Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Firmenumzug

Sehr geehrter Herr Bluni, ich weiss nicht, ob ich mit meiner Frage bei Ihnen richtig bin... Die Firma, wo ich arbeite, ist vor einer Woche in ein ne...

Daliri

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Corpus Luteum Zyste

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin Anfang 8.Woche und habe eine kleine Corpus Luteum Zyste. Verschwindet diese wieder oder kann so was gefährli...

saphia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


TSH Wert über 3 in der Früh-SS

Hallo meine Gynäkologin hat mir heute gesagt das mein TSH Wert bei über 3 liegt und ich solle es beim HA abklären lassen er wäre zu hoch...ist das gef...

robynluismami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


narbenschmerzen

Hallo an alle die schon 3 oder mehr Kaiserschnitte hatten..... habt ihr auch noch 2 jahre oder länger noch schmerzen in der Narbe? Kennt das jemand ...

floriana

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschallbild 8+0

Guten Tag, ich war heute zum Ultraschall bei 8+0 und das Herzchen hat geschlagen. Das war wunderschön. Eben habe ich mir das Ultraschallbild angesch...

Niliane81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


cervix 2,3cm

Hallo Dr. Bluni, ich war heute beim FA und diese hat eine Cervixlänge von 2,3 cm gemessen (SSW 28+0, 2. SS), keine Wehen auf dem CTG. Sie findet das ...

chaluna

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierbluten in Frühschwangerschaft

Guten Tag Ich hatte am 25.2.2012 meine letzte Periode und laut Berechnung sollte ich sieben Wochen Schwanger sein. Es ist die zweite Schwangerscha...

doris786

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Madenwurmbefall - Einleitung nötig

Hallo Dr. Bluni, leider habe mich (3. Kind, 37. SSW) mit Madenwürmern infiziert. Der Besuch bei meiner Hausärztin brachte - nach Rücksprache mit me...

smallfoot

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewicht Kind in der 33+3

Hallo Dr. Bluni, ich war heut beim Artz und dort wurde dass Gewicht des Kindes auf 1850 g geschätzt. Richtig zufrieden war die Ärztin nich so dass ...

anjab1985

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazentainfarkte

Hallo! Durch was werden Plazentainfarkte verursacht? Sind sie ab einem gewissen Schwangerschaftsalter normal? Können Babys im Mutterleib daran ver...

Else2011

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhalsverkürzung

Durch die Suchfunktion habe ich schon gelesen, was Sie so zu einer Gebärmutterhalsverkürzung sagen. Ich bin mit meiner Gynäkologin sehr zufrieden. ...

kleinerStorch

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


27ssw

Hallo, ich habe eine frage ich bin jetzt in der 27+2ssw am 11.04.12 war ich beim arzt gewesen da war ich in der 26+1 und habe 67,8 kg gewogen ich w...

Bambi1990

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geschwollene Lymphdrüsen am Ohr , Sehstörungen,...

Guten Tag Herr Dr.Bluni Ich habe seid gestern ein geschwollenes linkes Ohr und dicke Lymphdrüsen. Hinzu kommt das ich seid ca. 2 wochen immer mal w...

patch

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nagellackentferner

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin der der 15 Schwangerschaftswoche. Heute Morgen hab ich versehentlich in ein Stempelkissen gefasst. Da ich mit...

Mimimaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


21. SSW und kein Gewicht zugenommen

Lieber Dr. Bluni, ich habe bisher in der gesamten Schwangerschaft nur 300g an Gewicht zugelegt. Mein Frauenarzt war nicht so begeistert, ich hatte ...

_Jools_

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fischölkapseln

Hallo Dr. Bluni, da ich kaum Fisch esse überlege ich Fischölkapseln zu nehmen. Können Sie mir sagen, wieviel von der Dosis ok ist und ob solche Kap...

silvic

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abnahme in Frühschwangerschaft

Seitdem ich weiß, dass ich schwanger bin versuche ich mich gesünder zu ernähren. Ich war schon immer etwas bewegungsfaul und habe mich sehr ungesund e...

smile-ever

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kaum kindsbewegungen

Hallo Spüre seit gestern unsere Bauchmaus kaum noch. Bin in der 27.Woche. Lese ständig was von Wachstumsschüben? Mache mir große sorgen Termin habe...

LinaFinn

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dunkle Flecken um den Warzenhof

Hallo :-) Ich habe meinen Sohn Anfang Februar auf die Welt gebracht. Seit der Ss habe ich dunkle Flecken um meinen Warzenhof. Jetzt sind die Fleck...

Soma2704

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ganz minimaler hellrosa Ausfluss ?!?! Bitte um Meinung !!!

Hallo Dr. Bluni, entschuldigung das ich sie noch einmal "belästigen" muss... Das mit den HcG Werten hatte sich letztens noch geklärt, der Wert i...

MrsSummer85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet