Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


HCG Wert

Guten Abend, ich habe da mal eine frage ich hatte am 20.4 meine letzte mens und nun bin ich etwas verwirrt. Bei letzten beiden Arzt besuchen war auf ...

AmyuVivi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ein paar Fragen

Schönen guten Tag Herr Dr. Bluni, wir sind gerade Mitten im Umzug und dadurch sind einige Fragen aufgekommen. 1. Ich habe meine komplette Klei...

Tiffy_88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg Wert sinkt nicht

Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richitg bin . Also ich hatte wohl eine fehlgeburt in der 7.woche.Jetzt eine Woche danach steigt der Hcg wert drastis...

Steffi35

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Größe des Babys/ Unterversorgung

Hallo Dr. Bluni, ich war gestern beim Doc, da hatte mein Kleines eine SSL von 8,1cm (bei 14+0), dass kommt mir ziemlich klein vor, kann das sein? Au...

godsmia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antibiotikum

Hallo, nach zwei erfolglosen Schwangerschaften sind wir nun wieder am üben... und jetzt genau, muss mein Mann Antibiotikum (Metronidazol ct 400 mg) n...

Tamina83

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft Wandern Seilbahn

Hallo Herr Bluni, folgende Frage: darf ich in der 9. Woche noch in den Voralpen ( Allgäu) wandern gehen? Wir würden nicht über 1500 meter laufen, u...

annablu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Steißbein nach innen gebogen

Lieber Herr Dr. Bruni, vor mehr als 20 Jahren habe ich mir einmal das Steißbein gebrochen (was ich damals allerdings nicht wusste, bei der Geburt u...

KirstinD

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wiederholung vorzeitige Plazentaablösung

Hallo Dr. Bluni, ich bin 30 Jahre alt und das 3. Mal schwanger. Meine 1. Sohn wurde 2001 nach einer schweren Schwangerschaft geboren. In der ...

E.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


harter Bauch

Woher kommt das?Hab das seit der 9.SSW und keine Verdauungsprobleme. Hab das nach anstrengenden Tag

wesch

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Länge Gebärmutterhals 29.SSW

Lieber Herr Dr. Bluni, wie lang ist normalerweise der GMH in der 29.SSW. Ich hatte in der 27.SSW mehr als 4 cm vaginal und gestern beim US (allerdi...

Murmel880

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage nach AS

Hallo herr Dr. Bluni, ich hatt am 1.6. eine AS. Bei der Nachkontrolle wurd deutlich, dass noch viel Blut in der Gebährmutter ist. Ich sollte in 2 Woc...

Dorella85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bremsung

Hallo Dr Bluni! Ich habe heute mit dem Auto eine relativ scharfe Bremsung machen müssen, ich hatte nicht das Gefühl, dass mich der Gurt gedrückt hä...

babs_12

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger oder nicht?

Hallo Dr. Bluni, ich habe einen Hcg wert von 196 bei Es +12 bin ich schwanger oder nicht?

ozuah2010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trotz Spirale Schwanger?

Ich weiss nicht, fühle mich seit 4 wochen komisch. Leichte morgendliche ÜBelkeit, Schwindel. Jezt kommt auch leichtes Brustziepen dazu. Schwangerschaf...

Pedi73

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fundusstand R-2

Hallo Dr. Bluni Ich bin in der 26 SSw. Gestern war ich beim Arzt und er hat abgetastet das ich ein Fundusstand von R-2 habe. Ist das nicht zuweit ...

MelliK.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ich habe schon zwei Frühchen

Hallo, mein großer Sohn wurde vor 5 Jahren bei 29+1 SSW geboren. Ich hatte die gesamte SS Probleme mit Blutungen und ab der 20. Woche mit einem ver...

JaMei

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zytomegalie - ansteckungswege

lieber hr. dr. bluni, ich bin aktuell 21+3ssw und möchte an einem schwangerschaftsgymnastikkurs teilnehmen, bei dem auf matten gesportelt wird, auf d...

Anni14

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


12. SSW

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich bin seit gestern in der 12. SSW und mein Bauch ist ganz weich. In meiner 1. SS hab ich in der 10 Woche schon eine kleine...

Marienkäfer2010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verzögert Utrogest díe Mens???

Hallo Dr. Bluni, ich nehme in diesem Zyklus erstmalig Utrogest. Habe normal einen Zyklus von 27/28 Tage, Heute ist der 30 ZT. Ich habe gestern a...

khadi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tests Spina bifida

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich bin i.d. SSW 8+1 und momentan etwas verunsichert. Im Bekanntenkreis habe ich mitbekommen das Spina bifida immer wieder in...

Talea

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet