Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Segelurlaub in der 34./35. Woche

Wir planen Ende Juli einen Segelurlaub im Mittelmeer. Ich bin dann in der 34./35. Woche schwanger. Ist von der Reise grundsätzlich abzuraten oder ist ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kopf-thorax-diskrepanz

Hallo, mich beschäftigt folgende Sache. Ich bin jetzt in der 32+4 Woche. Die ganze Zeit über wurde bei den Ultraschalluntersuchungen festgestellt,...

HanaZ

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann sein oder kann es nicht sein das ich schwanger bin

Hallo herr Dr. Bluni, Also ich habe ein verdacht aber bin mir eben noch nicht ganz sicher. Den ich hätte ab Mittwoch meine Regel bekommen müssen bi...

Kampfzicke23

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fieber

Was Darf man bei fieber in der schwangerschaft nehmen??

schnienamaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen

Guten Morgen Dr. Bluni. Ich habe sehr häufig Schmerzen im Steißberiech, wodurch ich auch ein starkes Druckgefühl im Schambeinbereich empfinde. Habe d...

Wuselmama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


eingeschlafene hände

Heute morgen ist meine Hand eingeschlafen, zuerst das typische kribbeln und dann eben dieses piecksen (oder wie auch immer man das beschreibt) EInges...

nicole86

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaft und bakterien und medikamente

hallo dr.bluni seit 2 wochen habe ich schnupfen und dann aufeinmal schlecht gehört,also ab zum hno doc,der meinte ja das es eine eitrige nasennebenh...

Sandrina77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


unterleibsscherzen

guten tag hab seit 14tage unterleibsschmerzen hatte auch mein eisprung komische ist nur hatte meine tage am dienstag bekommen und waren am mittwoch...

jessica12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose - Fisch

Lieber Herr Dr. Bluni, erst einmal vielen herzlichen Dank für Ihre Antworten. Bisher konnten sie mich hier in Paris meistens beruhigen. Vor drei Tag...

isi1980

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


FA Untersuchung in 13+4

Hallo Dr. Bluni, in 9+4 wurde der 1. US beim FA durchgeführt. Bei der Untersuchung gestern (13+4) wurde nur die Gebärmutter abgetastet. Ich bin etwas...

daimi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mensartiges Ziehen

Lieber Dr.Bruni, ich bin heute bei 7+3 und habe seit vorhin wieder dieses mensartige Ziehen,hab auch schon fast den ganzen Tag gelegen.Da ich im Juli...

LUSI29

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


sind blaue fleckeohne grund an den oberschenkel normal?

Lieber herr bluni, ich bin nun in der 34ssw hab vor ca. 2 wochen blaue flecke an meinen oberschenkel innen also am rand vom po und auf po entdeckt....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


vaginale Untersuchung, muss das denn unbedingt sein?

Sehr geehrter Herr Dr. ich bin nun in der 36. Schwangerschaftswoche. Ich ärgere mich ständig, wenn ich beim Gyn bin. Zum einen funktioniert niemal...

Brinarina81

11 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schmerzen in der schamlippe

hallo ich habe seit einigen tage sehr schmerzen in der rechten schamlippe erst habe ich gedacht das ich mich beim rasieren geschnitten hätte aber a...

kekschen241188

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Behandlung mit Methotrexat - geänderte Fragestellung

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe eine Nachfrage zur MTX-Behandlung. Mir wurde gesagt, dass ich 5-6 mal eine Infusion (einmal wöchentlich) bekomme....

Dreamon

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhals zu kurz

Guten tag, Ich hab eine frage an Sie, kann der Gebärmutterhals durch liegen Und bisschen bewegen wachsen bsw. Sich dehnen und harter werden? Bin in...

Lulu77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sex

Hallo dr Bluni, Ich bin in der 5 Ssw, es ist meine 4 Schwangerschaft. Hatte Sex mit meinen Mann und habe danach sofort eine leichte Blutung beim abtr...

Minnie3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmuttersenkung / Würfelpessar in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin derzeit in der 21. SSW. Bei der Geburt meines ersten Sohnes vor knapp 3 Jahren habe ich leider einen Dammriss...

poldi79

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


37 + 4 geplante Sectio zu früh???

Hallo Herr Dr. Bluni, bei mir wird nächsten Donnerstag eine Sectio gemacht (auf Wunsch aufgrund früherer Totgeburt und Symphysenproblemen). ET wäre...

Feenzauber-79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Behandlung mit Methotrexat

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe eine Nachfrage zur MTX-Behandlung. Mir wurde gesagt, dass ich 5-6 mal spritzen oder Infusion (einmal wöchentlich)...

Dreamon

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet