Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


floh und zeckenmittel

Hallo Ich habe meiner Katze heute ein zeckenmittel in den Nacken geträufelt Dabei hatte ich Handschuhe an. Später 5h später, hatte ich die katze a...

Liz71

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muskel-und Konditionstraining in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr.Bluni seit einem Jahr mache ich regelmäßig Sport im Fitnessstudio: Muskalaufbau und Konditionstraining in Form eines 30-minütigen Zi...

AnnaElisa89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Viel Fruchtwasser

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war am Montag beim Frauenarzt, da ich leider unter heftigen Rückenschmerzen leide :-/ Ich bin jetzt in der 27. SSW. Me...

Sarah_1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schlafen in Bauchlage

Hallo Dr. Bluni Vor meine Schwngerschaft wari ich ich Bauchschläferin, aus Rücksicht auf mein Baby habe ich mir das abgewöhnt. Inzwischen bin i...

Gilly

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kaiserschnittnarbenbehandlung in der SS

Hallo, und zwar bin ich in der 8.SSW und befinde mich zur Zeit eigentlich bei meinem Hautarzt in Behandlung, der die Wucherung meiner KS-Narbe von vo...

godsmia

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Flug von Florida nach Deutschland

Hallo Herr Dr. Bluni, naechste Woche bin ich in der 16 SSW und wir fliegen von Florida nach Deutschland, ein ca. 10 Std. Flug. Koennen Sie mir ei...

cloud78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutungen in der Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe seit fast ca 3 Wochen ständig Unterleibsschmerzen als würde ich meine mens. bekommen, zudem habe ich seit 2 Wochen l...

Jey86

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausschabung und Pille

Lieber Herr Dr. Bluni, nachdem ich ja am 25.2.2012 meine Drillinge (22+2) in den Himmeln ziehen lassen musste und mein "Wochenfluss" und die Schmer...

gemini23

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


chlamydien

hallo ich bin jetzt in der 14ssw und bei mir wurden chlamydien fest gestellt.ab der 15 ssw soll doxy 100 ein nehmen und mein ehemann auch! aber is...

AnJen2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ernährung

Hallo Herr Bluni ich esse für mein leben gern reis und auch viel nun hab ich gelesen das das gar nicht so gesund sein soll

schnienamaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


BEL - evtl. KS

Schönen guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin in der 35. SSW mit meinem 2. Kind schwanger und leider macht dieses keine Anstalten sich von BEL in Schäd...

WG_6972

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhalsverkürzung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war gestern bei 14+5 beim FA. Dort wurde ein verkürzter Gebärmutterhals von 2,7 cm festgestellt. Finden Sie das bedenklic...

melle_w

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ES+10 und Blutungen?

Guten Tag, Heute bin ich ES+10 und heute als ich auf die Toilette ging hatte ich erst leichte braune Schmierblutung - später wieder beim Gang auf d...

Joyce21

8 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bräunlicher Ausfluss 27.ssw

Hallo, ich bin in der 27.ssw. Heute morgen nachdem ich auf der Toilette war bemerkte ich am Klopapier sehr flüssigen und ganz leicht braun verfärbt...

Branda

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz Sterilisation

Ich habe mal eine Frage auch wenn diese vielleicht etwas dämlich ist aber kann man trotz sterilisation Schwanger werden ich habe eine bekannte die...

Angeleye1981

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG anstieg

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Bereits gestern habe ich Sie um Rat betrf. HCG gefragt... Zitat: Guten Tag Herr Dr. Bluni Zuerst Besten Dank, d...

Angel_21

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sojasprossen in der Schwangerschaft erlaubt?

Lieber Herr Bluni Ich bin in der 28. SSW und habe letztes Wochenende chinesisch gegessen mit Sojasprossen drin, welche nur kurz mitgekocht wurden. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darmbakterien bei ssw 9+2

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, mit grosser Angst sitze ich hier. Ich war letzte Woche beim Ultraschall ,heute bin ich bei 9+2. Beim Abstrich stellte ...

MAMMI2011

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


was tun gegen schmerzen

hallo ich habe mal fragen an sie undzwar habe seit gestern morgen totall die schmerzen im rücken und hatte auch 2 mal voll die krämpfe im bauch be...

polskagirl31

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet