Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


wieder blutungen

hallo lieber doc!!!! ist das möglich das man die ganze schwangerschaft über blutungen haben kann??? ich hatte am 7.4 das erstmal blutungen. im kran...

sinusla

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tattoo

Guten Tag Herr Dr. Bluni, wir verhüten nicht, d.h. theoretisch kann es jederzeit passieren, dass ich schwanger werde. Ich bin gerade um den Eispr...

Feenzauber

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Häufiger Ultraschall schädlich?

Lieber Herr Dr. Bluni, nach einer Fehlgeburt bin ich nun während meiner Schwangerschaft sehr unsicher und ängstlich. Deshalb habe ich, auch in den...

jojoli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gastrosil ja oder nein?

hallo hab nochmal ne frage :-) und zwar bin ich jetzt mit den twins in der 24 ssw und leide morgens immer noch sehr stark an übelkeit mit erbrec...

shadowwoman

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger

Hallo Dr. Bluni, ich hatte ja den Fehler eingeräumt. Ich möchte wissen ob die vergessenen Pillen zur SS geführt haben oder es die Möglichkeit gibt, ...

Herrmchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Welche SSW stimmt??

Hallo Dr. Bluni, ich bin total durcheinander. Meine Geschichte wird etwas länger und ic möchte vorweggreifen, dass ich nicht unschuldig an der Situa...

Herrmchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schweres Baby

Guten Tag Meine Frauenärztin hat mich nochmals verunsichert. Unser erstes Kind war sehr leicht bei der Geburt (2660g), aber alles ok. Nun wollte sie ...

buzzidil

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Streptokokken B

Hallo, Ich habe soeben per Telefon erfahren das ich Streptokokken B habe, nun habe ich einbisschen bedenken wegen der Geburt. Ich bin nämlich gegen...

Jillybiene

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eine Frage

Hallo, ich habe eine Frage, vlt. sogar überflüssig aber ich würde sie gerne stellen...ich hatte eine Freundin, wir sind seit Oktober nicht mehr z...

Friedo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cervixlänge in Ordnung?

Hallo. Vor 2 Wochen war meine Cervixlänge bi 42. Bei der gestrigen Messung lag sie bei 34 mm. Keine Trichterbildung, alles fest zu. Ich bin Ende de...

Nikita35

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Scheidenbrennen in der Frühschwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, bin in der 10.Woche schwanger und habe seit der 6.Woche andauernd leichtes Scheidenbrennen. Bei der Untersuchung in der 8.Woche wu...

Toni4

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


medizin in der schwangerschaft

hallo ich bin in der 22.ssw ich habe seit 4 tagen eine erkältung, habe nach anweisung von meinem frauenarzt 2 mal täglich eine aspirin genommen,...

anita84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Raucherentwöhnung

Guten Tag Herr Bluni, Ich habe eine Frage an sie die mir sehr wchtig ist ich bin in der 21 . Woche schwanger und muss auch gestehen ich habe bisher g...

sunshine286

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abort

Ich wurde mit clomifen im 2ten Zyklus Schwanger. 2x täglich utrogest vaginal, seither. Gestern 2 mal dunkles Blut nach der Toilette. Heute kurz z...

Stern+85

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hosen

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich habe einige Umstandshosen. Nur schnüren die manchmal im Alltag, zum Beispiel wenn ich mich beim sauber machen bücke trotzdem...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Prog.wert

Hallo Herr Dr. Bluni, ist ein Progesteronwert von 18,4 in der 9.SSW in Ordnung? Die SB haben nun auch aufgehört. Lieben Gruss und schönes WE!

saphia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


7+6 und immer noch eine leere fh

Hallo dr.Bluni , Bin heute 7+6 am montag hat meine arztin ausser einer leeren fh nichts gesehen und am montag habe ich wieder ein termin bei ihr kann...

baby2012?

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


alkoholfreier Sekt

Liebe Schwangerschaftsberatung, ich bin in der 5ssw ,meine Schwiegermutter und ich haben auf den positiven SST mit Alkoholfreiem Sekt angestosen , ...

andreaengel

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


großen Blurzuckertest

Guten Morgen, meine Frage ist: ich sollte auf jedenfall einen Blutzuckertest machen lassen und dieser sollte ca. 2 Stunden dauern, ich habe sehr groß...

Tebby4

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet