Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schwanger?

Mein Mann und ich habe seit sechs Monaten einen Babywunsch. Dementsprechend habe ich seit einem halben Jahr die Pille abgetzt. Seit vier Monaten kam m...

KatiFlo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose-Angst

Hallo, ich bin etwas verunsichert bzw jetzt verängstigt. Ich habe Pudding gekocht und habe vorher geöffnete Milch probiert, allerdings nur genippt, ...

Jenny612

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausschabung und Eisprung

Hallo! Ich hatte eine AS in der 11 ssw nach MA in der 10 ssw am 19.3.2012. Ich hab seitdem immer wieder mal SS Test gemacht um zu schauen ob der h...

Sam019

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Freizeitparkbesuch

hallo! bin in der 10 woche schwanger und würde gerne in einen freizeitpark fahren! was meinen sie? lg

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaft

ich versuche schwanger zu werden und sollte am 17.3 meine regel bekommen aber es kommt nicht. Sobald ich mich zu viel bewege bekomme ich Bluttropfen ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose-Infektion durch Kratzer?

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 18. SSW und zu Beginn der Schwangerschaft negativ auf Toxoplasmose getestet worden. Mache mir daher leider sehr vie...

Modoju

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gravida

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe 2 Kinder, 2x ein Windei und 2x nur einen biochemischen Nachweis auf einem Test, wo die Periode mit 2-3 Tagen versp...

saphia

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie sollte ärztliche Behandlung nach 2. Fehlgeburt aussehen?

SV 1. Fehlgeburt 09.2011 in der 6. SSW (keine Fruchthöhle, Eileiterschwangerschaft hatte sich nicht bestätigt 2. Fehlgeburt 03.2012 in der 12. SSW (...

Micha76

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


braun weisser ausfluss

hallo dr. bluni hab da mal eine frage, hab mir vor 3 wochen die kupferspirale einsetzten lassen und hab heute so nen braunweissen ausfluss? woran k...

christi22

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


verkalkte Plazenta

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe eine Frage bezueglich warum eine Plazenta vorzeitig verkalkt. Ich habe in meiner Schwangerschaft nicht geraucht (bin...

Kat28

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt mit Ausschabung

Lieber Dr. Bluni, gestern war nun die Ausschabung bei 7+0 (eigentlich 6+4, bei einem 31 Tage Zyklus) es war schon ein Hämatom zu sehen neben der ze...

Fine81

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Re.Ausschabung

Danke für ihre schnelle Antwort. Was wäre,wenn ich diese Pille (Trisiston) einfach mittendrin absetze. Ich habe jetzt noch 7 Stück übrig? Geht das üb...

Monie18

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6 ssw,3tage leichte blutungen

sehr geehrte herr bluni, Ich bin jetzt in der 6 ssw,das embryo ist 5mm groß aber es sind noch keine herztöne zusehen!hatte 2 tage leichte blutungen,b...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mögliche Infektion?

Herr Bluni, es kann doch nicht Ihr Ernst sein, dass zum Abtasten des Muttermundes keine gewaschenen Hände/ saubere Handschuhe von Nöten sind? Daß die...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Re.Ausschabung

Hallo Dr. Bluni, also ich war beim Arzt. Es ist nichts mehr in der Gm zu sehen. Woher kommen dann meine Dauerblutungen. Ich hatte auch schon mit der ...

Monie18

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


erneutes Gestoserisiko

Hallo Herr Dr.Bluni, gestern hb ich meine hebamme für diese SS kennengelernt udn in unserem Gespräch hat sich herauskristalisiert das cih wohl bei ...

juschmidt

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


risiko fehlgeburt

ich bin heute bei 5+3 nach kryo TF und habe wahnsinnige angst. bereits ende letzten jahres hatte ich in der 9.SSW einen MA mit ausschabung in der 11.S...

kalle80

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Schleimpfropf

Wenn ich mich unterhalb des Bauches abdusche und das Wasser warm ist: kann dann der Schleimpfropf abgehen/ aufweichen? Hintergrund ist: manchmal dusch...

kleinerStorch

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg Verlauf noch normal?

Hallo! Mich lassen meine Hcg Werte einfach nicht ruhig schlafen. Hatte im Januar einen MA mit Curettage und wurde direkt wieder schwanger! Fe...

MellHell

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet