Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


HILFE!!

hallo Hr. Doktor, ich war gestern bei der feindiagnostik mein kind ist gesund und das her die lungen und alles andere auch außer eine kleinigkeit, ...

Bambi1990

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstest

Ich habe ein etwas kurioses Problem. Hatte Ende Dezember ungeschützten Geschlechtsverkehr. Die Periode kam etwas verspätet, aber ich kriege sie normal...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gewicht baby in 33+1

hallo, unser baby wiegt anfang 34. SSW 1800g. fruchtwassermenge liegt in der unteren norm. lauft FÄ ist der brustkorb im verhältnis zum rest etwas ...

mieb

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sonne genießen?

Eigentlich hatte ich mich riesig aufs Wochenende gefreut..... Sonnenschein, Garten und einfach mal entspannen.... Nun sagte meine Freundin, dass ich ...

lebensfroh

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger?

Hallo! Ich nehme seit knapp 4 monaten die Cerazette und Stille voll. Habe vom 27.02 bis 04.03 medikamente genommen. Hatte dann am 12.03 und am 13.0...

sonne1410

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwindel und Erbrechen nach FU

Guten Tag, bin in der 17. SW und gestern wurde bei mir eine Fruchtwasseruntersuchung gemacht. Gott sei Dank ist alles Bestens mit meinem Knirps. :-) A...

Nickname2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


herzschlag ab wann bei der schwangerschaft

Hallo Herr Doc... Frage ab wann sieht man den Herzschlag des Kindes... Wissen noch ned genau in welcher Woche i bin,da sich meine Ärztin vertan hat....

cicciolina3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Amniozintese

Guten Abend Bin momentan 29 SSW ( 28+2 ) Mein Frauenarzt hat mich für eine Fruchtwasseruntersuchung angemeldet, da es Hinweise auf eine Behinde...

Jeini

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Streptokokkenabstrich bei Kaiserschnitt

Ich bekomme im April einen geplanten Kaiserschnitt. Sollte trotzdem ein Streptokokkenabstrich gemacht werden, oder hat das beim geplanten Kaiserschnit...

Col12

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


starke und anhaltene rückenschmerzen

38.ssw: habe seit einigen tagen starke rückenschmerzen und ständig einen harten bauch seit heut nacht ist meine kleine maus so aktiv das es schon weh ...

chiara-laureen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risikoschwangerschaft?

Hallo Herr Dr. Bluni, während meiner Schwangerschaft musste ich wegen vorzeitiger Wehen und einer Gebährmutterhalsverkürzung stationär behandelt we...

Tatata

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG Wert nach Abort

Hallo Dr bluni..ich hatte am 19.3. eine FG,es wurde keine Abrasio gemacht. Am 19.3. abends war mein HCG Wert nur noch bei 12,am 20.3. bei 5,damit wur...

robynluismami

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


akupunktur

guten tag. im mutterpaß steht der et für den 30.04., bei der nackenfaltentransparenz und feindiagnostik bei unterschiedlichen ärzten hieß es von beid...

sorrow4

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zu viel fruchtwasser u 10 tage weiter entwickelt

Sehr geehrter dr. bluni Ich bin in der schwangerschaftswoche 29+4. Mein gynäkologe sagt,dass mein kind auf grund des gewichtes von 1532g schon 10 t...

schnizi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hallo dr bluni

hallo herr dr bluni nach langen hin unh her denken ist mir nun auch bewusst aufegfallen das ich das gar nicht mehr späüre wenn ich die tage habe das...

doroengel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Termin errechnen mittels SSL

Da ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus hatte, möchte ich den Geburtstermin mit der "SSL Methode" auch berechnen. 1. Tag letzte Regel 10.06.2011 e...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG Wert zu hoch?

Hallo Dr. Bluni, ich bin Ende 9. ssw und habe einen HCG-Wert von rund 208.000. Das ist, je nach Tabelle, gerade noch im oberen Normbereich. Der Wer...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann kann man das Herz schlagen sehen

Hallo ich bin in der 6 SSW kann man da schon das herz schlagen sehen per Ultraschall??? Danke für Ihre Antwort

Bella841

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist das Normal?

Hallo Ich bin in der 39 ssw und hatte gester eine VU, wobei meine Frauenärztin meinte dass der Muttermund noch zu sei... Beim Abtastet blutete ich...

lillylena

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zusatz zur Frage Sex in der SS

Hallo Dr. Bluni. Ich habe noch vergessen hinzuzufügen, dass ich am 14.3. ja die Fruchtwasserunters. hatte. Da weiß ich jetzt auch nicht wann Sex wi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet