Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Zervixschleim dicklich 17ssw

Hallo Dr.Bluni, seit gestern habe ich sehr dicken, weißen Zervixschleim. Heute früh waren es wie ich es beschreiben würde kleine Klümpchen. Muss ic...

Kassja

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kopfumfang meines Babys

Hallo Ich bin 34 jahre alt und das ist meine 4 ss. Hatte bei 31+1 meinen 3 Us mit folgenden werten. BPD 83 , FOD/KU 105 , ATD 87 APD/AU 85 FL/HL...

pandora4877

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


herzfehler

Hallo Herr Dr. Bruni Ich war heute bei der Feindiagnostik und habe nun einen Bericht mit nach Hause bekommen der mich beunruhigt. Können sie mir...

alpenfee

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fragmin

Hallo Dr. Bluni, ist es korrekt, dass ich die Kosten für Fragmin in einer Schwangerschaft selbst tragen muss trotz nachgewiesener Prothrombin Mutat...

FrauvonWunderfitz

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ß-HCG steigt, Fruchthöhle nicht sichtbar

Hatte mich am 14.05. bereits an Sie gewandt. Bin rechnerisch heute 5+6, mein ß-HCG war am Dienstag bei 680 und gestern, also 2 Tage später 1181. Trotz...

MissDaisy79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Betaisadonna Salbe in der Schwangerschaft?

Hallo, ich bin in der 18 SSW (heute 17+4) habe ein Bauchnabelpiercing und seit gestern habe ich bemerkt, dass am oberen Bereich eine leichte Entzün...

seepferdchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Drehen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe mich heute im sitzen ein paar mal stark seitlich mit dem Oberkörper nach hinten gedreht, weil meine Nichte auf der Cou...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rauchen in der SS.

Ich bin jetzt in der 11.SSW , und ich habe vor aufzuhören [momentan bin ich bei 3 Zigaretten] .. Wenn ich aber auf dem Mittag eine Zigarette rauche, h...

miriix

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG Wert nach Fehlgeburt

Guten Tag... Heute ist der 18. Tag nach meiner Ausschabung. Ich hatte bei 8+5 eine Fehlgeburt. Müsste das HCG inzwischen wieder fort sein? Ab ...

ninanina

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tampon bei erster Periode nach AS

Hallo, ich hatte vor drei Wochen eine AS nach MA und hatte ein paar Tage leichte Blutung. Nun ist nach Absetzen meiner Pille auch direkt die Periode e...

smile-ever

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fruchthöhle

guten tag herr dr. bluni ich bin total verzweifelt. Heute war ich beim frauenarzt und der hat nochmal ultraschall gemacht und es war deutlich eine fru...

laura86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Euthyrox 50

Guten Morgen Herr Dr.Bluni, ich bin in der 22Ssw und ich glaube ich hab heute morgen 2 Euthyrox 50 genommen ist das sehr problematisch? LG und ...

Honiggeist

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsenwerte

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in der 21. ssw und habe eine Hashimoto Thyreoiditis. Der TSH war bist jetzt gut eingestellt. Bei der letzten Unt...

Sarah082

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mütterlicher Blutkreislauf - ab wann verbunden?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe mal zwei Fragen an Sie, da ich im Internet soviele unterschiedliche Aussagen dazu finde: 1. Ab wann ist d...

Joolie29

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlbildungsultraschall

Guten Morgen ! Ich brauche mal einen Rat von Ihnen. Ich hatte am 8.5 einen Fehlbildungsultraschall. Als Gründe auf der Überweisung waren angegebe...

Anna203

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


niedriger blutdruck, Ohnmachtsanfälle

Sehr geehrter Dr Bluni! Ich leide sehr unter meinem niedrigen Blutdruck (zw 70:50 und max 100:60). sobald ich länger stehen muss (da reicht aber auch...

gelikogler

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


pilz

Hallo. Danke für die Antwort. Würden Sie nun die Canesten Vag.tabletten, 200 mg für 3 oder 6 Tage nehmen? Kann es dem Baby (22 SSW) schaden, wenn ich ...

SchreibAst

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


29 SSW - Pilzinfektion durch Antibiotikumeinnahme

Hallo Herr Bluni, ich war vor 2 Tagen aufgrund einer wiederholten Blasenentzündung bei meiner FÄ. Daraufhin hatte sie mir Amoxicillin verschrieben....

lilmaremaus

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


18. SSW Länge Muttermund 33 mm

Ich befinde mich in der 18. SSW, habe ständig Beschwerden und Bauchschmerzen und ab und an wird mein Bauch auch hart und bekomme solch einen Druck. L...

Jeannine85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Harter Bauch in der 17. SSW

Hallo, bin in der 17.SSW, und mein Bauch wird heute den ganzen Tag immer wieder hart. Ist das okay, oder muss ich mir Sorgen machen? Sind das Vorw...

taneesha

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet