Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


termin

meine frauenärtze hatt gute 2 wochen denn termin verschoben ,kann mann sich dass als schwangerfrau im 7 monat erlauben .?oder soll ich mein artz wech...

yunus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sterilisation gleich nach der Vaginalen Entbindung

Moin Dr.Bluni. Meine Entbindungsklinik bietet die Möglichkeit einer Sterilisation binnen 24-72 Stunden nach einer Vaginalen Entbindung. Meine Gyn. FA ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SS-Test

Hallo Doktor Bluni, wünschen uns schon seit über einem Jahr noch ein Baby, nachdem ich schon zwei FG hatte. Dann hört man natürlich besonders in s...

mama_rabstein

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger und Frage

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin heute rechnerisch 8+5 und habe seit ein paar Tagen ab und zu im Ausfluss einen Hauch von Blut, also wirklich so wenig...

Bella009

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SST positiv an Es+11-12

Hallo, ich habe gestern und heute mit so billigen SST jeweils mit dem Morgenurin einen Test gemacht. Bei meiner ersten SS war es genauso, die Linie...

Fine81

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fetofetales Transfusionssyndrom

Lieber Herr Dr. Bluni, können sie mir sagen, ob das Fetofetale Transfusionssyndrom sich nicht nur bei den Kindern äußert, sondern vielleicht auch k...

gemini23

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hallenbad nach Kaiserschnitt

Hallo dr bluni, vor 4 Wochen hatte ich einen Kaiserschnitt die Narbe ist links geschwollen, in 2 Wochen muss ich zur Nachsorge ab wann kann man dann w...

Babylove0212

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


urin

huhu mir ist seid einiger zeit aufgefallen, das mein urin sehr dunkel ist und wollte fragen ob das normal ist, weil das sonst immer hell war..bin jetz...

julibaby2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


erhöhter uteriner widerstand ohne notching

sehr geehrter herr dr. bluni, bei der FD wurde bei mir folgender wert festgestellt: uterina links Pi 1,13 RI 0,63 kein notching uterina rechts ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Woher weiß denn die Frauenärztin das alles in Ordnung ist?

Hallo Hr. Dr. Bluni, mal eine ganz blöde Frage. Woher weiß denn die Frauenärztin ob das Baby im Bauch noch gut versorgt wird? Also die Ärztin m...

nela1806

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was bedeutet...

Danke für Ihre Antwort. Was bedeutet es wenn drei Tests vor ein paar Tagen mit Morgenurin positiv war und von einer anderer SST Marke zeigt mit Morge...

Sommervogel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


braunes Blut - 6 SSW

Hallo, habe heute morgen braunes Blut im Slip gehabt (nicht gerade wenig)....bin in der 6 SSW.... muss ich mit einer Fehlgeburt rechnen, oder wäre ...

milaaa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Aufregung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe mich gestern kurz mal aufgeregt und eine kleine Disskussion gehabt. Am Bauch hat es dann bisschen gestochen. dann ha...

DeniseB

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


winzige bluttropfen..

Morgen, war eben auf der Toilette u. beim "Pipie" Abwischen waren dann ganz kleine hellrote Blutflecken zusehen.. als ich dann versucht habe mit de...

NicoletteA.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


36 ssw

Hallo herr dr. Bluni, stimmt das, das babys mit 36+0 sorgenlos kommen koennen? Und deren lunge ausgereift ist? Wieviel wiegen die babys in dieser s...

wasserlillie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


diabetis

Hallo bin Anfang der 34ssw und war heute zur Vorsorge dort würde mein baby auf 2600g geschätzt! Dann musste ich eine glukoselosung trinken und nach ei...

linsey

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Protein s mangel und Schwangerschaft

An Herrn Dr. Bluni, meine Tochter ist im Mai 33Jahre alt und in der 15. Woche schwanger. Bei ihr ist ein Protein s mangel diagnostiziert worden. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Duphaston und baden gehen

Hallo, hab da mal 2 fragen. Und zwar wie ich beim 1. Mal beim FA war hat sie mir duphaston verschrieben weil ich immer braune SB hatte über 2 Woche...

Sam019

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kommen zwei Männer als Vater infrage??

Hallo ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. am 2. September hatte ich Geschlechtsverkehr mit einem Mann und ab dem 4. September fast jeden Tag mit ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ersttrimester Screening

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich hab mal eine Frage und zwar lebe ich in Spanien und war letzte Woche zum Screening, da war ich 12+0 SSW. Nach dem Ultrasc...

cisnense

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet