Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Cerclage und Schmerzen

Hallo, diesen Donnerstag bekam ich eine Cerclage in der 13+3 SSW. Die Op verlief gut, es hat nicht geblutet und allgemein ging es mir gut danach. Ges...

Tanja_K.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


An Dr. Buni

Bin in der 35 ssw und mein Baby wiegt jetzt 2050 g, ist das normal? Muss ich mir sorgen machen?

Asya

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Augenzucken

Hallo Herr Dr. Bluni, seit einiger Zeit zuckt mein unteres Augenlied ständig. Was kann das sein?? Bin in der 23. SSW. Vielen Dank Sassi

Sassi1984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stoß in den Bauch 14+5

Hallo Dr.Bluni, vorhin habe ich einen Stoß in den Bauch bekommen, als jemand eine Tür öffnete und ich davor stand. Den Stoß bekam ich aber oberhal...

Kassja

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vene

Habe Schmerzen/Ziehen in der Vene (Armbeuge) Was ist das?

wesch

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wochenfluß oder periode?

ich hatte am 10.4 eine stille geburt. vorgestern abend hörte mein wochenfluß auf. keinen ausfluß oder blutungen mehr. seit heute morgen habe ich wiede...

baby12345

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ansteckung Röteln

Hallo, letzte Woche erklärte mir der Frauenarzt, dass ich keine Antikörper gegen Röteln habe und Kinder meiden soll. Aber wie sieht das denn mit Erwa...

sasu76

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Heterozygote Faktor-V-Mutation und Protein-S-Mangel

Hallo, bei mir wurde schon in der Kiwu eine heterozygote Faktor-V-Leiden-Mutation festgestellt, seit Stimu mit Puregon spritze ich Clexane 40. Nun...

Paul2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3.Periode nach FG

Hallo Dr, Bluni, ich hatte Anfang März eine FG. Diese Woche sollte eigentlich meine 3. Periode kommen, aber irgendwie lässt sie auf sich warten. Ich...

susususu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pickel in der ss

Hab seit absetzen der Pille immer totale Pickel. Jetzt bin ich 9+2 ssw und es wird nicht besser. Sind Pickel normal in der ss.danke für ihre antwort

Hummelchen

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risikoschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, bei meiner ersten Schwangerschaft handelte es sich um Zwillinge, die leider in der 29 Woche wegen eines zu weit geöffneten Mutt...

fussnote1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose/Listerien kurz vor Geburt

Hallo Herr Dr. Bluni, mir ist heute (40+4) natürlich noch was Blödes passiert. Mir ist irgendwas beim Geschirrspüler einräumen an/in den Mund gespr...

VV

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose: Durchfall u. Errechen?!

Sehr geehrtes Experten-Team, meine Frau ist in der 13. SSW., 28 Jahre jung und Ihre erste Schwangerschaft. Letzte Woche Mittwoch (25.04) war ihr ...

Patrick1982

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alkohol in der SS

Meine Schwägerin, eine eigentlich intelligente Frau, ist schwanger in der 28. SSW. Nun waren wir am letzten WE für 3 Tage auf einer Familienfeier, dor...

katzenmama77

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Warum keine Wehenhemmer unter der Geburt (PDA)?

Hallo, ich hatte heute mein Kreissaalgespräch und habe gefragt ob man nicht einen Wehenhemmer in der Anfangsphase spritzen kann das man die PDA noc...

Maxi2012

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darmentzündung

Hallo, nach einer Rektoskopie wurde bei mir eine Proktitis diagnostiziert (etwa 5cm, reizlose Schleimhaut, kein Anhalt für Colitis). Mein Arzt v...

RikiE

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


eitrige Pickel

Hallo, ich habe mal wieder eine Frage an Sie, Sie konnten mir bis jetzt immer super weiter helfen... Ein riesen Dank dafür... Ich habe eine supe...

Jenny612

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


RDS und Cefurax 500mg

Mein Darm reagiert sehr stark auf einfach fast alles.. ich kann froh sein, wenn ich zunehme und es mir 1 Woche einigermaßen gut geht. Ich bin in der ...

kitcut

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unterschied Spinale/PDA

Schönen guten Abend Herr Dr. Bluni, können Sie mir kurz den Unterschied zwischen Spinale und PDA erklären? Wenn ich richtig informiert bin, wird ...

WG_6972

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rizinusoel zur Geburtseinleitung

Hallo! Ich bin bereits in SSW 41+1, und sollte bis 41+4 nichts passieren wird man mir die Geburt einleiten. Die Aerztin im KKH hat mir heute waehrend...

topolina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet