Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Aktivere Kidsbewegungen durch Stress?

Lieber Herr Dr. Bluni, kann ein sehr aktives Kind im Bauch durch vermehrten Stress kommen? War heute zum Ultraschall und mein Kind war sehr akt...

Murmel880

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ballwerfen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, können bestimmte Bewegungen, die ich mache meinem Kund schaden? Ich habe einen Hund und gehe bei dem schönen Wette...

claudiasginger

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nackenfalte 2,2 bei 12+4

Hallo Dr. Bluni, war gesern bei der NFT und die Nackendichte ist 2,2 (war gestern 12+4 SSW). Die Blutwerte sind noch nicht fertig, sodass ich das ...

tanja4444

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


drohende fehlgeburt

Hallo Herr DR Bluni, ich schrieb Ihnen schon mehrmal leider wird es diesmal wohl auch nicht glücklich ausgehen. War am Montag bei 5+3 bei meinem FA ...

lara2010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kuchen

darf ich sowas essen wegen dem alkohol dadrin da der wein ja mitgebacken wird

schnienamaus

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vegetarisches Sushi in der Schwangerschaft

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 16. SSW und Vegetarier. War ich bei meiner ersten SS auch schon. Ich hatte jetzt ein paar mal Hunger auf veget...

Keksilein

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mutterpass/Trichter

Hallo Dr. Bluni, ich (21 Schwangerschaftswoche) war heute bei meiner Frauenärztin. Habe dann zu Hause gesehen das sie im Mutterpass meine GMH Länge u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutdruck

Hallo Herr Dr Bluni, nachdem Sie mir schon mal sehr helfen konnten, wollte ich noch einmal eine Frage los werden..... Ich war heute bei meinem Hau...

Ramona25

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Yoga bei verkürztem GMH?

Bedingt durch eine Konisation letztes Jahr habe ich einen verkürzten GMH (2,7cm). Darf ich Yoga machen oder sollte ich das besser sein lassen? Viele...

melle_w

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


70% Fruchtsäurepeeling

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich habe mir beim Hautarzt ein Fruchtsäurepeeling machen lassen ohne zu wissen das ich schwanger bin. Jetzt habe ich ...

nati03

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zervixlänge

hallo dr.bluni bei 37 u.3 ssw hatte mein zervix die länge von 4,7 cm.heute bin ich 39 u.4 ssw u.habe morgen die untersuchung,wie weit er runterging...

mom2b

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angaben im Mutterpass

Hallo Dr. Bluni, ich hatte heute mein 3. Screening und bin ein bisschen beunruhigt. Bei kontrollbedürftige Befunde hinsichtlich körperlicher Entwi...

angie0581

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Habe Angst!!

Hallo Dr. Bluni, ich habe da eine Frage und zwar hat mein Freund einen viel zu niedrigen Testosteronspiegel bekommt auch spritzen dagegen aber der ...

Steffchen09

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zuckerbelastungstest sinnvoll?

Hallo Dr. Bluni, ich (32) hatte in meiner 1. SS KEINE SS-Diabetes. In dieser SS war ich Ende 23. SSW bei der Feindiagnostik. Alle Werte des Kin...

Velvet879

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bluthochdruck kurz vor ET

Hallo Herr Dr. Bluni, seit 3 Wochen habe ich beim FA jedes mal bei der Kontrolle zu hohe Werte, immer 140/100-160/100. ZUhause ist er oft normal !3...

Kirala

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämatom in der Plazenta

Ich war gestern das erste Mal beim Frauenarzt wegen meiner 4. SS. Ich bin in der 7. Woche und die Ärztin hat ein Hämatom in der Plazenta festgestellt...

biazu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


extrem hoher HCG-Wert

Hallo Dr.Bluni, bei mir wurde in der 8+5 SSW ein HCG Wert von 280.000 U/I gemessen. Was könnte das bedeuten? Der ist laut Ärztin sehr hoch. Morgen...

Mari1709

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schildrüsenunterfunktion, Kindsbewegungen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich befinde mich in der 26. SSW. Meine Schildrüse ist bereits vor Jahren entfernt worden. Im Gegensatz zu meiner erst...

Claudia_

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger werden trotz leichter Zwischenblutung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte ein paar Tage nach meiner Regel einen Tag Zwischenblutungen mit Geweberesten. Heute hat mein CBM Eisprung angezei...

sonne9999

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet