Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Wie weit Schwanger nach Fehlgeburt?

Hallo, ich habe heute von meinem Frauenarzt erfahren, dass ich ganz früh Schwanger bin. Die gestrige Blutabnahme zeigte ein HCG-Wert von 3785 an, w...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Schwanger werden trotz Antibiotika??

Hab heute für 6tage Antibiotika bekommen und jetzt meine Fruchtbaren Tage!! Darf isch schwanger werden oder schadet das Antibiotika falls es einnist...

luso

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keuchhusten in der 35. SSW, wie am besten vorgehen?

Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich nicht mehr weiß, an wen ich mich wenden soll... Meine Frau (24) hat Verdacht auf Keuchhu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Thrombophilie?!

Guten Tag, eine Genetikerin hat im letzten Jahr bei mir, aufgrund von Kinderwunsch und pers. Vorgeschichte, eine ausführliche Blutuntersuchung gema...

goldfisch76

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5+5 ssw keine Fruchthöhle

Hallo Dr. Bluni, ich weiss seid letzter Woche Sonntag das ich Schwanger bin, also hatte ich darauf die Woche direkt einen Termin bei meiner FA. Ihr ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zu groß

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, In meinen letzten 3 Schwangerschaften war in den ersten 3 Monaten der Embryo zu klein (der Geburtstermin wurde nach hin...

nomis1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zyste

hallo war heute beim fa der hat mir gesagt das ich ne 4cmgrosse zyste habe jetzt meine frage wollte wissen ob man auch schwanger werden kann wenn ...

jessica12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


TCD

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich war heute bei der FD und bin jetzt wegen einem Wert total verunsichert. Kurz zur Info: ich bin heute SSW 20+5 un...

Krümel-Keks

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ausfluss

hallo also irgendwie werd ich noch verrückt. nicht nur das ich momentan viel ausfluss habe, sondern jetzt bild ich mir auch noch ein, das er ab und...

Anna-Amalie

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hochlage aber kein ES?

Hallo, in meiner Kurve sieht man meiner Meinung nach eine eindeutige Hochlage: https://www.nfp-forum.de/kurvenreich/index.html?benutzer=marthe87 Am...

tashina87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Größenberechnung des Babys

Hallo Dr. Bluni, Beimeinem Gyn Termin gestern habe ich vor lauter erstaunen über die Oberschenkellänge meines Babys vergessen zu fragen wie groß es...

Gilly

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ergebnis Nackenfaltenmessung...

Guten Tag Herr Dr. Bluni Vorgestern wurde die Nackenfaltenmessung in der 12. SSW gemacht. Die Messung hat 1,2 mm ergeben. Sollte ich trotzdem noch ...

Kugelmami

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vorzeitige Wehentätigkeit Druck nach unten und Trichter!!

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich habe seit ein paar Wochen vorzeitige Wehen, d.h. bei einem 20 min. CTG immer so 9-10 Wehen und bin nun in der 27.SSW. ...

maus79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Schwanger trotz Nuvaring??

Mein Sohn ist seid gestern 5 monate alt. Da er in ssw 28+3 geboren wurde war es mir leider nicht möglich zu Stillen. Deshalb verhüte ich seid der 2. b...

Mel1991

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Handy

Hallo Dr. Bluni, ich hätte noch eine Frage zu den Gefahren der Handystrahlung. Ich lasse mein Handy über Nacht immer am Nachtschrank, dient als We...

milaaa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Haarspray, Deo & Co

Sind in der Schwangerscahft Haarsprays, Deos, Nagellack etc. erlaubt, oder sollte man diese ganzen Kosmetika in den ersten drei Monaten zumindes einsc...

milaaa

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


8. SSW und Übelkeit schlagartig weg

hallo zusammen, ich bin neu hier und benötige euren rat bzw. aufmunterung. mein sohn kam 2007 gesund nach einer traumschwangerschaft auf die welt. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet