Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:



Harter Bauch in der 15.Ssw

Hallo Dr. Bluni Ich bin in der 15.Ssw und hab ab und zu nen harten Bauch ist das normal ? Mit der tiefsitzenden Plazenta hat es nix zu tun oder ? ...

MelliK.

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kann ich loperamid in der ss weiter nehmen

ich habe ein reizdarm mit durchfall und nehme loperamid zwei stück jeden tag weil ich durchfall sonst jeden tag habe. habe auch versucht sie ab zu set...

engelchen1985

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



ursachen für (nicht)wachstum des babys?

sehr geehrter dr. bluni, ich mache mir etwas sorgen wegen des (nicht)wachstums meines babys. die fa hat nichts dazu gesagt, es ist mir eben erst ...

kuschelwölfchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


internen ultraschall im laufe dee tages nicht so viel gehen

Hallo bin erst in der 10 ssw habe mal gehört das wenn man den internen ultraschall gemacht hat sollte man im laufe des tages nicht zu viel laufen. We...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


35. SSW - starke Magenschmerzen + Ausstrahlung in den Rücken

Hallo! Ich bin in der 35. Woche schwanger und hatte vor paar Tagen (in der Nacht) ca. 5 Stunden lang starke anhaltende Magenschmerzen/-krämpfe, die a...

randu

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Re.Ausschabung

Vielen Dank für ihre schnelle Antwort. Ich weiß nicht, ob noch Reste in der GM sind. Habe erst noch einen Termin zum US.Ich nehme auch schon seit 12 T...

Monie18

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ablösung der Gebärmutterschleimhaut

Hallo Dr. Bluni! Ich war gestern beim FA, bin SSW 7 + 2, hatte Krämpfe und leichte SB, und dieser stellte fest, daß sich der untere Teil der Gebärm...

blutschi

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


harter bauch

hallo, es tut mir sehr leid, aber eine frage hätte ich noch.... an manchen tagen ist es so das der ganze unterleib/bauch hart wird, sich wie verkramp...

Annnnne

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Urinprobe

Hallo Herr Dr, bei einer Harnuntersuchung wurde ein erhöhter wert an Leukozyten und epitelzellen festgestellt. Weiters sind einzelne Bakterien vorh...

Sonnenschein1989

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6.SSW und Blut im Bauch

Hallo, ich war bei meinem DOC der beim ultraschall festgestellt hat das ich in der 6. SSW bin aber ich auch Blut im bauch habe, er sagte es könne von ...

Bella841

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Größe des Embryos

Hallo, bei 6 + 0 war der Embryo 0,27 cm groß, jetzt bei 6+5 ist er 0,38 cm. Ist er nicht zu wenig gewachsen? Mein Frauenarzt hat mich jetzt bei 6+2 ei...

Kathi777

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausschabung

Hallo, gibt es für mich eine Möglichkeit, nach meiner Ausschabung am 10.02.2012 eine weitere Ausschabung zu verhindern, falls doch noch etwas Gewebe i...

Monie18

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nierenschmerzen

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich (14. SSW) habe seit ein paar Tagen Nierenschmerzen und dunklen, trüben Urin. Auch bis zu 3 Liter Flüssigkeit am Tag br...

NAG-Hasi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leuko 70 und eiweis +

Tag Herr Dr. Bluni Zwar ich hätte eine frage an Sie ich bin jetzt in der 31+6ssw und war heute beim arzt aufgrund der dauerhaften starken Leisten s...

susall230

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


37ssw

hallo ich bin in der 36+5 ssw. meine hebi war grad da und sagt der gbh hat sich von 4 auf 2 verkürzt. muss es jetzt bal losgehen oder kann das auch no...

lili87

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windei?

Hallo Herr Bluni, ich war gerade beim Frauenarzt und hat mich auf 5+4 Ssw eingestuft. Mein erster Tag der letzten Periode war am 27.01.2012. Und...

Tizi1986

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Laumuna 30 nach Schwangerschaft?

Guten Tag, ich habe das Gefühl, dass sich Lamuna 30 nach der Schwangerschaft nicht richtig eignet kann das sein? Fühle mich damit nicht mehr wohl u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG Anstieg zu niedrig, Aussicht auf intakte Schwangerschaft?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, durch Zufall (war wegen etwas anderem beim FA) wurde bei mir in 3+4 eine Schwangerschaft festgestellt. Die FA sah etw...

tessa13

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet