Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Eisprung

Hallo, mein Zyklus beträt in der Regel zwischen 28-31 Tagen. Nach meinen beiden Schwangerschaften verhüte ich mit Persona. Ich komme auch wunderbar...

Cully

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ständig krank -wie kann ich abhelfen?

Hallo Herr Dr. bluni! Können sie mir bitte einen Rat geben.Ständig bin ich krank.Momemtan bin ich wieder stark erkältet(schnupfen,kopfschmerzen).Ic...

Birke28

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schmierblutung nach untersuchung

Hallo dr. Bluni, ich war gestern abend wegen heftigem druck und heftiger Unterleibsschmerzen zur Untersuchung, war aber alles unauffällig, Mutterm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist eine ssDiabetis gefährlich fürs Kind?

Hallo Dr.Blun! Ich bin heute 35+5 und war zur Geburtsplanung. Meine Kleine ist recht groß und schwer für diese Woche, 54 cm und 3588 g. Es wird vermu...

luisa2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hilfe ich höre nur die Nabelschnur

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in der 18. Woche und habe mir den Angelsound zugelegt. Leider kann ich nur das Lassogeräusch der Nabelschnur wahrne...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz Blutung?

Ich habe eine dringende Frage: Zurzeit bin ich nervlich am Ende. Ich habe seit zwei Wochen etwa ständige Unterleibsschmerzen, mal n ur ein leichtes...

Jenny2284

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zervix

Hallo, ich bin heute in der 34ssw 0 Tage und war gestern beim Frauenarzt und da war meine Gebärmutterhalslänge 32mm. Vor 3 Wochen war sie noch bei ...

Sina86

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kaiserschnitt

hallo, mein vermutlicher entbindungstermin soll der 12. märz2012 sein, allerdings weiß ich nicht mein letzten periodetag usw. wie der arzt auf den tag...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gestörte Glukosetoleranz?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 13. SSW und wurde letzte Woche zum oGTT (75g) beim Diabetologen geschickt, weil mir oft schlecht und s...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


sorgenkindluki

Hallo Ich hatte vor 3 jahren den 2 Kasierschnitt. Ich wählte als Narkoseform die pda. Als mein kleiner da war bin ich auf einmal eingeschlafen aber i...

sorgenkindluki

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Entbindungstermin

Schoenen guten Morgen Dr. Bluni!!! Als erstes moechte ich mich bei Ihnen fuer Ihre schnellen und konkreten Antworten bedanken. Ich haette da eine ...

Elima

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Starke Gelenkschmerzen und total ausgelaugt in der 15 SSW

Hallo. seit einigen Tagen habe ich schon oberhalb der rechte Verse schmerzen(fühlt sich an wie eine Entzündung). Seit Gestern abend habe ich auch s...

noxi2011

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Außer atem

Lieber Herr Bluni, ich bin in der 36. SSW (35+5) und beim Treppensteigen komme ich außer Atem. Ich erhole mich danach schnell (+/- 1 Minute). Mach...

Marga1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chronische Sinusitis maxillaris

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 12. Woche schwanger und habe seit 4 Wochen verstärkt Probleme mit meinen Nasennebenhöhlen und musste sch...

Susanna86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutung???

Ich hatte meine MS am 21.1 hab immer einen Zyklus von 26 Tagen! Mein Freund und ich hatten regelmässig Verkehr, jetzt hatte ich gestern eine Schmierbl...

08091981

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt?

Hallo! Ich bin rechnerisch in der 9. SSW. Beim ersten Ultraschall 5+2 hat man zwei leere Frcuhhöhlen gesehen, bei 6+4 dann nur noch eine mit ein w...

niki_vb

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


erkennt man einen Frühabgang

Hallo Dr. Bluni, erkennt man einen Abgang in den ersten 12 SS Wochen immer. Zb durch Blutung oder ähnliches. Die Wartezeit bis zum nächsten FA Ter...

Herbstzauber

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eileiter SS

Hallo! Wenn man vielleicht eine elss hat, wie sind da die Schmerzen? Kann es sein, dass das starke ziehen kommt aber dann wieder geht und zb dann 1...

Sam019

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann ist ein Test am sinnvollsten?

Guten Tag, ich bin Mama einer 21 Monate alten Tochter und kann mich noch genau an meine damaligen Sympthome erinnern. Ich fühle mich gerade wi...

Emozionata2010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Insertio Velamentosa

Hallo... Ich bin jetzt in der 32+5 ssw und soweit gehts mir und den kleinen ganz gut... Nur hab ich jetzt eine frage...In der 22ssw wurde bei der ...

De_CraZy_LaDY

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet