Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


zu viele vitaminpräparate?

hallo herr dr. bluni ich habe da mal wieder eine frage die sich jetzt aber erst ergeben hat bin ja mit zwillingen in der 19 ssw jetzt und mein arz...

shadowwoman

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie lange mit schwanger werden warten nach Rötelnimpfung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Vorweg einmal zur Info: Ich wurde damals als Kleinkind 1981 und als Jugendliche 1993 gegen Röteln geimpft. Im Dez....

winni0703

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie gefährlich ist die Zusammenarbeit mit Kindern?

Lieber Dr. Bluni, ich arbeite als Logopädin mit Menschen aller Altersstufen zusammen, vor allem mit Kindern. Dabei gehe ich auch in verschiedene Ei...

vabine

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Forellen Filet

Hallo Herr Dr. Bluni, darf ich in der Ss Forellen Filet essen das geräuchert ist? Wenn nicht auf der Packung steht das man es auch erwärmen kann,w...

Honiggeist

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilates und Schwimmen in den ersten Wochen

Guten Tag, ich bin nun am Anfang der 6 SSW und habe 3 Fragen: 1. Nach den Ferien beginnt der neue Pilates Kurs, in vielen Büchern steht, dass d...

Goebelmi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft bei PCO Syndrom

Hallo , ich habe eine Frage ich habe seit 6 Jahren ei PCO Syndrom und bekomme auch seitdem ein spezielles Medikament Bella Hexal. Ich war vor 2 ...

Tamara1510

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsenunterfunktion in der Schwangerschaft

Hallo, Herr Dr. Bluni! Ich wende mich an Sie, da ich durch meine Frauenärztin sehr verunsichert bin. Sie hat am 28. Februar erstmals den TSH-Wert bes...

NadineMat

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Joghurt scheidenpilz

Hallo Dr.Bluni, Gegen jucken und brennen an er Vagina habe ich zwei Tage hintereinander den gleichen Joghurt benutzt...Jetzt habe ich von listeriose ...

Katja1985

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutungen 5.Woche und Utrogest

Lieber Herr Dr.Bluni, ich (34 Jahre, 2 Kinder, 2 Windmolen) hatte erst vor 4 Wochen einen Spontanabort bei 6+2 wegen Windmole /Abortus completus. ...

saphia

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröteln im Kiga

Hallo! Ich habe heute erfahren das im Kiga die Ringelröteln sind ( der junge ging die ganze zeit in kiga und die mutter hat nicht den verdacht geäu...

Jazzy1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gestose

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hab da mal eine frage die mich schon länger interessiert. Ich hatte in meinen letzten beiden Ss eine Gestose.Jetzt bin...

Honiggeist

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kurz vor der Geburt kein Antibiotikum mehr nehmen?

Hallo, Dr. Bluni! Stimmt es, dass man kurz vor der Geburt keine Medikamente mehr nehmen soll? Nehme ja z. Zt. ein Antibiotikum (Keimax 400 mg Kapse...

Glücksmami82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Heiß duschen ?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in der 19.SSW und habe gestern heiß geduscht und mich danach gefragt, ob das in irgendeiner Form dem Kind schaden k...

jojoli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fundusstand N-3

Hallo Dr. Bluni Bin in der 16. Ssw und im Mutterpass steht das der Fundusstand N-3 ist. Was bedeutet das ? Ist das gut oder nicht ? Ich hab keine A...

MelliK.

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


N=RGIII° in der 15. SSW!!!

Hallo Herr Dr. Bluni, in meinem Mutterpass stand schon in der 8. SSW N=RGII°. Hatte mir aber nichts dabei gedacht. Und von der letzten Untersuchung...

Sommerlied

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann kann man nach Septum-OP wieder eine Schwangerschaft planen?

Hallo Dr. Bluni, mir wurde am 11.01.12 ein ziemlich großes Septum (Uterus Subseptus) bei einer Gebärmutterspiegelung herausoperiert. Die OP war sehr ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Immer wiederkehrende Blutungen

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, Vorab nochmals Danke für ihr Engagement hier im Forum. Ich hatte bei 11+6, 12+2, 13+0 und 13+5 ( gestern) jeweils eine...

Leca

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie lange Einnahme von Folsan 5mg?

Hallo Dr. Bluni! Ich bin nach mehreren FGen jetzt in der 14. SSW. Eine Ärztin in der Uniklinik, wo ich zur Abklärung der FGen war, hat mir aufgrund...

mickim

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folio nach Fehlgeburt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte in der 10. Woche eine Fehlgeburt mit Ausschabung. Da es die zweite Fehlgeburt war, möchten wir keinen erneut...

ank12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe eine Frage bezüglich einer möglichen Cmv- Infektion. Ihre allgemeinen Ausführungen zum Thema habe ich in ver...

Claude81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet