Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Fieber in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 7. SSW und habe seit drei Tagen Fieber mit 38 Grad Temperatur. Jetzt haben wir gelesen, dass gerade in der Zeit das B...

Sandecker

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilzinfektion

Hallo Dr. Bluni Ich habe mir nun 2 Wochen, also 38 SSW, vor meiner Niederkunft eine Pilzinfektion eingefangen. Mein FA hat mir deshalb eine Tablett...

nandi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


starke blutung nach spätabort

Lieber Herr Dr. Bruni, ich hatte am Dienstag einen Spätabort in der 23 SSW. Ich habe mein Baby ganz normal geboren. Eine Ausschabung wurde danach n...

baby12345

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Clomifen und Ovaria Comp/Bryophyllum???

Hallo lieber Dr Bluni! ich würde gerne wissen ob ich ´zusätzlich zum Clomifen das Ovaria comp und Bryophyllum nehmen darf? Ich habe PCO. Grüs...

mimiblue

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cerebellum

Guten Abend! Ist ein TCD-Wert von 21,9mm bei SSW 22+6 noch ganz okay oder schon ziemlich auffällig bzw. nicht mehr ganz i.O.? Wie weit im 0,...mm ...

Velvet879

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schmerzen im linken bein-39 ssw.-leichtes hinken

guten tag, seit etwa 10 tagen habe ich schmerzen im linken bein,beim aufstehen oder gehen.ich hinke schon leicht,denke,dass ist auch so eine art scho...

mom2b

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


mycolex cream

ich bin im 5 monat schwanger und befinde mich in ghana nunja ich habe eine pilz infektion im intim bereich und bin zu apoteke dort wurde mir eine crem...

emmic997

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bestimmung Röteln-Titer

Guten Tag, ich bin zum 2. Mal schwanger (10. SSW). Bei meiner 1. Schwangerschaft (2009) wurde ein Röteln-Titer von 1:32 ermittelt. Geimpft wurde...

Gorengle

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pflaster zu früh entfernt

Hallo Ich nehme seit ca 3 Monaten das EVRA Pflaster. Nun habe ich aber versehendlich beim letzen Zyklus nach dem 2. Pflaster die Pause eingelegt, wob...

Tigerli80

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vaginalinfektion

Hallo, ich habe seit heute ein juckreiz an den Schamlippen, juckt nur ab und an und wenn ich anfange zu kratzen blutet es etwas (sehr leicht), wie au...

Jenny612

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ovulationstest

Hallo Ich habe eben einen ovulationstest gemacht der war wiederum negativ...und der sst positiv...was jetzt? heißt das das ich nicht schwanger bin?...

jaqueline2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Haemophilus Bakterium?

Hallo, bei unserer Tochter wurde vor über 1 Woche einen Abstrich am Auge (vereiterte Bindehautentzündung) gemacht.....sie bekam Gentamicin Augentro...

Basketball

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium in der frühschwangerschaft

Hallo, Ich bin jetzt in der 13. Woche schwanger. Seit der 9. Woche habe ich ständig Blutungen. In der 11. Woche war ich deswegen im Krankenhaus. Der ...

Ladybird81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bakterielle Infektion??

Lieber Herr Dr. Bluni, seit der 5.Wohe habe ich Schmierblutungen, heute (6+0) hat der Arzt im Abstrich Leukozyten gesehen, mein PH Wert ist auch um...

saphia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unterleibschmerzen in 36 SSW

Hallo. Bin jetzt in der 36 SSW & habe ab & zu Unterleibschmerzen die sich anfühlen als würde ich meine Regel bekommen. Was kann das sein ? LG

Sarah1991

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG Wert 5+4

Grüß sie Herr Dr. Bluni, ich bin heute 5+5 SSW. War 5+2 bei meiner FÄ die eine Fruchthöhle von 3 mm festgestellt hat und einen HCG Wert von 2760.Gest...

fröschli84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausfluss 20.SSW

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in der 20. SSW und habe von meiner Frauenärztin Symbiovag Zäpfchen bekommen, da in der Flora keine Döderlein Bakteri...

Murmel880

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


medikamente für schwangere auf reisen

hallo wüste gerne was eine schwangere unbedingt in ihrer reiseapotheke haben sollte? und was für medikamente kann ich nehmen gegen: starke reis...

mama003

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


GV haben?

Hallo lieber Dr. Bluni, ich bin in der 27. Ssw. Von der 6. - bis zur 22. Woche hatte ich (fast auf den Tag genau) alle 2 Wochen einen Tropfen Blut ...

Jazzy09

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet