Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


SSW10 keine Herztöne

Hallo, ich bin in der 10 SSW. Am 05.03 war ich bei FA zur Vorsorgeuntersuchung. Der FA konnte keine Herztöne feststellen. Anschließend bin ich zum...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV

Ich bin Kinderkrankenschwester und bei mir wurde ein CMV-Test vom Betriebsarzt durchgeführt. Ich bin in der 10. SSW. Das Ergebnis lautet: CMV- Igg p...

sama0506

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille nach Fehlgeburt ???

Hallo, ich hatte vor 14 Tagen eine Fehlgeburt. Und daher musste eine Cürettage vorgenommen werden. Zur Nachuntersuchung wurde jedoch festgestellt das ...

meli1983

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetes?

Hallo, ich habe eine Frage zur Schwangerschaftsdiabetes. Meine FÄ meinte, der mittlere Wert wäre zu hoch und daher habe ich ein Termin beim Diabeto...

isabell.20

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ausbleibende regel.....

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, meine letzte Monatsblutung war im Januar (vom 21.-28.) ich habe ab und an klaren zähenausfluss,extreme Brustschmerzen...

Saga

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sturz

Hallo Dr. Bluni, zunächst einmal vielen Dank für die hilfreiche Beantwortung schon zahlreicher Fragen ! ..und hier noch eine...: Beim Hochsteige...

Gilly

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Omega 3

Guten tag soll man omega 3 in form von Tabletten in der Schwangerschaft einnehmen? Bin jetzt in der 26. SSW. Vielen Dank!

Cahuita

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Re: 6SSW Blutungen im Ultraschall nichts sichtbar

Hallo Herr Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre Antwort. Ich hab heut nochmal speziell nach dem Beta HCG Wert gefragt der mir am Montag abgenommen wurde ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwillinge

Hallo Hr. Dr.med.Bluni! Hatte eine vorausgegangene Clomifen Behandlung, bei meinem ersten Ultraschall nach ausbleiben meiner Blutung sah man 2 Frucht...

Steinböckchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muttermund nicht tastbar, vor 3 Tagen 1 cm geöffnet.

Hallo Dr. Bluni, soeben hatte ich einen Termin bei meiner Frauenärztin, diese sagt der Kopf sei fest im Becken aber sie würde nicht an den Muttermund...

sandy3005

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger

Hallo Herr Dr. ich wollte sie fragen wie das so abläuft ich bin in der 5+6ssw und es ist die Fruchthöhle mit 1 cm und eindruck auf dottersack zusen am...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


JOD

Hallo Dr. Bluni, empfehlen Sie eine zusätzliche Substitution mit Jod in der SS und ab welcher Woche? Bin etwas unsicher, man liest unterschiedliche...

silvic

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


regelblutung bleibt aus, nicht schwanger

Hallo, meine Regel bleibt seit 5 Tage aus, verhütet habe ich seit jahren nicht mehr. Schwangerstaftstest war negativ.

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zeitgerechte Entwicklung

Hallo Dr. Bluni, mein Embryo war immer relativ klein, aber noch in der Norm und das Wachstum war von Woche zu Woche stets gut, so dass mein Frauen...

AndreaNie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium!?

ich habe keinerlei schwangerschaftsbeschwerden. mein fa sagte am anfang der ss (bin jetzt in der 24 ssw) das ich magnesium nehmen kann wenn ich unterl...

kitkat170583

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mädel oder Junge?! (BILD DABEI!!) :o)

Sehr geehrter Herr Bluni! Ich war gestern bei meinem Frauenarzt und habe zu 80% ein Outing bekommen,aber ganz sicher ist mein FA sich dann doch nic...

Nehalennia_91

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sternanis und Nana Minze im Tee erlaubt?

Guten Morgen, bin in der 29. SSW und leide seit gestern an einer Erkältung. Mir wurde nun ein Tee empfohlen in dem Sternanis und Nana Minze (auch d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmal Toxo

Guten Morgen, wieder plagt mich die Angst an Toxo zu erkranken... Gestern Nacht war ich auf Toilette , anschließend bin ich mit den Fingern im S...

Snoops10

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Herztöne mehr!!

Guten Tag, ich bin bzw war in der 8 SSW gestern sah mein FA keine Herztöne mehr.ich bilde mir aber ein was gesehen zu haben nun meine Frage: ich...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Optimaler Zeitpunkt für abstrich

Bei mir wurde im Abstrich der Plazenta nach meiner Spaetabort Bakterien festgestellt. (nur in der plazenta, im abstrich der cervix und der scheide wur...

Natalie2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet