Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Baby zu klein :(

Hallo! Ich war heute beim Arzt und habe ihn gefragt, ob mein Bauch zu klein sei, da ich schon sehr oft darauf angesprochen wurde. Er machte darau...

MariaM2011

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


37 ssw kindsbewegung ganz leicht

hallo Dr bluni bin fast 38 ssw habe bemerkt das ich seit 2 Tagen leichte kindsbewegungen habe aber wirklich ganz leichte bin total aufgeregt wegen kai...

liebe123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baby verloren

War jetz gerade bei einem Fa, meiner wo ich schon 20 Jahre in behandlung bin, meinte meine starke Blutungen seien ok. Nun habe ich mein Baby verloren....

Minnie3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dopplersonographie 11. SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war heute beim Ultraschall und meine Frauenärztin hat mir für einen kurzen Monent mittels Dopplersonographie gezeigt, wi...

claudiasginger

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sturz in 36 ssw.

Hallo, bin heute auf dem Weg in den Kindergarten umgeknickt und getürtzt. Es ging alles so schnell dass ich gar nicht recht mitbekommen habe wie i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Paracetamol 500mg als Dauermedikation

Guten Tag Dr. Bluni ! Bin in der 32. ssw. Am 25.02.2012 mußte ich in der Nacht den Kassenärztlichen Bereitschaftarzt nach hause bestellen, weil ich ...

Viviane2004max

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sodbrennen

Sehr geehrter Herr Bluni, ich bin jetzt in der 6 + 3 SSW und habe sehr doll Sodbrennen. Ich habe seit ca. 5 Jahren Sodbrennen und habe vor der Schw...

Tizi1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6 Tage nach GV SS auf Ultraschall erkennbar

Lieber Herr Dr. Bluni, ich wollte mich ganz herzlich für Ihre schnelle Antwort bedanken!!! Sie haben mir wirklich sehr weitergeholfen mit Ihrer eindeu...

Betty79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nur Fruchthöhle?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Heute war ich, nachdem ich am Freitag positiv getestet habe, bei meiner Frauenärztin. Ich bin im 3. Übungszyklus schw...

brighteye

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ursache wiederholte Fehlgeburten

Hallo Herr Doktor Bluni, leider hatte ich wie Ihnen schon geschrieben vor ein paar Tagen meine 5. FG mit meinem jetzigen Partner in 2 Jahren. ...

bambam66

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wachstum in Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni ich bin rechnerisch heute(05.03.12) in der 7+0 ssw war am 03.03 .12 im KH weil ich Magen -Darm und ständig Durchfall und Erbrechen ha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


harte Gebärmutter

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 20. Woche und seit etwa 11/2 Wochen habe ich immer wieder, vorallem nachts und morgens eine sehr harte...

Sonnenblumen77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


L-thyroxin

Liebe Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage.Durch meine SS habe ich eine Schilddrüsenunterfunktion bekommen was mit L-thyroxin behandelt wurde.Jetzt is...

Sahra75

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sprossen/Haartönung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich bin im ersten Trimester und habe am Wochenende in einem Restaurant rohe Sojasprossen gegessen. Jetzt habe ich Sorge...

SchreibAst

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Entzündung

Bin jetzt in der 28. ssw und habe seit ein paar Wochen ein brennen im Intimbereich und habe das Gefühl das es sich nicht wirklich verbessert. Vor ca....

Anni20

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


übelkeit und co.

Guten tag, eine frage,ich bin jetzt in der 8 ssw,ich leide seid woch unter übelkeit,müdigkeit,friere den ganzen tagist das normal? noch eine andere ...

heidi36

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sind das Übungswehen?

Hallo. Bereits vor meiner Schwangerschaft hatte ich ab und an ein Stechen im Rücken, kurz überm Po (wie als wenn ein Nerv eingeklemmt ist). Aber so...

lebensfroh

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


brauner ausfluss - zum 2. mal - 6. SSW

Hi, vor ca. 2 Wochen hatte ich 5 tage lang braunen ausfluss. Vor ca. 1 woche bestaetigte mir ein SSTest, dass ich schwanger bin, heute Anfang 6. Woche...

sansh

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ausgelaufene Batterie angefasst

Hallo, Dr. Bluni! Heute mal eine Frage zu einem anderen Thema: Ich habe eben Spielsachen meines Sohnes aussortiert (zum Glück hat mein Sohn damit n...

Glücksmami82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


blutungen durch polyp?

ich bin in der 17ssw und habe eigentlich seit beginn an immer wieder blutungen. auslöser dadurch ist anscheinend ein polyp der am muttermund sitzt. ic...

jenniferk

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet