Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Röteln

Hallo, leider habe ich nochmal eine Frage. Da ich nur eine Impfung gegen Röteln habe, wurde mein Blut untersucht. Im Mutterpass steht folgender Bef...

Sternchen0607

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetes kleiner/ grosser Test

Gutenmorgen! Bei dem kleinen Zuckertest kam ein Wert von 135 in SSW. 23 raus . Gestern bekam ich das Ergebnis und am Montag soll der grosse Test gema...

Nessi191

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Fruchtsack 5ssw

Guten Tag Dr. Karle, ich war bei 4+5 bei der Ärztin (nach meiner Berechnung bin ich ca. 2 Tage weiter gewesen, da meine Zyklen immer recht kurz sind)...

Sandy2988

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Abgang keine Blutungen

Hallo Dr. med. Karle, Leider ist mein HCG Wert von Montag auf Mittwoch weiter gesunken. Gestern zur Kontrolle konnte man nicht mal mehr die Fruchth...

--marci--

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Stechen Blasengegend

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich (35 SSW) habe schon seit mehreren Wochen immer mal wieder einen stechenden/brennenden (aber kurzen) Schmerz, den...

Renette

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Größe Schwangerschaftswoche 8

Sehr geehrter Herr Dr Karle ! Ich war heute zum zweiten Ultraschall und befinde mich rein rechnerisch bei 7+4 . Die SSL war heute nur bei 7,5 mm und...

Anna684

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kurzatmigkeit, durst, Schlaflosigkeit, Himbeerblättertee

hallo, Ich habe ein Paar Fragen, bitte 1. Ist Schlaflosigkeit in der letzten Tagen der Schwangerschaft normal? ich schlafe ca 4-5 Stunden und ...

Konstelene

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Weitere Schwangerschaft möglich?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich habe genau heute vor 6 Wochen mein zweites Kind geboren. Es war eine sehr schnelle, problemlose Spontangeburt ohne ...

Zweitmama88

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Unterleib Stechen

Hallo, ich bin in der 10. Ssw und habe seit heute Nacht so ein ganz leichtes Stechen in der Blasengegend, manchmal auch Eierstockgegend. Es ist nicht ...

Krissi91

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Halsschmerzen

Guten Morgen, meine Zwillinge (9 Jahre) hatten letzte Woche Halsschmerzen und Schnupfen. Nun habe ich es... ich befinde mich in der 23 ssw. Was dar...

Maus2001

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Feindiagnostik

Sehr geehrter dr. Karle Ich bin in der 22 ssw (21+4) und war gestern zur feindiagnostik bei der man mir sagte das mit unserem kleinen Jungen alles i...

Anisa Schütz

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kurze Rote blutung in frühschwangerschaft

Hallo, Ich bin in der 9ssw und habe leider immer wieder kurze ca 2 Stunden lange aber Periodenstarke hellrote Blutungen, danach habe ich noch Schmier...

Marylin8

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Eisenüberdosis?

Guten Morgen, Ich bin in der 27ssw und mir wurde 200mg Eisensulfat pro Tag (2x 100mg) verschrieben. Ich mir mir aber nun Sorgen, ob das nun nicht zu...

Hedwighedwig

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Nachfrage Infektion

Guten Morgen Herr Doktor, vielen Dank für die Beantwortung meiner gestrigen Frage zum Thema Ureaplasmen- Infektion. Bitte entschuldigen Sie, da...

Sabsele

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Baby verletzen durch falsche Bewegung?

Hallo Herr Dr. Karle, da ich im Januar eine Fehlgeburt hatte bin ich eine ängstliche Schwangere und mache mir einige Gedanken. Ist es möglich, d...

Alice_2020

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Stechen

Hallo Hr. Dr. med. Christian Karle, ich habe seit ungefähr 2 Wochen immer mal wieder ein sehr starkes Stechen direkt im Intimbereich mit Ausstrahlung...

Pearli510

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


CMV

Hallo, ich wurde in der 7. Ssw negativ auf Cmv getestet. Mir wurde dann gesagt ich soll beim Kontakt mit kleinen Kindern etc darauf achten. Was ich...

Sternchen0607

5 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Muss ich mit ELSS oder Fehlgeburt rechnen?

Sehr geehrter Herr Karle, meine letzte Periode war am 15.8., der Eisprung am 1.9. (mit Ovulationstest getestet) - am 15.9. war der Hcg Wert im Blu...

Annki

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Metformin bei IR in der Schwangerschaft

Liebes Ärzte–Team Ich habe einen 7 jährigen Sohn aus 1. Ehe, nun bin ich (endlich!) mit 39 Jahren wieder schwanger (6.Woche) mit meinem neuen Partn...

Maryan

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Bauchspiegelung während der Schwangerschaft

Guten Morgen, Ich war gestern bei meiner Frauenärztin und es wurde bestätigt, dass ich schwanger bin. Ca. 5. Woche. Ich habe Anfang August meine Pill...

Stern.

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet