Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Urlaubsreise im Auto

Hallo Dr Bluni, mein Mann und ich wollten für Pfingsten nocheinmal "ganz alleine" in Urlaub fahren. Unser Urlaubsziel ist 1000 km von unserem zu ...

jesss

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magenkrämpfe

Lieber Dr. Bluni, ich habe seit gestern Abend Magenkrämpfe, heute kam dann noch Druchfall hinzu. Schadet das dem Baby (26.ssw)?? Soll ich zum Arzt ...

maggvr

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fötus nicht sichtbar- doch nicht schwanger?

Hallo Dr. Bluni, war heute beim FA, da mein ss-test postiv ausfiel. Sie teilte mir mit, dass ich in der 6.woche sein müsste. als wir den us mach...

dagmar84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


herztöne oder nabelschnur

Guten Morgen, Wenn ich mit dem herzton doppler ( angelsound) die herztöne abhöre, ost das vllcht die nabelschnur? Pulsiert diese weiter auch wenn da...

sabsi12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Missed Abort festgestellt in der 9 SSW

Hallo, bei mir wurde bei der ersten untersuchung beim FA ein Missed Abort in der 9 ssw festgestellt.Es war nur eine fruchthöle zu sehen die der 7 ss...

sasa33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Handwerken

Hallo Dr. Bluni, darf ich in der Schwangerschaft Möbel zusammenbauen, also auch hämmern? Und wenn das hämmern etwas stärker ist (bei hartem Holz)? ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frage

hallo herr dr. bluni wollt nur wissen ob die werte normal sein BPD 51 FOD/KU 189 ATD 44 APD/AU 184 FL/HL 33 schwangerschaftswoche ...

juli23

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


dehiszendenz der alten sectionarbe 2009 mit Progredienz

Guten morgen, ich habe eine Frage: wie lange muss ich jetzt mit einer ss warten? bei mir wurde vor 14 tagen im Rahmen der Kiwu-Behandlung eine vi...

Sweetheart12109

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gelnägel in der Schwangerschaft

Hallo, Ich bin in ca 7 ssw, bin 27 Jahre alt. Ich mache nebenbei meiner schwiegermutter, meiner Schwägerin und auch mir die Gelnägel. Jetzt die fra...

Biggus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sind folgende Schwangerschaftsbeschwerden normal ?

Hallo. Ich bin jetzt in der 36. SSW und habe seit längerer Zeit das Gefühl keine Luft mehr zubekommen & das mir jemand die Luft ''wegschnürt'', fühle ...

Sarah1991

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?

Guten Abend, ich hatte am 1.2.2012 ein MA in der 9 SSW mit Ausschabung. am 12.03.2012 hatte ich das erste Mal meine Regel nach der AS. Jetzt am 15...

lara2010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwagerschafts diabetis

Hallo.Ich bin jetzt in der 29W.und bei mir wurde eine Schwangerschaftsdiabeti festgestelt.Mir gehts Psychisch absulut Bescheiden.Ich daff keinen Zuche...

Klückskind2012

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann kommt die Regel nach Duphaston-Einnahme=?

Hallo Dr Bluni bis wann kann ich mit Eintrtitt der Regel nach einer 9 tägigen Duphastoneinnahme (2x1) rechnen?? lg

mimiblue

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu kurzer Femur

Guten Abend Habe eine kurze Frage. Ich bin Momentan in der 32SSW. Mir wurde nebenbei geasagt, dass die Femurlänge des Kleinen schon immer ein w...

Jeini

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frieren/Schwitzen abwechselnd

Hallo, bin in der 9 SSW und werde seit circa zwei Wochen immer mitten in der Nacht wach, weil ich entweder friere und kurz danach schwitze. Nicht ...

Marta_12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Danke!

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, seit dem 4.4 bin ich nun glückliche und stolze Mama eines kleinen Sohnes. Ich möchte mich auf diesem Weg nun herzlich für...

Mäusin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Künstliche Befruchtung

Hallo Dr. Bluni, Da die Chancen bei einer rückgänigen Sterilisation nur bei 30 % liegen, wäre wohl eine künstliche Befruchtung sinnvoller oder?

Katrin1232

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ist das Vormilch?

Hallo! Ich bin nun in der 33. SSW habe eine Frage, auf die mir bisher weder Hebamme noch Arzt eine Antwort geben konnten. Bereits seit der 30. Woche...

MariaM2011

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schleimiger ausfluss

Habe eben beim ab putzen ein zähes schleimiges Stück Ausfluss gehabt bin in der 22 woche!

schnienamaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


stillen und menstruation

hallo, ich habe vor sechs wochen (morgen wird sie so alt) entbunden. habe nicht ganz so viel milch wie sie bräuchte aber sie bekommt über ein schlauch...

Casio

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet