Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Liegen auf dem Rücken

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in der 26. SSW. Heute sagte eine Bekannte, dass ich auf keinen Fall auf dem Rücken liegen dürfte. Ist das wirklich ...

jojoli

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen

Ich hatte in der 7. SSW eine starke Blutung, 4 Tage Krankenhaus, Schwangerschaft war zum Glück noch intakt. Nun soll ich mich schonen. Ende der 8. SSW...

Lea

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaft?

guten abend.ich habe mal eine frage,und zwar planen mein mann und ich ein kind.wir haben errechnet was er es.ist und dann hatten wir gv. nun hatte ic...

sabrina0809

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zur Gelbkörperhormonschwäche bei Ssw

Hallo Dr. Bluni, ich bin 36 Jahre alt und in der 6. Woche schwanger :-). Ich hatte vor meiner Schwangerschaft regelmäßig eine etwas verkürzte zwei...

duni03

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchthöhle, Größe, SSW

Hallo!! Ich hätte eine Frage, war heute im LKH weil ich wieder eine leichte schmierblutung bekommen hatte, und gleich panik bekam, weil meine letzt...

Nela1984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewicht

Bin Ende 13 ssw hab noch nichts zugenommen ist das gut?

Hummelchen

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ph wert zu hoch

Hallo Dr bluni, 1. Ich hatte heute einen Schock als ich beim abwischen nach dem Toilettengang plötzlich einen tropfen Blut am Toilettenpappier hat...

madl86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot und Krankschreibung

Hallo, ich bin nun Ende 9. SSW. Ich bin in der häuslichen Pflege tätig, mein Arbeitgeber lässt mich zwar nicht mehr pflege, verlangt aber dass ich ...

Ginylein

2 Antworten


Ausschlag

Hallo ich habe bereits drei kinder,in der ersten ss war alles ganz normal,in der zweiten ss bekam ich dann einen stark juckenden Ausschlag der sich am...

Tomibaby

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


EryHexal in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Habe von meiner Ärztin EryHexal verschrieben bekommen und soll dieses nach der 14 Ssw nehmen... Kann ich dieses ``unbedenklich`` tun....

cicciolina3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Durchfall/Pilz/Funkgeräte

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich (23 SSW) hatte letzte Woche schon Durchfall und danach ein leichtes Jucken im Scheidenbereich. Der Arzt verschrieb m...

SchreibAst

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Triple Test

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war vorgestern zur Blutabnahme für den Triple Test und den ersten großen Ultraschall beim Frauenarzt. Ich wurde zunäch...

Liliana82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


husten

sehr geehrter herr dr.bluni, ich bin in der 10.ssw und habe seit den tag der befruchtung einen husten der nicht weggeht,ich war schon beim hausarzt...

habibi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Penicillin

Guten Tag Danke für Ihre Antwort. Den 2. Teil der Frage haben Sie vergessen zu beantworten. Deshalb schreibe ich die Frage nochmals. Vielen Dank un...

buzzidil

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brustultraschall

Hallo, meine Mutter ist an Brustkrebs erkrankt. Ich selbst bin in der 20. ssw. und 29 Jahre alt. Mein Frauenarzt meinte eine Untersuchung meiner Br...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wandert die Plazenta wieder hoch?

Hallo, ich habe eine Frage zur Plazenta praevia. Ich war gestern (Anfang 24ssw) bei meinem Arzt zur Routine Untersuchung. Er stellte plötzlich fest,...

Rosie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kurz nach as schon periode?

hallo ich hatte am freitag morgen (18.5.) eine ausschabung und danach kaum blutungen. Seit gestern abend habe ich aber wieder welche die auch stärker...

sherin05

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Femibion??

Ich bin jetzt in der 12. SSW und habe bis jetzt Femibion 1 eingenommen. Nun brauche ich ja bald Femibion 2 . Muss ich unbedingt Femibion 2 einnehmen...

sanny

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rechtsliegende Gebärmutter

Hallo Dr. Bluni, ich war vor 2 Tagen bei meiner FÄ. Während der Untersuchung hat Sie festgestellt, dass die Gebärmutter nicht mittig sondern leicht...

Quengel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet