Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schlafen

Sehr geehrter Herr Bluni, Danke, dass Sie stets so freundlich und schnell antworten. Für mich macht das vieles leichter und auch, wenn so eine Frag...

kleinerStorch

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Totgeburt

Sehr geehrter Dr. Bluni! Ich habe meine Zwillinge nach einer spontanen Geburt leider tot geboren. Was kann passieren wenn man zu schnell wieder sc...

Schnecke88

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


In welcher SSW Magnesium absetzen?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 35.SSW (34+0) und nehme noch 3x tgl. 2 Verla Magnesiumdragees. Ab wann sollte ich das Präparat vor der...

Maxi1

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium Verla und Rennie

Sehr geehrter Dr. Bluni, darf ich Magnesiumdragees von Verla und Rennie gleichzeitig einnehmen? Ich versuche, zwei Stunden unterschied einzuhalten...

Maxi1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alkohol

Guten Tag Ich habe eine etwas peinliche Frage. Ich habe eine Weindegustation zu Hause gewonnen, die ich natürlich nicht mitmachte, da ich schwanger b...

manzanillo12

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leukozythen und niedriger HB Wert

Lieber Herr Dr. Bluni, ich hatte bei der letzten Vorsorgeuntersuchung einen HB Wert von 10,6 und erhöhte Leukozythen im Urin. Gleichzeitig hatte ich ...

rechenmaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zahnfleischentzündung in der Schwangerschaft

Hallo, Ich bin in der 8. SSW und habe seit ca. einer Woche eine Zahnfleischentzündung. Mir wurde zur Behandlung Medizinisches Kamillen Konzentrat e...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fruchtblase geplatzt?

hallo, wollte mal wissen woran man merkt das die fruchtblase geplatzt ist?und welche farbe hat denn das fruchtwasser? ich bin zwar in der 21ssw ab...

Bambi1990

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bekommt das ungeborene Kind Ultraschalluntersuchungen mit?

Hallo Herr Dr. Bluni, während meiner Schwangerschaft, führte mein Arzt bei jeder Untersuchung einen Ultraschall durch und ich war mit dieser Handha...

Bianca82

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger?

Hallo freunde . ich bin so verzweifelt! ich hatte am 7 jänner geschlechtsverkehr! ( ohne verhütung .. nur mit aufpassen) ... am 13 jänner hatte ich l...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


SCHWANGERSCHAFT

Hallo freunde . ich bin so verzweifelt! ich hatte am 7 jänner geschlechtsverkehr! ( ohne verhütung .. nur mit aufpassen) ... am 13 jänner hatte ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


brennender schmerz im oberschenkel wegen kupferspirale?

hallo dr.bluni hab mir heute die kupferspirale setzen lassen und hab jetzt so ein stechend brennenden schmerz im oberschenkel! der kommt und geht! ...

christi22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchthöhle länglich und Enbryo an der falschen stelle

Hallo Dr. Bluni und liebe Forumbesucher, ich bin jetzt in der 5+1 ssw. War am Montag beim Arzt der bhcg-Wert war bei normalen 425. Heute war ich wied...

anka-rain

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zu viel fruchtwasser

Hallo, Bei mir ist in 28 Woche festgestellt worden dass ich zu viel Fruchtwasser habe. Laut Ultraschall mit Kind ist alles in Ordnung. Alle Organe e...

Justyna231081

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wehen fördern

ich bin jetzt in der 38.ssw und ganz ehrlich: ich mag nicht mehr.(habe probleme wie sodbrennen, massive schlafstörungen, extremer harndrang- ist aber ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann zum FA

Guten Abend, Ich bin 3 tage "überfällig" und habe 2 SS-Tests durchgeführt die beide positiv waren. Ich habe heute meinen FA angerufen und er meinte,...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



aufsteigende Keime

Hallo, mein Sohn ist krank ( fieberhafter Infekt oder Scharlach, der Kinderarzt war noch nicht sicher) Ich bin Ende der 35SSW. Nun hat mein Sohn mic...

carla10

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in 6+5 Schwangerschaftswoche und mein HCG Wert ist von ca 8000 auf 4800 gesunken und dann wieder auf 5800 ange...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausfluss, Juckreiz, Brenen, aber alle Abstriche ohne Befund

Sehr geehrter Dr. Bluni, Anfang Januar ist mir ein verstärkter gelblich-weißer teils dicklich, teils dünnflüssiger Ausfluss aufgefallen. Meine Ärzt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet