Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schwangerschaftstest sehr sehr schwach positiv

Hallo DR.Bluni und zwar hab ich mal eine frage hätte vor 10tagen meine periode bekommen sollen kam bis jetzt aber noch nicht sonst kommt meine periode...

JolineSophie

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zahnbehandlung in der ss!!

hallo dr bluni! bin jetzt in der 10. ssw (9+3), und heute vormittag ist mir ein teil von einem zahn weggebrochen, der eine amalgamfüllung drinnen h...

blutschi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baby zu leicht - liegt es an meinem Essverhalten?

Lieber Dr. Bluni, ich hatte Ihnen vor ein paar Tagen bereits geschrieben, dass meine kleine Maus mit 1200g bei 30+5 zu leicht ist. Mein FÄ ist abe...

Gini79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


übelkeit

bin jetzt in der 15 ssw mir wahr seit anfang an immer nur übel ohne erbrechen seit der 12 ssw habe ich eta 1 mal die woche erbrechen müssen seit ...

tala-87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage

Lieber Herr Dr.Bluni, ich habe meinen zyt. Abstrich von Februar abgeholt, darauf steht PAP II, Proliferationsgrad 3-4, bei der gyn.Untersuchung war...

saphia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erneute Übelkeit und Müdigkeit

Hallo Dr. Bluni, Inzwischen bin nich in der 27. Ssw und die anfängliche Übelkeit nach dem Aufstehen so wie die Abgeschlagenheit und Müdigkeit sind zu...

Gilly

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



ss u. myome

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich bin 46J. u. nahm die Pille. Seit Dez. 2011 hatte ich starke u. überlange Blutungen. Mein Arzt meinte, die Pille abs...

anuschka13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ich bin mir nicht sicher

also ich habe eine zyste gehabt und bin mir nicht sicher ob sie weg ist dafür habe ich ein termin beim FA .Aber ich habe auch meine periode nicht beko...

redwomen

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


langes gehen/stehen - Öffnung Zervix!?

Hallo Dr. Bluni, Habe eine Frage; und zwar merke ich einen leichten Unterbauchschmerz und ein leichtes Druck-/Ziehgefühl nach unten wenn ich länger...

Cecile87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauch

Guten Tag bin jetzt in der 9 schwangerschaftswoche habe jetzt schon ein bäuchlein. ist das normal

Pincat

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesiummangel oder Karpaltunnelsyndrom?

Guten Morgen Hr. Dr. Bluni, seit 1-2 Wochen wache ich nachts auf, weil mir die Hände eingeschalfen sind. Zuerst hatte ich Schmerzen im rechten Rin...

Gruebelmonster

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


33. SSW und Schmerzen im Rücken

Hallo, Ich bin in der 33.SSW und habe seit gestern Schmerzen/ ein ziehenden Schmerz im Rücken. Meist wenn ich stehe oder laufe wird es mehr, es kam g...

Nuddels

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien oder Toxoplasmose durch Einatmen von staubiger Erde

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 19. SSW (toxoplasmose negativ) und habe Ostern stundenlang in unserem Garten ( auf dem Land) gearbeitet....

RebeccaS.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft: Hunger

Hallo Dr. Bluni, ich habe folgende Frage; und zwar: ich (6. ssm von 9) habe kaum Hunger. Heute beispielsweise hatte ich gerademal Hunger auf 2 T...

lovely_Summer

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


eisenmangel

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich hätte eine Frage wegen dem Eisen während der Schwangerschaft. Mein Hb-Wert liegt bei rund 12, was ja gut ist. Aber mei...

soniii

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



weis nicht wie ich es ein ordnen soll

war heute wieder beim fa! es ist 1cm groß und das herz schlagt! soweit so gut! und jetzt musst ich schlaubi schlumpf di diagnose googeln! :( neben bef...

Kia1988

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baby im Bauch

Hallo Dr. Bluni, ist es normal, dass das baby sich jetzt schon (in die Geburtslage/Kopf nach unten) dreht? 25 ssw. Viele Grüße,

lovely_Summer

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Größe Fötus

Hallo! Ich bin heute in der SSW 12+6 und war heute beim FA. Mein Baby hat eine SSL von 5,4cm. Ist das etwas zu gering und lässt es auf irgendwelche R...

juschi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet