Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Kadefungin FloraProtect

Sehr geehrter Herr Dr Karle , Meine Flora ist nicht mehr so gut momentan pH Wert war in Ordnung . Ich habe KadefunginFlora Protect Verschrieben bek...

KALEY85

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwanger im 3. Clomifen-Zyklus

Sehr geehrter Dr. Karle, ich bin im 3. Clomi-Zyklus schwanger geworden. Da wir es schon sehr lange probieren, habe ich sehr große Angst davor, dass...

Historikerin86

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ass als Prophylaxe

Sehr geehrter Herr Dr., Ich wende mich an Sie weil ich unbedingt eine zweite Meinung brauche, man mich aber nirgendwo wegen der laufenden Schwanger...

Linda0703

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Diabetes? Oder abgestempelt ?

Ich war am 8.10.2020 zum Glucose Test im Diabetes Zentrum ...mich ärgert das total , erste blutabnhame gut, zweite nur 9 Punkte über dem Wert , dritte...

Memyra

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schmierblutung

Sehr geehrter Herr Dr. karle, Derzeit bin ich in der 8. SSW. Seit gestern Abend habe ich braeunliche Schmierblutungen. Gestern auch krampfartige Bauc...

Ann-Kristin

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Unterleibsschmerzen

Guten Morgen Herr Dr. Karle Ist es normal das man in der 8ssw noch unterleibsschmerzen hat? Wie bei der periode? Lg und vielen Dank für die Antwort

Nana a

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


chemische Substanzen, Benzin etc

Guten Morgen! Ich werde mittlerweile immer unsicherer in wie weit äußere Einflüsse die Entwicklung meines Babies beeinflussen. Ständig ist man Chem...

Babyfreude2021

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Beta hcg wert

Hallo,ich habe einen gesunden zweijährigen und hatte Anfang Juli einen FG und bin jetzt erneut schwanger. Ich hatte zwischen dem 18.9 und 20. 9 meinen...

AnneLias2018

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Restless Legs

Hallo Herr Dr. Karle, ich hatte Ihnen gestern schon wegen Paracetamol-Einnahme wegen Restless-Legs geschrieben... Was ich Sie noch fragen wollte...

Katrin_120587

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Test immernoch positiv

Hallo, Erst einmal danke für die Bemühungen. Ich habe eine frage, ich hatte vor mindestens 5 Wochen eine fehlgeburt in der 6/7 ssw. Vor fast 2 Woch...

Lilaxoxo

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Hashimoto in Ss

Guten Tag, bei mir wurde der Verdacht geäußert das ich eine Hashimoto Erkrankung habe. Dieses wurde bei der Untersuchung von einem Spezialisten im Bef...

Pusteblume1611

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Auf dem Bauch schlafen

Guten Morgen Dr Karle ich bin momentan SSW 8+4. WIe lange noch darf man auf dem Bauch schlafen, oder darf man das überhaupt jetzt auch noch? D...

DarMin

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schmerzmittel in der Frühschwangerschaft

Guten Morgen Herr Dr.Karle, Nachdem am Dienstag meine Periode ausgeblieben ist habe ich heute überraschend positiv getestet . Da ich im Februa...

Julienmami

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Zwei Windeier oder doch noch Hoffnung?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich weiß, dass Ferndiagnosen ohne Untersuchung schwer sind, ich brauche aber dennoch eine zweite Meinung. Ich bin akt...

Charlotte_18

5 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Grünlicher Ausfluss

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich war heute Morgen bei meiner Gynäkologin, da ich seit zwei Tagen Bauchschmerzen und erhöhte Temperatur habe und das...

Phi11elw

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


brauner Ausfluss

Hallo Herr Dr. Karle! Bin heute 12+0 und sollte ab Montag kein Progesteron mehr nehmen, da war ich 11+4. nicht ausschleichen, sondern einfach nicht...

toni020918

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Blutverdünner

Hallo Herr Dr. Karle, darf man bei Schmierblutungen (Ende 1. Trimester) weiterhin ASS100 nehmen? Danke für Ihre Antwort.

Nice

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Grippe impfung

Hallo! Ist eine Grippeimpfung in der Schwangerschaft wirklich nötig? Und hat dies wirklich keine späteren beeinträchtigen für das Baby? Ads u.ä.? ...

Nightwish

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Nach Bagisan Myko Kombi starker Ausfluss

Sehr geehrter Herr Karle, ich war am Montag wegen einer Pilzinfektion bei der Vertretung meiner Frauenärztin, da diese gerade im Urlaub ist. Di...

Nordeseeperle

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet