mir wurden vorige Wochen Wehen (30.SSW) festgestellt und mein GMH hatte sih von 4,5 cm auf ca 3,5 cm verkürzt un zeigte eine Tri...

monne

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburtenrisiko

Hallo, ich bin in der 8.SSW und mich würde interessieren wann das Risiko ( in welcher SSW ) zu einer Fehlgeburt sinkt? Ich habe mal gehört das wenn...

DeniseB

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baby zu aktiv im Bauch?

IGuten Tag Dr. Bluni, ich (SSW 33+2) hab mal ein Frage, die vlt. etwas seltsam klingt: kann es sein, dass ein Baby zu aktiv ist im Bauch? Die Klei...

zimtstern81

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet