Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Fragen nach FU

Hallo, ich hatte am Do. Morgen eine Fruchtwasseruntersuchung, der Schnelltest FISH Test ergab alles o.k, keine Trisomie 13,18, 21 wir sind sehr er...

angelangelus1830

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lungenreife

ich habe in der 25. SSw wegen gebärmutterhalsverkürzung und vorzeitiger wehen die Lungenreife bekommen. Nun komme ich morgen in die 30 Woche. und mein...

nelele

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2 Fragen

Hallo Dr. Bluni, bin in der 21 SSW und war am Wochenende im Krankenhaus wegen Schmerzen in den Nieren und im Unterleib. Wehen wurden ausgeschlosse...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


dicker durchsichtiger schleim 11 wochen vor dem et

hallo ich bin 11 wochen vor mein et als ich gerade nach meinem geschäft abgewischt habe war eine dicke durchsichtige schleimschicht auf dem klo...

Missi11

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburtsrisiko nach erfolgreicher SS

Hallo, mich beschäftigen zwei Fragen: Immer wieder ist zu lesen, dass das Fehlgeburtsrisiko nach zwei Fehlgeburten etwa 40 bis 45%.beträgt. Man...

mette.ola

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor Cytomegalie

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin Ende der 15. ssw und Anfang März negativ auf Cytomegalie getestet worden. Gestern bei einem Treffen mit Freunden hat e...

Yuley

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Schadstoffe in Kleidung

Hallo, Ich habe mir gestern 1 Rock gekauft, den ich aus Ausmaße heute (noch ungewaschen) gern tragen würde, da nix aus d Kleiderschrank mehr passt. E...

christl31

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Katze

Hallo! Ich bin in der 15. SSW und Toxoplasmose negativ. Ich würde ganz gerne meinen Vater mal wieder besuchen. Er hat eine freigänger Katze, die auf...

Else2011

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verstopfung nach AS - Gerne an alle

Brauche ganz dringend Rat. Ich hatte Donnerstag meine AS nach MA und lidt schon vorher an Verstopfung. Nun war ich seit Donnerstag nicht mehr auf K...

smile-ever

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blut beim Stuhlgang

Hallo, ich bin jetzt in der 13 Ssw und blute seit ca. 2 - 3 Wochen relativ viel beim Stuhlgang und er ist auch ein wenig schleimig. Ansonsten hab i...

NoaB

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erbrechen wird schlimmer nicht besser

hallo, bin Montag in der 14 ssw und habe seit Anfang an mit Erbrechen und Übelkeit zu tun. Nun bin ich letzte Nacht aus einem 7 tägigen Türkeiurla...

siundel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nierenstau

Guten Abend, und zwar bin ich nun in SSW 35+1 und habe schon seit mindestens 8 Wochen einen Nierenstau. Am anfang hatte ich keine schmerzen aber mitt...

AnnikaS24

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


7+3 und nur winziger Dottersack sichtbar

Hallo Dr. Bluni, ich mache mich seit meinem gestrigen Besuch beim FA verrückt und weiß nicht mehr weiter. Ich bin laut 1.Tag der letzten Periode (07...

m_o81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmuttersenkung - Komplikationen Schwangerschaft?

Hallo, meine Tochter ist jetzt fast17 Monate und ich möchte wieder schwanger werden. Vor ca. 6 Monaten wurde bei mir eine leichte Gebärmuttersenkun...

Käsekuchen1978

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unverträglichkeit Clomifen...

Hallo lieber Dr Bluni ich habe heute den 4 Tag Clomifen 50 mg genommen. Allerdings merke ich wie ich total aggressiv von werde, ständig grundlos we...

mimiblue

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ich bin 10 tage überfällig

Guten Abend Ich bin 10 tage überfällig ich hab kein unterleib schmerzen und kein rückenschmerzen Mit Freundelich Sandy

Sandy1234

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rhophylac

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, am 31.1. wurd ein Antikörper-Suchtest gemacht weil ich rhesus negativ bin und letztes Jahr im Juli eine FG hatte und...

claudiasginger

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Allerletzte Frage

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Bitte noch eine letzte Frage. Ich meinte auf welche Anzeichen (bei einem rezidiven Genitalherpes) muß ich achten? Wie m...

Tschuli1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelroeteln frisch infiziert und 19+1 ssw

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe mich leider bei meiner Tocher 5 j. angesteckt mit den Ringelroeteln die Werte sind IGM 8,0 und IGG 1,7 ( oder ander...

blume0307

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet