Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ovutests nach FG

Hallo Herr Doc :-) Ich würde gerne was erklärt bekommen, was ich einfach nicht verstehe, aber verstehen möchte.. Nun 20 Tage nach meiner FG (8+5...

AnnabelleE

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest/ Proluton

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin in der 7 Woche schwanger. Im Juni 2010 hatte ich einen frühen Abgang in der 5 ss. Daraufhin wurde ein Progesteron...

susan83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Warzen

Hallo Dr. Bluni, wir waren gestern zu Besuch bei meiner alten Tante. Sie hat eine Art schuppende Warze am Arm, an die sie ständig gekratzt hat und di...

Jana12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gestose

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hatte in den letzten beiden Ss eine Gestose so wurde es vom Fa immer genannt.( Wasser, zu hoher Blutdruck, Eiweiß im Ur...

Honiggeist

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spsiseeis

Sg hr dr Bluni! Eine frage noch: wieviel Gefahr geht von offenem Eis aus d Eisdiele aus puncto listerien? oder geht's da eher um Salmonellen. Ich k...

christl31

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verkehr mit Kondom bei Kontraktionsbereitschaft?

Schon öfter hab ich die Empfehlung gelesen, auf Verkehr zu verzichten wenn die Gebärmutter eine erhöhte Kontraktionsbereitschaft zeigt. Die Ärztin im ...

_Jools_

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


keine Blutungen nach Curretage

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich musste am Donnerstag aufgrund eines abortus incipiens- mit leichten Blutungen ins KH.,Auf dem US war aber noch alle...

sara77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin heute bei 11+2 und meine starke Übelkeit und das Erbrechen lassen seit gestern deutlich nach. Warum ist das eigentli...

saphia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kaiserschnitt nähen oder klammern lassen?

...ich bekomme in 4 Wochen einen Kaiserschnitt gemacht. Beim Aufklärungsgespräch wurde mir gesagt, dass man zwischen klammern und nähen entscheiden ...

Basketball

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kontraktionen beim Orgasmus

Sg Hr Dr Bluni! Meine Fragen sind mir etwas unangenehm, aber bitte Sie dennoch um Antwort. Kann häufiger Sex in der SS (bzw die Kontraktionen be...

christl31

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


noch schwangen nach Blutungen und Gewebeklumpenabgang?

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich war jetzt beim FA, weil ich Blutungen bekommen habe. Der stellte Fruchthöhle ohne jegliche Bewegung oder Inhalt fest. Es wur...

Schwangere

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


listerien

hallo, habe bereits die gleiche frage gestellt aber bin mir nicht sicher ob es funktioniert hat also frage ich nochmal , entschuldigun. bin in der 30 ...

isabell

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Schwangerschaftstest

Hallo Herr Dr. Bluni Ich hab vor 4 Tagen einen SST gemacht, der negativ war. Heute morgen habe ich noch einen gemacht, der gaaaanz schwach positiv wa...

nini91

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schäden durch Lack vor Einnistung?

Hallo Herr Dr Bluni, wir renovieren gerade unser Haus. Am Dienstag hatte ich meinen Eisprung und wir hatten GV. Heute habe ich ein Fenster gestri...

SabineK

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ovulationstest

Lieber Dr.Bluni mein Sohn den ich heute vor 5 Wochen geboren habe ist leider urplötzlich am 2 Tag gestorben.es istrien erstes Kind und ich bin sehr tr...

Nessy83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Hallo.habe ein Schwangerschaftstest gemacht gestern und der war Positiv und morgen wäre der Tag wo meine Regel kommen müsste.habe aber Anzeichen wie z...

steffi2785

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vollnarkose in der Schwangerschaft schädlich

Hallo, ich mache mir etwas sorgen, bin jetzt in der 5+1 SSW und wurde am 14.05. mit Vollnarkose ambulant an der Leiste operiert. Da wusste ich noc...

LinNr3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsbewegungen

Hallo Dr.Bluni bei mir ist noch eine Frage entstanden) soll man jeden Tag die Kindsbewegungen spüren ab dem Zeitpunkt wo man es angefangen hat zu merk...

margarita@

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet