Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schwangerschaft möglich?

Hallo Dr Karle, ich bin etwas beunruhigt. Ich habe eine 14 Monate alte Tochter. Nach ihrer Geburt habe ich mich für die Kupferspirale als Verhütung...

Baby21

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ich nehme nicht zu

Guten Tag, Ich bin in der 19. SSW und bin mit 70kg bei 178cm gestartet. Wegen Übelkeit habe ich erst 2kg abgenommen. Die waren aber in der 14. SSW w...

Cz2Le

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Vena Cava Syndrom / Schwindel in jeder Lage?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle! Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich in der Nacht in jeder Lage (rechts, links, Rücken) unglaubliche K...

Angelika_Ma

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Hämatom in der Gebärmutter blutet

Guten Morgen Herr Dr. Karle Ich habe seit der 6 ssw ein Hämatom in der Gebärmutter, ich bin jetzt Ende 15 ssw. Anfangs kam nur Leiche Schmierblutun...

Lucie.klein

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Wann mit Milchsäure starten

Hallo, noch eine Frage. Ich nehme gerade Kadefugin (noch 2 Tage). Meine Ärztin meinte, ich soll mit Milchsäurezäpfchen danach etwas warten, weil der P...

Krissi91

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Verfälschte Messwerte

Guten Morgen Herr Dr. Karle, gestern war ich wieder zur Kontrolle bei meiner Frauenärztin (34+1). Das Baby hat anscheinend zur Vorwoche (1.700 Gram...

Ju_liah

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


guten tag. fehlende übelkeit

bin mir von den erfolgreichen schwangerschaften gewohnt dauerhaft und wirklich heftig schlecht zu haben und auch mit dauererbrechen. bei den letzten z...

8xschwanger

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Aceton

Guten Morgen Dr. Karle, Ich war vor ein paar Wochen etwas Geistes abwesend und habe mir mit meiner Freundin shellac auf die Füße machen lassen. Onl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Workout in der ss?

Schönen guten Morgen! Bevor ich schwanger wurde habe ich täglich Workouts mit Gewichten gemacht, um Muskeln aufzubauen. Zu den Übungen gehörten unte...

Janani20

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Zu viel folsäure

Hallo, Ich bin schwanger und habe ca 2 Jahre vor der Schwangerschaft und die ersten 3 Monate folsäure 0,8mg genommen. Auch auf Empfehlung der Ärzte, d...

Sabine511

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Trotzdem noch intakte Schwangerschaft?

Lieber Herr Dr.med.Karle, aktuell bin ich bei 9+5 angekommen. Die letzte Untersuchung war komplett unauffällig und mir wurde eine intakte Schwanger...

Lisa_Lisa

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ph wert Pilz

Guten Morgen. Meine Ärztin hat bei mir eine leichte Pilzinfektion festgestellt. Dank Ihrer 2. Meinung nehme ich jetzt auch beruhigt das Kadefugin. Dan...

Krissi91

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Buscopan in Frühschwangerschaft bei Unterleibsschmerzen

Guten Tag Herr Dr. Karle, ich bin nach einer Kryo-Embryonenspende frisch schwanger (SSW 4) und habe seit 1 Woche leichte, aber dauerhafte Unterleib...

artemis86

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Still liegen oder in Bewegung sein?

Hallo, Ich habe lange Zeit geblutet, hatte einen verkürzen Gebärmutterhals und war im Krankenhaus. Im Krankenhaus habe ich Thrombosespritzen bekommen...

Line123

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Sauerstoffmangel durch Maske?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin aktuell in der 27. SSW und arbeite im Büro. Für die (wenigen) Kundentermine die wir noch haben, trage ich ein...

KittenandMe

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kind im Becken?

Guten Tag Dr.med.Karle, ich bin in der 39 SSW. Meine Frauenärztin meinte schon bei den letzten 2 Vorsorgeuntersuchungen, dass das Kind perfekt tief...

silvia93

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


TSH Wert im 1.Trimester

Hallo! Ich bin mittlerweile in der 16ssw mit meinem 2.Kind. Ich habe gestern meine Blutergebnisse bekommen, damals war ich in der 11ssw, ist also l...

toni020918

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Erhöhte Temperatur + leichte Symptome

Hallo, ich bin in der 8 SSW und habe Hashimoto. Seit etwa 10 Tagen habe ich immer wieder eine erhöhte Temperatur von 37,7 Grad, gemessen im Ohr...

Pseuda

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wie schnell Wirkung von ASS nicht mehr gegeben?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle ich bin nun in der 13. Woche schwanger. Vorausgegangen ist eine IVF unter Einnahme von Prednisolon sowie ab Transfer ...

Estepona

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet