Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


portio 22cm in ssw 17

Mein arzt hat heut bei mir in ssw 17 eine verkurzte portio (22cm) und weichen muttermund festgestellt.was bedeutet das genau?

gelikogler

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sinuc Tabletten gegen Heuschnupfen

Guten Abend Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage. Und zwar habe ich eben mit meiner Frauenärztin tele. weil ich so stark Heuschnupfen habe. Normale...

anonymous1234

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



erhöhter TSH 8.ssw

Hallo Herr Dr. Bluni, ist die Gehirnentwicklung vom Kind von den mütterlichen ft4 und ft3 Werten abhängig oder von einer ausreichenden Jodversorgun...

Piwipi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baden/ Duschen

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe boch einmal eine Frage ans Sie. Was geht eigentlich an Muttermund und Plazenta in der SS so vorbei? Frage mich, ob...

jojoli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Karies

bedeutet Karies in der Früh SS eine FG? Blutet auch beim Zähneputzen(Zahnfleisch) Hab seit der SS schlechte Zähne(segr erschreckend)

wesch

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


FG

Wie merke ich eine FG?War vor 4 Wochen zuletzt beim FA,kann ja sein dass in der Zeit das Herz stehen geblieben ist?Wann müsste es abgehen?Oder kann da...

wesch

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Putzzmittel ins Auge bekommen

Hallo, leider ist mir heute etwas Putzmittel ins Auge gespritzt als ich den Hasenkäfig sauber machen wollte :-( Leider unverdünnt. Ich habe dafür...

boubou1

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anzahl der HCG-Kontrollen

Hallo, meine Frau und ich sind schwanger durch IVF. Transfer war 16.5. und der erste Bluttest am 29.05. Der HCG-Wert beträgt 286. Der Arzt war begeis...

Fleischwurst0815

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leere Fruchthöhle in der 8. SSW (7+2)

Ich bin in der 8 SSW. Auf dem Ultraschall sieht man nur eine leere Fruchthöhle, die zu klein ist und einen Dottersack. Mein FA wollte gleich morgen ei...

danielafunck

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


12 Wochen nach Abtreibung keine Mens

Sehr geehrter Herr Dr. Es ist eigentlich die Mischung aus Angst und Beschämtheit, dass ich mich hierher wende. Ich hatte am 05.03.12 eine Abtrei...

christin83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Outingfoto Bitte um Hilfe

Hallo, ich bin jetzt in der 16. SSW und hab heute ein Bildchen mitbekommen. Leider war mein Frauenrarzt unsicher aber er tendiere zu 60% Jungen. Kö...

Dilly

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


9 ssw seit heute bräunlicher Ausfluss

Guten Tag Dr. Bluni Also ich bin jetzt Ende der 9 SSW. Seit heute habe ich leichten bräunlichen Ausfluss. Ist das normal???Muss ich jetzt meinen Fr...

nicole0109

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ASS 100

Guten Tag Dr. Bluni, 3 Monate nach einer Fehlgeburt bin ich wieder schwanger (5+3). Ich habe ein leichtes Protein S-Defizit (ca. 40% statt mindeste...

Delfinfreundin

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gestörte Plazentation

Hallo, ich bin jetzt 24+4 und hatte meine 3 Versorgungsuntersuchung im Krankenhaus nach wie vor zeigt meine Plazenta einen erhöhten wiederstand tro...

Noelangelo

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einige Fragen

Guten Tag Ich bin in der 38. SSW. Einige Fragen :-) 1. Merkt man es, wenn die Hohlvene abgedrückt wird? Also wenn ich mich im Schlaf auf den Rü...

manzanillo12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Querlage! Tipps zum Drehen?

Bin heute bei 32+5 und unser Krümel liegt schon seit über zwei Wochen in Querlage. Gibt es ihrer Meinung nach noch Hoffnung das er sich dreht? Ist mei...

LinaFinn

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


betaisodona supp.

hallo herr dr. bluni! ich bin jetzt in der 8. ssw und habe einen "leichten" pilz! ich hatte bereits ganz zu beginn einen (um den eisprung herum) un...

irene+nina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fehlendes Nasenbein

Guten Tag, ich habe eine Frage: bedeutet ein „nicht darstellbares Nasenbein“ beim NT Screening zwangläufig, dass eine Chromosomenstörung vorliegt od...

Goebelmi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausfluss verfärbt

Guten Tag, ich bin in der 21. SSW. Seit ca. 4 Tagen habe ich verfärbten Ausfluss. Bisher war der immer weißlich-klar, jetzt ist dieser ziemlich dun...

Angelyfire

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet