Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Stetoskop und Herztöne des Babys

Hallo Herr Dr. Bluni, kann mein Freund die Herztöne des Babys durch ein Stetoskop hören? Bin in der 25.SSW und die Hebamme meinte nur sie kann das ...

Nuddels

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


neue SS denkbar?

Lieber Dr. Bluni, Vor 5 Wochen hatte ich eine missed AB in der 11. SSW (ohne Curettage, medikamntös eingeleitet - danach noch Methergin wg. Plazent...

schnuckibutz

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baby´s Größe

Hallo, war heute beim FA und die sagte ich sei in der 7+0 und es ist 6mm groß (klein)!Ich lese aber ständig was von 2,5 cm oder sogar mehr!Sie sagt a...

Olga1988

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest bei Schmierblutungen in7 SSw

Hallo, Ich habe schon seid ich weiß das ich Schwanger bin leicht Schmierblutungen! Meine Frauenärztin hat mir jetzt Utrogest dagegen empfohlen. Als ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herzaktion

Hallo Dr. Bluni Kann es sein das der Pulsschlag der Mutter in der Gebärmutter zu erkennen ist? Mein FA meint das Wummern sei nicht die Herzaktion de...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ist es wirklich eine Fehlgeburt?

Hallo Dr. Bluni. Ich bin zum 4 mal Schwanger. Leider waren alle Schwangerschaften Fehlgeburten. Die jetztige 4 soll auch eine sein. Wir haben schon a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wehen

Hallo ihr lieben! Hab gestern auf anraten meiner hebi 8 rizinuskapseln genommen so 4 stunden danach bekam ich wehen. Ca 6 stundenlang regelmäSig a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft möglich?

Hallo, ich bin 39 Jahre und ich versuche seit einem Jahr schwanger zu werden. Vor knapp einem Jahr hatte ich in der 10. SSW eine Fehlgeburt. Meine le...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhals 18. Woche nur noch 3 cm !!!!

Hallo!! Ich habe -keine infektion -keine trichterbildung Bin aber erst in der 18. Woche / Samstag 19. Woche !!! Und ich habe sooooooooooo...

Jazzy1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen der Haut am Bauch

Hallo, seit einiger Zeit habe ich ca. Höhe Rippenbogen ein Ziehen in der Haut. Es ist nur eine kleine Stelle, ca, 2cm. Das Baby liegt auf der ander...

Lilli1234

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wundinfektion Listeriose?

Ich habe mich gestern beim Apfelreiben mit der neuen Reibe tief geschnitten und mit zwei kleinen Kindern im Haushalt habe ich auch ständig schmutzige ...

Strauss

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eileiterschwangerschaft?

Hallo, ich wäre heute in 6+6 und war das erste mal bei 5+2 beim FA, da war damals eine gut aufgebaute Schleimhaut (12mm) und ein kleiner schwarzer Pu...

schneeflocke281

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hallo Herr Dr. Bluni

hallo Herr Dr. Bluni, habe da mal eine frage es sind bei mir noch drei tage bis zur entbindungstermin und habe noich keine wehen... kann es denn se...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesiumeinnahme

Hallo Herr Dr. Bluni, kann man in der ss auch ohne Rücksprache mit dem FA Magnesium einnehmen???? Vielen Dank im Vorraus Grüße Meike

Meikeline

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


periode

hallo herr bluni, meine periode nach dem wochenfluss habe ich am 22.01.2012 bekommen jetz am 17.02 habe ich wieder eine blutung ist das wieder die ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


30. SSW - Kind 3 Wochen weiter

Guten Morgen, ich war gestern (SSW 29/5) beim FA und wollte gerne eine weitere Meinung zu den Werten des 3. Screenings hören: BPD 84 FOD/KU 10...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Renovierungsarbeiten in Wohnung

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin in der 11. Woche schwanger. Wir haben in unserem Wohn- und Schlafzimmer Schimmel. Nun wird der von einer Firma en...

Sassi1984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wehenförderung, gerne an alle...

Hallo, ich hab mal eine Frage. Und zwar war ich am Dienstag (14.02.12) beim FA. Beim CTG ist rausgekommen das ich die ersten leichten Wehen hatte. ...

19Sarah90

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2. Plazenten bei Geburt

Hallo, Ich habe im Juni 2011 einen gesunden Jungen spontan auf die Welt gebracht. Nachdem die Nachgeburt rausgekommen war, hat die Hebamme diese un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet