Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Aceton

Guten Morgen Dr. Karle, Ich war vor ein paar Wochen etwas Geistes abwesend und habe mir mit meiner Freundin shellac auf die Füße machen lassen. Onl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Workout in der ss?

Schönen guten Morgen! Bevor ich schwanger wurde habe ich täglich Workouts mit Gewichten gemacht, um Muskeln aufzubauen. Zu den Übungen gehörten unte...

Janani20

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Zu viel folsäure

Hallo, Ich bin schwanger und habe ca 2 Jahre vor der Schwangerschaft und die ersten 3 Monate folsäure 0,8mg genommen. Auch auf Empfehlung der Ärzte, d...

Sabine511

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Trotzdem noch intakte Schwangerschaft?

Lieber Herr Dr.med.Karle, aktuell bin ich bei 9+5 angekommen. Die letzte Untersuchung war komplett unauffällig und mir wurde eine intakte Schwanger...

Lisa_Lisa

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ph wert Pilz

Guten Morgen. Meine Ärztin hat bei mir eine leichte Pilzinfektion festgestellt. Dank Ihrer 2. Meinung nehme ich jetzt auch beruhigt das Kadefugin. Dan...

Krissi91

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Buscopan in Frühschwangerschaft bei Unterleibsschmerzen

Guten Tag Herr Dr. Karle, ich bin nach einer Kryo-Embryonenspende frisch schwanger (SSW 4) und habe seit 1 Woche leichte, aber dauerhafte Unterleib...

artemis86

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Still liegen oder in Bewegung sein?

Hallo, Ich habe lange Zeit geblutet, hatte einen verkürzen Gebärmutterhals und war im Krankenhaus. Im Krankenhaus habe ich Thrombosespritzen bekommen...

Line123

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Sauerstoffmangel durch Maske?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin aktuell in der 27. SSW und arbeite im Büro. Für die (wenigen) Kundentermine die wir noch haben, trage ich ein...

KittenandMe

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kind im Becken?

Guten Tag Dr.med.Karle, ich bin in der 39 SSW. Meine Frauenärztin meinte schon bei den letzten 2 Vorsorgeuntersuchungen, dass das Kind perfekt tief...

silvia93

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


TSH Wert im 1.Trimester

Hallo! Ich bin mittlerweile in der 16ssw mit meinem 2.Kind. Ich habe gestern meine Blutergebnisse bekommen, damals war ich in der 11ssw, ist also l...

toni020918

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Erhöhte Temperatur + leichte Symptome

Hallo, ich bin in der 8 SSW und habe Hashimoto. Seit etwa 10 Tagen habe ich immer wieder eine erhöhte Temperatur von 37,7 Grad, gemessen im Ohr...

Pseuda

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wie schnell Wirkung von ASS nicht mehr gegeben?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle ich bin nun in der 13. Woche schwanger. Vorausgegangen ist eine IVF unter Einnahme von Prednisolon sowie ab Transfer ...

Estepona

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Veränderter Stuhlgang in 32./33.SSW

Guten Tag Ich bin nun in der 33. SSW und hatte bisher keinerlei Probleme mit der Schwangerschaft. Letzte Woche bekam ich jedoch Durchfall. Seitdem ...

Sunnastrahl

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Leichte Pilzbesiedlung - gleich Kadefugin?

Hallo. Gestern war ich in der 15. Woche bei Arzt, weil ich ab und an mal bissl Juckreiz habe nur äußerlich. Also wirklich nur ganz minimal, von Beschw...

Krissi91

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Abtreibung in der 8.SSW wegen nicht mehr sichtbarem Embryo?

Hallo, ich bin verunsichert und hoffe, auf diese Weise eine zweite Meinung zu erhalten. Kurz die Fakten: 2016 hatte ich eine Eileiterschwangers...

Flöckchen91

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Bluthochdruck?

Hallo Dr. Karle, ich befinde mich in der 32. SSW mit dem 4. Kind. Alle 3 Kinder wurden vor dem Termin wegen Plazentainsuffiziens und Oligohydramn...

Mabu

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ab wann kann man wieder schwanger werden

Gueten Tag, ich hatte am 19.9 in der 8SSW einen Spontanabort. Ich hatte jetzt am 13.10 das Gefühl meinen Eisprung gehabt zu haben. Spüre da jeweils ...

Krönchen

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwanger mit 41!

Mein erster Tag der letzen Periode war der 20.09.20 am 02.10.20 und 03.10.20 hatte ich laut Clearblue Ovulationstest einen Eisprung. Letzte Woche am ...

Emil2020

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


HCG Wert

Guten Tag, ich habe ein Test gemacht der war Positiv zwei Tage später habe ich leichte Blutung gehabt und dachte das es in Abort war Meine frage is...

KAL17

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Einlagen mit duft?

Noch mal hallöchen, da ich seit Anfang der ss vermehrten Ausfluss habe komme ich leider nicht drum rum binden/Einlagen drin zu haben. Allerdings habe ...

Janani20

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet