Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Warum so aufgebläht

Hallo Dr. Bluni Ich bin in der 9 ssw. Ich bin aber tagsüber sehr aufgebläht so das es aussieht als sei ich schon im 4ten Monat. Woran liegt das den...

Alina-Sophie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ziehen und stechen im unterleib aber ohne menstruation

Hallo, meine erste Geburt ist noch micht lange her ca. 13 wochen. Nun habe ich mit meinen Mann nicht mehr verhütet, da ein 2. Kind kommen soll. Vor...

sandra0588

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist das normal?

Hallo Dr. Bluni! Ich bin jetzt Mitte 30.Woche,und seit ein paar Tagen total erschöpft.Alles um mich herum nervt mich gerade und ich könnte wegen Lapa...

Joschua

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Weingeist in Pralinen

Sg Hr Dr Bluni! Ich habe gestern 2 Stück & heute 1 Praline gegessen, die Weingeist enthalten. Natürlich unabsichtlich - hab nicht gedacht, dass die...

christl31

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



OGTT

Hallo Dr. Bluni, ich (heute 21+4SSW) habe am Freitag einen Termin zum OGTT bei meiner FÄ. Meine Fragen: 1. Wie sind die Normwerte -nüchtern -1 Std...

SuesseMaus19222

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wir möchten wieder schwanger werden

Hallo, am 14.05 wurde von meiner FÄ festgestellt das der Fötus in meinem Bauch keinen Herzschlag mehr zeigt. Am 16.05 wurde daher eine Ausscharbung...

FraeuleinJojo

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag Händedesinfektion

Hallo Dr Bluni, schonmal vielen Dank für die Antwort. Natürlich beunruhigt mich die Einschränkung "nach bisherigen Erkenntnissen". Sollte man das ...

Doktorhase

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisengeschmack durch Femibion Schwangerschaft 1?

Ist es möglich das man durch Femibion Schwangerschaft 1 einen Eisengeschmack im Mund hat und unangenehmen Mundgeruch bekommt, zudem Unterleibschmerzen...

Lilly0602

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Legionellen

Lieber hr dr! Wir haben anscheinend legionellen im Trinkwasser! Ich bin in der 27. Woche schwanger und habe dieses Wasser immer getrunken. Kann das ir...

suwe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauch

Sehr geehrter Dr. Bluni, meine Freundin wollte heute mal aus Neugier tasten wie mein Baby liegt und hat dabei eine Fläche vom Bauch genommen und dies...

Jana12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Händedesinfektion

Hallo Dr Bluni, arbeite im medizinischen Bereich und habe in der Schwangerschaft sehr häufig die Hände desinfiziert, manchmal auch noch etwas feuch...

Doktorhase

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG Wert steight nur 35 % in 3 Tagen

Sehr geehrter Dr. Bruni, nach einer AS 03.2012 in der 7.Woche mit leerer Fruchthülle bin ich wieder schwager. Da ich schon 42 J. bin, habe ich Sorg...

lapislazuli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hypertonie in der schwangerschaft

Hallo Dr Bluni Ich bin 34 und mutter von 5 kindern und bin jetzt mit dem 6 kind schwanger 12 woche was ein wunschkind ist.Mein problem i...

MAMA34

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folio oder Folio jodfrei???

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 13. SSW. Bisher habe ich Folio Forte eingenommen und auch gut vertragen. Nun wollte ich wissen, ob ich...

Lovis

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsenunterfunktion

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, meine letzte Periode war am 9.4.2012. Am 26.4.2012 wurde zuletzt mein SD-Wert kontrolliert, da 8 Wochen vorher von 75...

gluecklich

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen Leiste

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 31. Schwangerschaftswoche. Während einer Autofahrt habe ich heute auf einmal Schmerzen in der linken L...

merlin10

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


plexuszyste

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 8+0 SSW und beim ersten US hat meine Gynäkologin festgestellt, dass der Embryo zwei Hirnzysten hat, die sich wohl a...

dheyne

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Weißer Ausfluss und seit 3 Tagen Unterleibschmerzen 27SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, bisher habe ich mir immer nur die Beiträge der anderen gelesen nun muss ich leider selbst einen verfassen. Ich bin in der ...

Semih

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet