Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schwanger oder fehlgeburt

hallo. ich habe meine Periode am 20.02.12 sehr stark und zu früh bekommen ohne schmerzen. Am Dienstag den21.02.12 Nachmittags wollte ich gewöhnlic...

Sindy30w

0 Antworten


Fruchtwasser zu viel

Hallo, Ich bin aktuell in der 38+1 Ssw. Letzte Woche hatte mein Frauenarzt meine Fruchtwassermenge ausgemessen und da lag der Wert bei 15. Heute er...

lac

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


??????

hallo. ich habe meine Periode am 20.02.12 sehr stark und zu früh bekommen ohne schmerzen. Am Dienstag den21.02.12 Nachmittags wollte ich gewöhnlic...

Sindy30w

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hife ich werde noch verrückt vor unsicherheit

hallo Dr. bluni ich hatte gestern schon geschrieben und bedanke mich ganz doll für ihre schnelle antwort . da ich heute sowieso einen termin bei m...

Mitglied inaktiv

8 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sieht es nach einer Fehlgeburt aus???

nehme seit mehreren Monaten Clomifen weil wir schwanger werden wollen. Habe vor 2 Wochen einen ssw-test gemacht der positiv gezeigt hat und ich darauf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unregelmäßiger Zyklus nach der Schwangerschaft

Hallo, ich hab da mal eine frage. Ich habe im Juni 11 meine Tochter zur Welt gebracht, habe bis Ende November voll gestillt. Am 16.Januar 2012 beka...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Medikament Hustensirup Solmucalm(Schweiz Medikament) in SS3

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin glücklich überrascht dass ich schwanger geworden bin! Aber wenn ich zurück denke, habe ich plötzlich Angst -...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CRP

hallo Dr. Bluni, ich war heute beim FA weilich etwas bedenken hatte Fruchtwasser zu verlieren. (20 ssw) Er hat mich vaginal untersucht und konnte kein...

nelele

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Femurlänge

Hallo Herr Bluni, Beim heutigen Ultraschall bei meiner Frauenaerztin wurde eine Femurlaenge von 48,8 mm bestimmt. Laut des Ultraschallgerätes lag de...

Claude81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6SSW, gestern starke Blutung und seit dem Unterleibschmerzen

Guten Tag, meine Frage wäre: Ich habe gestern morgen erfahren das ich in der 6SSW sei, abends hatte ich dann starke Blutung und seit dem Unterleib...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


größe oberschenkelknochen

Hallo, ich war heute beim Frauenarzt. Heute bei 37+2 wurde das Gewicht auf 3000g geschätzt, was eigentlich in Ordnung ist oder?? Jedoch entsprach d...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


baby zu klein???

Hallo, ich habe eine Frage, und zwar hatte ich einen Frauenarzt termin bei 15+4 und mein Arzt hat 7,2 cm gemessen ssl!Ist das nicht ein wenig klein?...

prinzessin1806

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung in der 10.ssw

Hallo Dr. Bluni Ich bin in der 10.Ssw und hatte gestern Nacht rote Blutungen und danach nur noch braune Blutung. War dann beim Arzt und der meinte ...

MelliK.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


solarium besuch

hallo herr bluni mich würde interessieren ob ich während der schwangerschaft ( bin in der 9ten woche) ins solarium gehen darf? da ich nächsten mon...

alpenfee

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Werte von Pränataldiagnostik

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Können Sie bitte mal einen kurzen Blick auf die nachfolgenden Werte werfen und mir bitte sagen, ob das alles so ok is...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Oje ....!

Hallo Herr Dr. Bluni, ich mach mir gerade solche Gedanken ... ich werde verrückt. Bei uns gab es heute einen Eisbecher auf Arbeit, soweit ist das j...

Jellibelli

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Enge Klamotten

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war gerade beim Badezimmer putzen, ich habe den Spiegel geputzt und mich dabei mit dem Babybauch an das Waschbecken geleh...

Tiffy_88

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Äußeren Muttermund durch abrupte Bewegung öffnen

Sehr geehrter Dr. Bluni! Leider wurde bei mir festgestellt, dass meine Cervix nur noch etwa 2 mm lang ist, also fast nicht mehr vorhanden sowie eine ...

Schnecke88

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bücken und Stöße gegen den Bauch in der Schwangerschaft

Hallo lieber Dr. Bluni, ich hätte noch ein paar Fragen die mir nicht aus dem Kopf gehen wollen und deswegen dachte ich ich schreibe Ihnen einfach m...

Wunderkugel23

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dafalgan

Hallo, bin in der 6 Woche schwanger und habe 38,3 Fieber, darf ich Dafalgan nehmen? Habe Angst um mein Baby.

Minnie3

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet