Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Anti-D Gabe bei Hämatom?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, seit geraumer Zeit habe ich ein Hämatom in der Gebärmutter, dass gelegentlich sehr leichte Schmierblutungen verursacht ...

Waity

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hellp-Syndrom

Guten Tag Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 38 SSW und meine Frauenärztin hat mir angeboten noch einen Bluttest zu machen, um festzustellen, ob es e...

silvi26

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage Schwangerschaft 4-5 Woche

Hallo Dr. Bluni, ich hatte vor ein paar Tagen einen Schwangerschaftstest gemacht, dieser war positiv. Heute war ich bei meinem Frauenarzt, der Test...

brokenheart661

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sturz

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich kam heute sehr glücklich von meinem Frauenarzt. Als ich zu meinem Auto lief übersah ich einen Absatz und stürzte....

Filou1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


MRT in Frühschwangerschaft

Hallo, kann ich im ersten Trimenon ein MRT anfertigen lassen (es sollen der Unterschenkel und der Kopf untersucht werden, mit Kontrastmittel)? Außer...

Ottilie2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bedeutung viel Fruchtwasser

Beim letzten FAtermin (24.ssw) bemerkte die FA ich hätte viel Fruchtwasser. Am Ende der Untersuchung meinte sie jedoch alles sei in Ordnung. Trotzdem ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3-Monatsspritze

Hallo Dr. Bluni, ich habe im Januar die erste Spritze bekommen und nach 6 Wochen bekam ich leichte Schmierblutungen, dann etwas mehr, jetzt wieder ...

bibi24

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV Gefährdung in der 22.SSW

Hallo Dr.Bluni Ich bin jetzt in der 22.SSW und bin CMV seronegativ.wir hatten vor der Schwangerschaft regelmäßig unser Patenkind zu Besuch.die klei...

Feli0712

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cholesterin-Werte zu hoch

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 36. SSW und hatte letzte Woche ganz starkes Hautjucken. Um eine Cholestase auszuschließen, hat meine FA Blut abgeno...

mamilein2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risikoschwangerschaft nach Frühgeburt?

Mein Sohn wurde in der 35. Woche nach einem Blasensprung geboren. Cervix war schon seit 26SW verkürzt, außerdem hatte ich B-Streptokokken. Geschont ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wo soll ich das Ersttrimesterscreening machen lassen?

Schönen guten Tag, ich möchte das Erstteimesterscreening gerne von einem möglichst erfahrenen Spezialisten machen lassen. Doch wie finde ich einen ...

brandneu

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erhöhte Leberwerte

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, seit etwa 2 Wochen steigen bei mir GOT und GPT langsam an, ohne daß sich eine eindeutige Ursache finden ließe (aktuell G...

Mäusin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tiefsitzende Plazenta

Hallo Dr. Bluni Hätte da ne frage und zwar bin ich in der 13.ssw und habe eine tiefsitzende Plazenta. Hatte deswegen auch 2 mal leichte Blutung. Ha...

MelliK.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Positiver Ovu test nach ES

Dr.Bluni, auch wenn die Frage hier bestimmt schon zig mal gestellt wurde... Ich hab mit meinem Mann am ES tag XXX gehabt, und das kurz ohne Kondom er ...

BabyFiona

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erneute Missed Arbortion

Hallo! Gestern war ich bei meiner FA weil ich vorgestern ein ziehen bekam und dann auf dem wc Papier frisches rotes Blut hatte! Sie hat festgestellt ...

Sam019

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Korrekte SSL

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, liebes Expertenteam,  Kann leider meine 1.Anfrage nicht finden, daher noch einmal die Frage mit der Bitte... ich ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risikoschwangerschaft?

Hallo Dr. Bluni, Danke für die so schnelle Antwort zum YogiTea. Nun habe ich doch eine relevantere Frage zu meiner Schwangerschaft. In 2 Wochen...

Leonator

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämatom in Gebärmutter

Danke für ihre schnelle Antwort!!! Wieviel Magnesium und wie lange sollte man es denn ihrer Meinung nach nehmen? Lg

SuesseMaus19222

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vorzeitiger Blasensprung - Nächste Schwangerschaft Risiko?

Hallo Dr. Bluni, mein Sohn ist im Juli 2010 mit einem vorzeitigen Blasensprung "gestartet". Heisst das für mich, dass alle folgenden Schwangerscha...

Sonni74LS

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


YogiTea in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich werde alsbald 36, habe meinen 2,5 Sohn per Notkaiserschnitt entbunden und bin gerade erst in der 5+3. Da ich leidernschaft...

Leonator

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet