Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Hämatom ist gewachsen

Lieber Dr. Bluni, gestern hatte ich wieder Termin. bei mir wurde ja in der 8. Ssw ein Hämatom neben der fruchthöhle festgestellt und gestern ...

Sternchen80

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Paracetamol

Hallo, Habe nun über 24 Std Extreme Kopfschmerzen die sich weder durch Trinken Essen Ausruhen oder Kühlen bessern- Kann ich trotz 6. Ssw paracetamol...

Missgreeneyes

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


7 SSW, Progesteronwert gesunken, gibt es Mindestwert?

Hallo Dr. Bluni, lt. FA ist mein Progesteronwert in der SSW 7+1 auf 13,4 gesunken. Beim Ultraschallbild war zu erkennen, dass der Embryo nicht wirkli...

Sophy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schlagloch

Hallo Dr.Bluni, gerade bin ich vom Organ Ultraschall mit dem Bus nach Hause gefahren. Auf der Fahrt ist der Bus in ein Schlagloch gefahren, die Ers...

Kassja

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ergänzung zu Vaginalpilz

noch eine Ergänzung zu vorheriger Frage: Ich habe gelesen, dass von den " selbstgemachten" Jogurthtampons die Gefahr ausgeht, dass der verwendete Jo...

martha_79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt

Hallo Herr Doktor. Ich habe in den letzten Jahren 3 FG gehabt. Die letzte ist erst 2 Wochen her ich war in der 10 Woche. Der Fötus war noch nicht m...

Mäuschen83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutungen manchmal

Hallo! Bin verzweifelt. Bin schätzungsweise in der 4.- 5. Woche schwanger (letze Periode war am 12.05.2012). Nun ist es so dass ich seit 2 Tagen manc...

Balou2010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV

Hallo! Wenn ich Speichel ans Ohr bekomme: kann ich dadurch mit Cytomegalie angesteckt werden? Oder geht das nur durch Kontakt mit Schleimhäuten? Is...

kleinerStorch

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vaginalpilz

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin sehr verunsichert. Ich habe seit guten zwei Wochen einen Vaginalpilz. Und diesen habe ich zweimal mit Kadifungi...

martha_79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2 Fruchthöhlen-Zwillinge?

Hallo, ich hatte gestern bei 6+0 meine erste Untersuchung mit Ultraschall beim FA. Auf dem Ultraschall war deutlich eine Fruchthöhle und auch schon...

julchen1010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauch abtasten

Hallo Dr. Bluni, ich habe eine seltsame Frage die mich dennoch beschäftigt. Ich habe heute meinen Bauch ganz an der Seite von beiden Seiten gleichzei...

Kame

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2 Fragen

Hallo Herr Dr Bluni, befinde mich aktuell in der 6. Ss Woche (5+6) Ist es okay wenn ich wg Wadenkrämpfen u Mutterbänderziepen Magnesium nehme? Ich ...

Vier_Jahreszeiten

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stillen und Pille

Hallo Dr. Bluni, Mein Sohn wird nähsten Monat 1 Jahr alt und ich Stille noch mittags und abends zum einschlafen, auch nachts ca 2 mal. Nun habe ich...

Mira

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Biofanal/Nackenfaltenuntersuchung

Hallo Herr Bluni, ich habe seit 2 Tagen stärkeres jucken in der Scheide, mein Arzt sagte ich sollte Biofanal in der Apotheke kaufen gehen, (ich bi...

Jey86

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anti D Rhesusantikörper

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin Rhesus negativ, mein Verlobter ist Rhesus positiv. Ich bin in der 26. SSW. Zu Beginn meiner SS, am 30.1. w...

claudiasginger

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Neues Möbelstück

Sehr geehrter Dr. Bluni, wir haben uns einen neuen Couchtisch gekauft. Dieser riecht noch sehr neu und teilweise stark nach Holz. Sind diese Dämpfe i...

Jana12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mit wieviel

Guten Morgen! Ich habe generell mit 75 E schon eine sehr große Brust. Nun bin ich gerade mal in der 13. Woche & hab nun schon 80 G. Meine Brüste fü...

MissLissy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG Wert

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte am 7.5.2012 meine letzte Regel. Bin also jetzt in der 6 SSW. Die Ärztin hat 16.06. einen HCG Wert von 900 und am 18. ...

Engel24

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Über 1 Jahr abgelaufene Müsliriegel gegessen

Hallo Herr Dr. Bluni, Mit Schrecken habe ich festgestellt dass ich fast eine ganze Packung Müsliriegel gegessen habe die Anfang April 2011 abgelauf...

Tara13

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Länge Gebärmutterhals

Hallo Dr. Bluni, ich war letzte Woche in der 30. SSW zur 3. VU bei meinem FA. Durch einen Vaginal-US ermittelte er eine Länge des Gebärmutterhales ...

Tina (B)

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet