Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Heublumendampfbad

Hallo Herr Doktor Karle, Ich hab eine Frage, ich lese im Internet das der heublumendampfbad sehr gut sein soll zum wehenfördern. Was halten sie davo...

Marina19996

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


bräunlicher Ausfluss nur am Morgen

Sehr geehrter Herr Karle, vielen Dank das Sie sich zeit nehmen meine Frage zu lesen und vllt. zu beantworten. Seit dei Tagen habe ich nur morgentli...

Oded Stein

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Sehr geehrter Herr Karle

Ich möchte ein NIP test machen mit GESCHLECHTERBESTIMMUNG. Wie hoch ist der prozentsatz das das Ergebnis verbdindlich ist? Sollte man damit warten bis...

wir2020

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


FFP Masken

Lieber Dr Karle, als Lehrerin habe ich mit sehr vielen Personen zu tun. Die Schutzmasken werden Schwangeren nicht empfohlen, wenn ich das richtig v...

annabauer

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Risikowert 1:500

Guten Tag. Ich bin 35 Jahre alt und in der 14. SSW. Habe letzte Woche das Ersttrimesterscreening + Blutbild machen lassen. Vorgestern der Anruf vo...

dieluna35

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Abbruchblutung nach Eileiterachwangerschaft

Hallo, Ich hatte heute vor genau 2 Wochen eine Not-OP wegen einer Eileiterachangerachaft per Bauchspiegelung. Die Ärztin meinte danach zu mir, dass...

Mariposa17

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Shampoo frage

Schönen guten Morgen, meine erste Frage ist ob ich ein Shampoo gegen Gelbstich weiterhin benutzen kann,oder ob es besser wäre es nur in den Spitzen an...

Janani20

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Sex

Frage meine Frau hatte am 15.09 eine Geburt mit 2 babys u d ein Kaiserschnitt und die beiden eileiter wurden entfernt b.z.w durchtrennt heißt sie darf...

Christian81

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Femibion 2

Guten Morgen. Ich bin in der 26ssw. Ich war gestern in der Apotheke um eisen, omega 3 und magnesium zu kaufen. Da meinte die Apothekerin ich solle f...

Sonnenschein0704

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



H-MILCH

Hallo Herr Dr. Karle, Ich trinke jeden Morgen 500 ml H-Milch 3,5% Fett mit 4 Teelöffel Cappuccino-Pulver. Über die zusätzlichen Kalorien brauche ic...

Julienmami

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Bücken - Fruchtblase

Sehr geehrter Dr. Karle, Ich habe eine vielleicht naive Frage, aber ich weiß es einfach nicht besser... Manchmal bücke ich mich unbewusst (wenn ma...

Gartenfee_2020

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Petechien

Guten Tag Herr Dr. Karle, ich habe heute den Anruf des Onkologen erhalten, dass auch die Werte aus dem Speziallabor unauffällig sind. Es wurde also...

Ju_liah

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Niedrige Herzfrequenz 6 + 4 SSW = pathologisch?

Guten Tag! Ich wurde gestern SSW 6 + 4 SSW geschallt, es zeigte sich eine Pulsation, allerdings recht niedrig, ca. 60-80 Schläge/Minute (geschätzt). ...

muelleva

4 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Blutgerinnungsstörung generell

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, bzgl. Blutgerinnung und Kaiserschnitt fragte ich bereits im entsprechenden Expertenforum nach. Nun würde ich gerne no...

Sari85

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Bakterieller Infekt

Geschätzter Herr Dr. Karle In der 10. SSW wurde bei mir bei einer Kontrolluntersuchung ein bakterieller Infekt festgestellt. Dieser Infekt wurde mit ...

june2020

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Erkältung seit 2 Wochen - was tun/Nasenspray?

Lieber Herr Karle, ich bin in der 20. Woche schwanger und mein großes Kind hat gerade im Kindergarten gestartet. Direkt in der ersten Woche sind er...

Blue_Berry

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ph nach Geburt

Hallo Herr Dr. Karle, habe vor 5 Wochen meinen Sohn geboren. Jetzt habe ich gestern mit den übrigen PH Teststreifen mal meinen PH gemessen, dieser wa...

Bella 88

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ab wann femibion 2?

Guten Morgen, ich habe gerade einen kleinen Konflikt mit meinem genauen Schwangerschaftsalter bzw. Mit femibion 1&2. Nach der Periode berechnet wä...

JaichBaby

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Hypotonie

Guten Tag, Bin nun in der 28.ssw meiner 2. Schwangerschaft, hatte in der ersten und auch seit Beginn der 2. Schsch.niedrige Blutdruckwerte, allerdi...

Speedcat

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet