Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


1. Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin jetzt Anfang der 5. SSW. Macht denn ein Arztbesuch in der 5. / Anfang der 6. Woche überhaupt SInn? Ich bin irgendw...

simsalabee

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zurückdatiert

Ich war laut meiner Rechnung am Donnerstag bei 6+5 (ES sicher da er per Ultraschall festgestellt wurde).War dann bei nem Vertretungsarzt der nach Verm...

jlri

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose Infektion

Hallo Dr. Bluni!!! Ich bin jetzt in der 20. SSW, in der 7.SSW wurde Toxoplasmose getestet, war negativ. Heute morgen hab ich meine Eltern besucht, di...

larissa-t

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetes

Lieber Herr Dr. Bluni, nachdem am 26.04. hier bei mir in Paris zu hohe Blutzuckerwerte (nüchtern und nach einer Stunde) getestet wurden, war ich so...

isi1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hallo bin schwanger und Tochter hat Ringelröteln

Hallo ich bin schwanger und meine 9 Jährige Tochter hat Ringelröteln hab deswegen am Freitag Blutabnahme machen lassen , bisher hat jeder Arzt g...

urmelinchen233

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmuttersenkung

Hallo Dr Bluni, ich leide seit der Geburt meiner Tochter (vor 2J) unter Unterleibschmerzen, die sich wie Gebärmuttersenkung anfühlen. Ich hatte schwe...

kate2411

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lackieren in der Schwangerschaft

Lieber Herr Dr. Bluni, nach Durchsicht der älteren Beiträge hier habe ich gelesen, dass Lackieren in der Schwangerschaft gefährlich ist. Ich habe g...

wilde13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger nach Fehlgeburt mit Kürretage

Lieber Dr. Bluni, ich bin völlig verzweifelt :-( Ich hatte aufgrund eines Hämatoms in der 9. Woche eine Fehlgeburt. Das Baby war wohl gesund, wurd...

jueline

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Avena sativa comp-Globulis

darf ich die nehmen? Bin in der 6. SSW Avena sativa comp. ist ein homöopathisches Komplexmittel auf der Basis von blühendem Hafer, Hopfen und Passi...

junikäfer1977

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilzcreme

Hallo, Ich habe die pilzcreme immer in den innerern Intimbereich aufgetragen jetzt habe ich Angst das ich was falsch gemacht habe und ich mein Kind g...

Klee86

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röteln (Ringelröteln) - Immunität oder Gefahr?!

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich muss Sie leider nochmals belästigen. Vielen Dank für die letzte beantwortete Frage. Bei meiner Frau steht folgen...

Patrick1982

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Euphrasia Globulis gegen Heuschnupfen

Seit 4 tagen nehme ich gegen starken Heuschnupfen täglich 5 kügelchen euphrasia (augentrost) globulis ein (auf empfehlung meiner Hebamme). Ich bin seh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


verschüttetes Benzin

Hallo, ich habe eine Tochter, die mit 2 Jahren sehr schwer an Krebs erkrankte. Die Dauer der Therapie (Operationen, Chemotherapie, Bestrahlung, Tra...

Einstein79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SS mit dieser Kurve mgl? Niedrige HL

Lieber Hr. Dr. Bluni, meinen Sie, dass man mit dieser Kurve schwanger sein kann? https://www.nfp-forum.de/kurvenreich Meine letzten beiden Zykle...

Nap84

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


periode nicht da...

hallo herr bluni, ich bin sehr verunsichert, meine letzte mens war am 24 märz und seitdem nicht mehr, habe diese woche am mittwoche beim fa einen t...

joel0072

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cerclage und Schmerzen

Hallo, diesen Donnerstag bekam ich eine Cerclage in der 13+3 SSW. Die Op verlief gut, es hat nicht geblutet und allgemein ging es mir gut danach. Ges...

Tanja_K.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


An Dr. Buni

Bin in der 35 ssw und mein Baby wiegt jetzt 2050 g, ist das normal? Muss ich mir sorgen machen?

Asya

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Augenzucken

Hallo Herr Dr. Bluni, seit einiger Zeit zuckt mein unteres Augenlied ständig. Was kann das sein?? Bin in der 23. SSW. Vielen Dank Sassi

Sassi1984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stoß in den Bauch 14+5

Hallo Dr.Bluni, vorhin habe ich einen Stoß in den Bauch bekommen, als jemand eine Tür öffnete und ich davor stand. Den Stoß bekam ich aber oberhal...

Kassja

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vene

Habe Schmerzen/Ziehen in der Vene (Armbeuge) Was ist das?

wesch

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet